C1 WK (welche dichtungen verbaut ihr (marke)und von wo bezogen.

• C1 WK (welche dichtungen verbaut ihr (marke)und von wo bezogen.

vorab! habe in der sufu schon geschaut
      wollte mal fragen was für dichtungen ihr verbaut für das gehäuse und die zylinderfussdichtung.habe jetzt welche von ill-legal hier liegen.
      habe den motor zerlegt neu gelagert und bigbore mit phase2 domecap montiert.
      nu bekomme ich das ding nicht dicht !!das wasser läuft mir am zylinderfuss davon.habe ihn nochmal zerlegt ,plan geschliffen ,und eine papierdichtung statt kupfer montiert.
      aber wie ich feststellen muss passen die dichtungen die ich hier habe nicht wirklich so toll obwohl sie für di c1 gedacht sind.
      nu wollte ich mal fragen wie ihr das macht .original hatte meiner zb garkeine dichtung sondern nur dichtmasse.
      macht ihr dichtungen drunter??? und wenn von wo besorgt ihr sie?
      bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfe
      gruß marco
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • Also ich benutze die normalen Blata Dichtungen und laufe sehr gut damit. Ich streiche sie allerdings dünn mit Hylomar/Loctite ein - sonst würden sie auch suppen! Das ist diese blöde Ecke an der Wasserpumpe :rolleyes:
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von Donbernie
      Also ich benutze die normalen Blata Dichtungen und laufe sehr gut damit. Ich streiche sie allerdings dünn mit Hylomar/Loctite ein - sonst würden sie auch suppen! Das ist diese blöde Ecke an der Wasserpumpe :rolleyes:

meine süppt vorne in richtung krümmer .wo der steg ziemlich schmal ist wo es abdichten muss. ist hylomar temperaturfest???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baden-racer ()

• Du kannst nichts falsch machen, wenn Du im Bereich des Wasserkanals beidseitig eine Dichtungsmasse aufträgst.

Hylomar mag ich da nicht so sehr, weil die nicht richtig aushärtet.

Dirko HT kann man dafüßr überall am Motor einsetzen, färbt allerdings die Finger in ein leckeres rot-braun ;)

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Kupfer kannste eh vergessen,geht nur bei wirklich guten Dichtflächen(müssen auch nicht von Blata sein ;) ).Du kannst auch mal gucken,ob du die Gehäusehälften nicht minimal verdreht zueinander verbaut hast,bei meinem ersten C1-Motor waren die Passungen labberig genug dafür.Ich habe die Hälften dann locker gelassen und erstmal zum Richten den Zyli montiert,dann habe ich erst die Hälften richtig festgezogen und siehe da,das Baby war nicht mehr inkontinent :D
      Teile zu verkaufen !!
    • genau die habe ich genommen.merkwürdiger weise immer noch nicht dicht

Original von mission-p
      Du kannst nichts falsch machen, wenn Du im Bereich des Wasserkanals beidseitig eine Dichtungsmasse aufträgst.

Hylomar mag ich da nicht so sehr, weil die nicht richtig aushärtet.

Dirko HT kann man dafüßr überall am Motor einsetzen, färbt allerdings die Finger in ein leckeres rot-braun ;)

Gruß Tom