Welcher big bore ist der beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau den selben, hatte ich damals von Pocketbike Saar,.
      Ich war eigtl zufrieden bis ich gemerkt habe das ein Freund ein III'er hat der deutlich besser ging,
      Dann habe ich mir gedanken gemacht, habe im stand Starter-Spray am Zylinder gesprüht, unddann hat er hochgedreht, Ergebnis also Undicht, dann auseinander genommen, und dann habe ich gesehn das der kolben richtung ASS gefressen hatte, was nicht zu verkennen war,.
      Hatte den BB ca. 1 Jahr in verwendung,.
      Werde diesen wieder aufwerten bearbeiten und dann wieder verbauen denke ich,.
      Do it Your self,
    • Den habe ich jetzt verbaut, der bei richtiger bearbeitung bei weitem besser geht als der IV'er, dernke das müsste ein II'er sein
      Aber wie gesagt das kann bei dir auch anders ausfallen,.
      Habe halt bearbeitet was man so bearbeiten kann,.
      Kanäle, das Gehäuse an sich poliert, alle grundflächen des Zylinders bearbeitet, laut goped kann man locker 1mm abdrehen, was ich auch gelöst habe, und habe das ganze selfmade zeugs, auch vorne den Auslass angepasst, und halt wirklich alles clean poliert, die Zylinderflächen sind ohne poren oder sonstiges alles astrein, und ich kann starter spray drann machen da passiert nix,.
      Kompression das man schmerzen bekommt ;)
      Do it Your self,
    • Also ich hab nen BBIII bestellt und der is mit nem Zylinder vom BBIV angekommen. Ich hab dann getestet und bin sehr zufrieden damit. Zieht schon gleichmäßig auch von unten und macht wesentlich mehr Drehzahl. Gut.... bearbeitet hab ich ihn auch aber trotzdem kann ich mit nicht vorstellen, dass der übermäßig häufig frisst bzw. die Ringe brechen.

      Wobei so wie der original ausgeschaut hat wahrscheinlich schon, aber man sollte schon eine gewisses Maß an Ahnung habe um ihn zu bearbeiten, dann is der schon gut.
    • Chaz schrieb:

      Den habe ich jetzt verbaut, der bei richtiger bearbeitung bei weitem besser geht als der IV'er, dernke das müsste ein II'er sein
      Aber wie gesagt das kann bei dir auch anders ausfallen,.
      Habe halt bearbeitet was man so bearbeiten kann,.
      Kanäle, das Gehäuse an sich poliert, alle grundflächen des Zylinders bearbeitet, laut goped kann man locker 1mm abdrehen, was ich auch gelöst habe, und habe das ganze selfmade zeugs, auch vorne den Auslass angepasst, und halt wirklich alles clean poliert, die Zylinderflächen sind ohne poren oder sonstiges alles astrein, und ich kann starter spray drann machen da passiert nix,.
      Kompression das man schmerzen bekommt ;)


      Aha....DEN hast Du auch...wen denn? Den Zylinder? Was für einer ist das denn wenn ich mal fragen darf??? Sieht man nicht von außen...

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Chris1976 schrieb:



      Chaz schrieb:

      Den habe ich jetzt verbaut, der bei richtiger bearbeitung bei weitem besser geht als der IV'er, dernke das müsste ein II'er sein
      Aber wie gesagt das kann bei dir auch anders ausfallen,.
      Habe halt bearbeitet was man so bearbeiten kann,.
      Kanäle, das Gehäuse an sich poliert, alle grundflächen des Zylinders bearbeitet, laut goped kann man locker 1mm abdrehen, was ich auch gelöst habe, und habe das ganze selfmade zeugs, auch vorne den Auslass angepasst, und halt wirklich alles clean poliert, die Zylinderflächen sind ohne poren oder sonstiges alles astrein, und ich kann starter spray drann machen da passiert nix,.
      Kompression das man schmerzen bekommt ;)


      Aha....DEN hast Du auch...wen denn? Den Zylinder? Was für einer ist das denn wenn ich mal fragen darf??? Sieht man nicht von außen...

      Gruß Chris
      Sehe ich genauso. Wie gesagt die einzelnen Köpfe bzw. Kopfbaugruppen passen auf jeden beliebigen Zylinder.
    • Servus,

      ist ein 2-teiliger....dieser Kopf hat die beste Kühlwirkung der BB Serie. Allerdings auch den kleinsten Brennraum.
      Diesen gibt es ebenfalls in 2 Ausführungen....einmal für die 44mm Bohrung und zum anderen für die 40er Bohrung.
      Allerdings passt der 40er auch auf den 44er Zylinder...somit hast Du ein ähnliches Bild vom Brennraum wie beim BZM.
      Dieser hat ja lediglich dieses Erbsloch als Brennraum.

      Was es allerdings für ein Zylinder ist, kann man nur von innen erkennen....und da kann es von 2-5 alles sein.

      Wenn ein BB dann bin ich ebenfalls für den 2er oder 3er Zylinder....da kann man am meisten draus machen.

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Also ich berade unterwegs und kann nicht nachdsehen gehen aber ich hatte neulich mal meiner Freundin den PB Kolben gezeigt im Vergleich zu einem 70ccm Rollerkolben da wer der im Durchmessser etwa nur 5mm kleiner. Nehme also an , dass es ger drößere sein wird.

      Wenn der andere Zylinder da ist kann ich ja mal eine Gegenüberstellung machen.
    • Hi,

      der Kolben hat damit nichts zu tun....obwohl die sich auch unterscheiden....aber nicht im Durchmesser.

      Bei den Kolben gibt es auch verschiedene....ohne alles, mit Aussparung im Hemd, mit einem Fenster und die
      mit den zwei dreiecken drin. Ich rate Dir zu einem ohne bzw. dem mit der Aussparung. Fenster sind immer so
      eine Sache.....wir haben hier ja auch nichts kolbengesteuertes....

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • So jetzt ist der Krams da und ich legte ihn mal neben den Zylinder ( rechts im Bild) den ich bisweilen fuhr:


      Der Auslass wurde irgendwie so ganz komisch im linkem Zylinder hochgezogen.

      Von unten schauts so aus:



      Also welchen sollte ich einsetzen?


      EDIT:
      Ich schaute mir gerade den Bunkten 4teiligen Zylinderkopf an. Warum soll der eigendlich schlechter bzw undichter sein? 2 der 4 Teile können schonmal nicht zur Undichtigkeit beitragen da sie quasi nur zusätzliche Kühlrippen sind die extra verscharubt sind auf den zweiten Teil des Zylinderkopfes. Der eigendliche Teil des Zylinderkopfes mit der Zündkerze ist ein Teil welches den Zylinder dichtet und dann vom zweiten Zylinderkopfteil durch anpressen gedichtet wird. Dannach wie gesagt die 2 Deko Kühlrippen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gangster_x ()

    • Hi,

      wenn ich mir die beiden Zylinder anschaue, würde ich keinen fahren wollen....
      Vergleich die Pins des neuen Kolbens mit den Stüztkanälen....das sagt alles....außerdem die beiden Fenster...naja...

      Wobei ich mir aber fast sicher bin, dass der neue für´s 1. eine bessere Leistung hat...der alte scheint mir planlos
      einfach irgendwie bearbeitet zu sein....bei der Höhe des Auslasses ist der Nutzhub verdammt geschwächt.....und
      der 3. Kanal ist auch ein Witz...

      Naja...nimm den 4rer....den neuen....wenn ein Ring klemmt merkst das dann schon ;)

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/