Welcher big bore ist der beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommt immer darauf an, wie die Qualitaet der Produkte ist. Generell halte ich aber vom Big Bore 4 nicht viel. Big Bore 1 bis 3 sind zu empfehlen. Bei allen Big Bore Motoren musst du die Kurbelwelle wechseln, oder Adapterhuelsen verwenden, da ein Big Bore einen 12mm Zylinderbolzen hat und der normale Motor nur 10 mm. Beim Big Bore 2 und 3 sind normalerweise jedoch andere Kurbelwellen mitgeliefert.
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Qualität der Produkte sind alle gleich schlecht, da alle aus China ;)

      Du brauchst beim BigBore 1 keine neue Kurbelwelle, da der Hub gleich mit dem Standardzylinder ist. Nur bei BB 2, 3 und 4 ist das der Fall und da ist eigentlich immer eine Kurbelwelle im Set enthalten. Bis auf den zweiten Überströmkanal sind BB 2, 3 und 4 eigentlich identisch und unterscheiden sich nur in der Optik. Ob dieser Kanal was bringt kann ich dir nicht sagen. Empfehlen würde ich dir den BB 2 oder 3, die durch das Erscheinen des vierteiligen, supertollen und revolutionären (Achtung Ironie :D) BigBore 4 jetzt günstiger zu erhalten sind.

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Original von mischi858
      Qualität der Produkte sind alle gleich schlecht, da alle aus China ;)

      Du brauchst beim BigBore 1 keine neue Kurbelwelle, da der Hub gleich mit dem Standardzylinder ist. Nur bei BB 2, 3 und 4 ist das der Fall und da ist eigentlich immer eine Kurbelwelle im Set enthalten. Bis auf den zweiten Überströmkanal sind BB 2, 3 und 4 eigentlich identisch und unterscheiden sich nur in der Optik. Ob dieser Kanal was bringt kann ich dir nicht sagen. Empfehlen würde ich dir den BB 2 oder 3, die durch das Erscheinen des vierteiligen, supertollen und revolutionären (Achtung Ironie :D) BigBore 4 jetzt günstiger zu erhalten sind.

      Gruß Michi



      wer erst liest und dann schreibt ist klar im vorteil!!!

      hier geht es nicht um den hub-sondern um den bolzendurchmesser des kolbens...und der ist auch bei nem BB1 12mm...also braucht man ne neue kurbelwelle da ein standart 40cm² motor nur ein 10mm loch im pleul hat...und da bekommst auch DU keinen 12mm bolzen durch.....
    • Original von wer_bremst_verliert
      Original von mischi858
      Qualität der Produkte sind alle gleich schlecht, da alle aus China ;)

      Du brauchst beim BigBore 1 keine neue Kurbelwelle, da der Hub gleich mit dem Standardzylinder ist. Nur bei BB 2, 3 und 4 ist das der Fall und da ist eigentlich immer eine Kurbelwelle im Set enthalten. Bis auf den zweiten Überströmkanal sind BB 2, 3 und 4 eigentlich identisch und unterscheiden sich nur in der Optik. Ob dieser Kanal was bringt kann ich dir nicht sagen. Empfehlen würde ich dir den BB 2 oder 3, die durch das Erscheinen des vierteiligen, supertollen und revolutionären (Achtung Ironie :D) BigBore 4 jetzt günstiger zu erhalten sind.

      Gruß Michi



      wer erst liest und dann schreibt ist klar im vorteil!!!

      hier geht es nicht um den hub-sondern um den bolzendurchmesser des kolbens...und der ist auch bei nem BB1 12mm...also braucht man ne neue kurbelwelle da ein standart 40cm² motor nur ein 10mm loch im pleul hat...und da bekommst auch DU keinen 12mm bolzen durch.....


      ganz ruhig man :rolleyes:

      Ausserdem gibt es auch bigbore sätze mit 10 mm Kobenbolzen-leider sehr selten -aber es gibt sie ;)
    • der ist total unnötig und einfach schlecht-

      Ist der schon von michi genannte BigBore4..

      lieber auf den 3 Teiligen oder wenn dus günstiger willst 2 Teiligen greifen (die sind beide Gleich nur eben der eine mit einem domecap,was aber nicht lebensnotwendig ist :rolleyes: ;) )

      Hoffe ich konnte dir helfen

      MfG Joshua
    • Original von tunes9
      BB II oder III sielt eigendlich keine Rolle. Beim BB III ist der Vorteil das man selber ne bessere Domecap drehn und einsetzen kann.


      vollkommen richtig..

      ich hab noch nen neuen 2er da...der auslass ist da auch schon "getunt"(erweitert)


      ne passende kurbelwelle leg ich auch noch dazu...wenn ihn jemand haben möchte mach ich mir sogar noch die arbeit und lackier den zylinderkopf... ich würde mal sagen 35€ inkl versicherter versand sind nicht zu teuer...
      lieferumfang:

      zylinderkopf(schwarz)
      zylinder(schwarz
      Kolben
      kurbelwelle
      kopfdichtung(kupfer)
      pleul bolzen-lager und halteclips

