Lefti´s RZ700 GP3 Replika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lefti´s RZ700 GP3 Replika

      Jo heute isse endlich angekommen!!!
      Erstmal schönen Gruß vom Postboten an Warenzauber...nächstes mal das Benzin ablassen :D :) :D :D

      Ich das Teil also ausm Karton, gleich der erste Dämpfer, das ausgelaufene Benzin hat die Lackierung der Sitzbank angegriffen.Lack blättert :mad dann ist die Front angebrochen...ich also die Verkleidung ab, und mal die anderen Teile montiert sprich Lenkerstummel, Fussrasten...Beide Benzinhähne auf und angerissen...bams 2. Dämpfer, Bock springt auch nach dem 20. mal ziehen nicht an.

      Mein erster Gedanke galt der Zündkerze, die mal wirklich fest war, aber bis man da dran kommt...naja...gut, das Teil trocken und sauber gemacht und wieder rein in den Zylinder. alles wieder zusammengebaut. Angezogen.... nix... :dogeyes

      Ich also den Vergaser ab...funktioniert 1a...erstmal abgelassen und 10 min munter gezogen...könnte ja abgesoffen sein...Gaser wieder drauf, angezogen... wieder nix...

      Ich hab mir dann erstmal die Teile angesehen, Kupplung und so weiter...
      aber seht selbst!!

      tjoar im mom fällt mir nicht viel ein was ich noch machen könnte vll habt ihr ja ne Idee :D

      Hier die Bilder








      wasn das für ne schraube (die sich nicht bewegen lässt) da in der mitte am gaser ?

      Naja das wars soweit ich hoffe ich kann blad noch n fharbericht dazu schreiben...greetz Lefti
      Power ist nur zu ersetzen mit noch mehr Power!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lefti ()

    • Die schwarze Schraube in der mitte ist dein choke.

      Ein bischen nach oben ziehen, und etwas drehen. Dann bleibt die Schraube oben, und dein Choke zu. Wenn sie warm ist, dann müßte der Choke von alleine wieder aufmachen, sprich die Schraube geht runter.

      ISt evtl schon die Lösung für dein Startproblem. Versuchs einfach mal mit choke zu starten.
    • moin.
      ja wollte ich dir gerade auch schreiben , du hast auch 2 bezinhähn drann , einer umterm tank und einen seitlich , was die verkleidungsteile betrifft , schicke ich dir neue hoch kein thema, DPD war bestimmt net zum karton ?(, auspuff müsste leiser sein da dämwolle drinen ist glaub ich , weis jetzt nicht genau ob ich da auch rein gemacht habe .
    • ja ich hab beide gefunden ^^ hatte se ja gleich komplett auseinander!!

      das klappte wohl...
      aber sie springt halt immer noch net an...aber wie gesagt ich probier das mit dem choke ma aus ^^ ich konnte nur mit der schraube net viel anfangen :P muss einem ja gesagt werden :idee:
      Power ist nur zu ersetzen mit noch mehr Power!!!
    • Also würd an deiner stelle erstmal das Wasserpumpenrad kontrollieren

      Bei den meisten GP3rep sind die lose,runtermachen einkleben.

      Dann mußt auch noch Getriebeöl reinmachen:-),falls warenzauber das noch nicht erledeigt hat.

      Ansonsten feines bike.
      Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn .....
    • naja da warenzauber das bike auch schon gefahren hat denke ich das er die kinderkrankheiten beseitigt hat...er hat ja sogar benzin bein verschicken drin gelassen :D

      ansonsten muss ich sagen das teil geht ganz schön ab, obwohl die kupplung eingestellt werden müsste...ich finde die kommt ganz schön spät...und bei vollgas stottert se leider etwas...ich kann nicht voll aufdrehen...etwas unter "griffvollgas" kommt se schon auf touren, wir haben es aber gestern nicht geschafft sie mal voll auszufahren...kann sagen sie ist sehr drehfreudig, obwohl sie vom gesamtgewicht etwas schwerer als ne c1 is...allerdings haben wir sie auch nicht auf ein rad bekommen, obwohl ich das viel gelesen habe...
      was mich wundert ist das kleine kettenrad hinten...das die damit so abgeht hätte ich nicht gedacht...heftig ;) dort ist mir allerdings das schwerfällige drehen aufgefallen...fast gar nicht, im gegensatz zu meiner lucky wo das hinterrad nach einem schubs lockere 5 umdrehungen macht, schafft die rz nicht mal ne halbe...
      was ich zu bemängeln hab ist auf jeden fall die extreme laustärke...

