HILFEEE Kette Springt ganze zeit ab und hackt.

    • HILFEEE Kette Springt ganze zeit ab und hackt.

      Hallo wollte mein Hinterrad wieder mal ranbauen und habe alles bis dahin und da wollte ich einfach mal testen ob es sich dreht und habe gedreht und dann fängt es auf einmal an zu hacken am ritzel oder so keine ahung und das rad blockt.
      Da habe ich gedacht das es vill. irgend was im Getriebekasten ist habe ich auf geschraubt und gesehen das die Kette sehr schlap da rum hänckt im Getriebe. Muss das so sein oder muss die stram sein???

      Bitte schnell um antwort.

      Gruß Questionk.
    • So richtig stramm muss sie nicht sein. Du musst mal schauen: An der unteren Gehäusehälfte sollte eine Art Kettenspanner innen befestigt sein. Es ist gut möglich, dass der sich irgendwie gelöst hat.

      Sollte es nicht so sein, empfielt es sich, das ganze Getriebe mal abzunehmen und alles Stück für Stück zu überprüfen.

      Oder hast Du zufällig Deinen Motor gerade erst wieder eingebaut? Wenn Du zu lange Schrauben für die untere Motorbefestigung genommen hast, hast Du Dir warscheinlich in die Kupplung geschraubt. ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.