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

    • Original von wer_bremst_verliert
      Original von mischi858
      Qualität der Produkte sind alle gleich schlecht, da alle aus China ;)

      Du brauchst beim BigBore 1 keine neue Kurbelwelle, da der Hub gleich mit dem Standardzylinder ist. Nur bei BB 2, 3 und 4 ist das der Fall und da ist eigentlich immer eine Kurbelwelle im Set enthalten. Bis auf den zweiten Überströmkanal sind BB 2, 3 und 4 eigentlich identisch und unterscheiden sich nur in der Optik. Ob dieser Kanal was bringt kann ich dir nicht sagen. Empfehlen würde ich dir den BB 2 oder 3, die durch das Erscheinen des vierteiligen, supertollen und revolutionären (Achtung Ironie :D) BigBore 4 jetzt günstiger zu erhalten sind.

      Gruß Michi



      wer erst liest und dann schreibt ist klar im vorteil!!!

      hier geht es nicht um den hub-sondern um den bolzendurchmesser des kolbens...und der ist auch bei nem BB1 12mm...also braucht man ne neue kurbelwelle da ein standart 40cm² motor nur ein 10mm loch im pleul hat...und da bekommst auch DU keinen 12mm bolzen durch.....


      Offenbar heute noch kein Valium genommen :D

      Schau mal hier, Schätzchen ;) ---> Klick
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Original von mischi858
      Original von wer_bremst_verliert
      Original von mischi858
      Qualität der Produkte sind alle gleich schlecht, da alle aus China ;)

      Du brauchst beim BigBore 1 keine neue Kurbelwelle, da der Hub gleich mit dem Standardzylinder ist. Nur bei BB 2, 3 und 4 ist das der Fall und da ist eigentlich immer eine Kurbelwelle im Set enthalten. Bis auf den zweiten Überströmkanal sind BB 2, 3 und 4 eigentlich identisch und unterscheiden sich nur in der Optik. Ob dieser Kanal was bringt kann ich dir nicht sagen. Empfehlen würde ich dir den BB 2 oder 3, die durch das Erscheinen des vierteiligen, supertollen und revolutionären (Achtung Ironie :D) BigBore 4 jetzt günstiger zu erhalten sind.

      Gruß Michi



      wer erst liest und dann schreibt ist klar im vorteil!!!

      hier geht es nicht um den hub-sondern um den bolzendurchmesser des kolbens...und der ist auch bei nem BB1 12mm...also braucht man ne neue kurbelwelle da ein standart 40cm² motor nur ein 10mm loch im pleul hat...und da bekommst auch DU keinen 12mm bolzen durch.....


      Offenbar heute noch kein Valium genommen :D

      Schau mal hier, Schätzchen ;) ---> Klick




      lies dir das mal durch was du da getextet hast.......dann frag nochmal wer hier Valium braucht "Schätzchen"!!!!!

      das was da angepriesen wird ist ein adapter kit für kolben mit 10er bolzen um sie an ne kurbelwelle für 12er bolzen zu bekommen!!!die beschreibung des produktes ist nur leider falsch geschrieben-zumindestens das obere stück...den fett unterschtrichenen teil kann ich nur beführworten--das hab ich allerdings auch schon gesagt....


      wenn du ne kurbelwelle hast die nur ein loch für nen 10er bolzen hat,dann bekommst du da keinen 12er bolzen rein!!!dieser "Kit" ist für kurbelwellen die für 12er bolzen gedacht sind!!wenn man bei so ner welle nen 10er bolzen verbauen will braucht man ne adapterhülse da sonst der 10er bolzen in dem für einen 12er bolzen vorgesehenen loch herumklappern würde.....
      find dich erst ma rein in die Materie bevor du hier frech wirst "SCHÄTZCHEN" ....
    • Original von Timo216
      hier bitte schön und ich habe mir adapter hülsen dazu gekauft:cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=190100891114&rd=1&rd=1



      hmmm..da haste jetzt knapp 38 € bezahlt....hättest du was gesagt-ich hab noch nen nagelneuen 2er Big Bore rumliegen...den hättest du mit ner passenden kurbelwelle für 35€ inkl porto haben können.....nen ersatzkolben (ist zwar n gebrauchter)und nen 2ten zylinderkopf hätte ich auch noch dazu gepackt.stehbolzen und dichtungen wären natürlich auch dabei gewesen+1 neue zündkerze von NGK(sind nur nicht mit auf den bildern)......tja....aber falls jemand interesse hat---einfach PN

      der auslass ist auch schon bearbeitet und der zylinder ist mit hitzeschutzlack lackiert..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()