      alles in allem ein schönes bike, mit fahrspass!
      Power ist nur zu ersetzen mit noch mehr Power!!!
    • Original von Lefti
      naja da warenzauber das bike auch schon gefahren hat denke ich das er die kinderkrankheiten beseitigt hat...er hat ja sogar benzin bein verschicken drin gelassen :D

      ansonsten muss ich sagen das teil geht ganz schön ab, obwohl die kupplung eingestellt werden müsste...ich finde die kommt ganz schön spät...und bei vollgas stottert se leider etwas...ich kann nicht voll aufdrehen...etwas unter "griffvollgas" kommt se schon auf touren, wir haben es aber gestern nicht geschafft sie mal voll auszufahren...kann sagen sie ist sehr drehfreudig, obwohl sie vom gesamtgewicht etwas schwerer als ne c1 is...allerdings haben wir sie auch nicht auf ein rad bekommen, obwohl ich das viel gelesen habe...
      was mich wundert ist das kleine kettenrad hinten...das die damit so abgeht hätte ich nicht gedacht...heftig ;) dort ist mir allerdings das schwerfällige drehen aufgefallen...fast gar nicht, im gegensatz zu meiner lucky wo das hinterrad nach einem schubs lockere 5 umdrehungen macht, schafft die rz nicht mal ne halbe...
      was ich zu bemängeln hab ist auf jeden fall die extreme laustärke...

      alles in allem ein schönes bike, mit fahrspass!


      das bike war nur kurz im einsatz hof rauf und hof runter , dann wieder abgestellt , denn hinterrad test habe ich nicht gemacht an dieser nur an meiner anderen , kurz angefahren und dann lenker einwenig hochgezogen das wars dann , war zu heftig ohne schutzausrüstung weiter zu machen ;)
    • @ Warenzauber

      Gib Ihm mal Informationen, ob Du Getriebeöl eingefüllt hast, das Wasserpumpenrad befestigt hast und das Kupplungsglockenlager gefettet hast.

      Wenn nicht, besteht für Ihn da dringend Nachholbedarf!

      Gruß Tom

      P.S: Das Hinterrad dreht nicht so frei, weil ja die Getriebewelle und die Kupplungsglocke immer mitgedreht werden.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • getriebeöl musst du neben dem dekcel der kupplung einfüllen. Wenn du von hinten drauf schaust..ist er vor dem deckel und rechts.
      Innensechskantschraube raus...ins loch nei füllen und dann widda zu.

      Achja und leg echt mal den motor auseinander wegen dem wapu-rad, war bei mir auch total locker. Bestell dia dann aber gleich nen dichtsatz und gescheite skf lager, größen kann ich dir geben

      ansonsten viel spaß mit dem bike

      mfg
    • Das Problem ist, daß es bei Belastung "stehen beleiben kann"

      Überprüfen kannst Du es, indem Du das Kühlwasser ablässt, den unteren Stutzen aus dem Motorblock herausschraubst, Zündkerze raus und am Polrad drehst.
      Du siehst dann, ob sich das Wasserpumpenrad mitdreht - jetzt mit einem kleinen Schraubendreher mal versuchen wärend dem drehen das Wapurad vorsichtig zu blockieren.

      Wenn Du einen deutlichen Wiederstand spührst, ist alles ok.
      Wenn nicht, (das wapurad bleibt stehen und du kannst ohne probleme den motor weiter durchdrehen, dann muss es geklebt werden.

      Zum Getriebeöl:

      Neben dem Kupplungsdeckel hinter der linken Feußraste ist eine Schraube mit Dichtring.
      Dort gehört Getriebeöl hinein - so ca 25- 30 ml sollten reichen, sonst kommts aus der Entlüftungsbohrung wieder raus, wenn Du eine Rechtskurve fährst...

      Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gern bei mir melden, ich kenne die GP3 schon fast Auswendig.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • siehste das kommt davon wenn man im internet keine gescheiten infos über die bikes bekommt...über die rz is schwer was wirklich informatives zu finden...
      kannst du mir vll alles du weißt mal reinschreiben oder sogar vll n ganzen test und info bericht mal schreiben ?? das wäre total super ;)
      Power ist nur zu ersetzen mit noch mehr Power!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lefti ()

    • Ich schau mal ob ich da was zusammenbekomme...


      Empfehlenswert ist auch die Überarbeitung des Ansaugstutzens.
      Wenn Du Ihn la abnimmst und den Vergaser draufsteckst, schau mal hindurch.
      Du wirst sehen, daß es da ein paar störende Kanten gibt, die man am besten mit einem Dremel und einem kleinen Schleifaufsatz beseitigt.
      Danach solltest Du auch den Venturi im Membrangehäuse auf den richtigen Durchmesser bringen und glätten.

      Danach verschluckt sie sich auch nicht mehr beim Gasgeben.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.