ursache absaufen?

• Wenn Du keinen Benzinhahn an Deinem Bike hast, kann es beim Schieben mit angehobenem Heck zum überlaufen des Vergasers kommen.

Eine andere Möglichkeit ist ein verstopfter oder verölter Luftfilter (passiert gerne durch verschlissene Membranplättchen oder eine viel zu große Hauptdüse).

Zündaussetzer bewirken auch, daß die Kerze nass wird und dann garnichtmehr zündet.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Du musst schon ein bisschen genauer werden. Welchen Vergaser benutzt Du? Wann säuft das Bike ab? Bei hohen Drehzahlen? Im Stand? Was heißt, Du benutzt den C H O K E oft? ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • oh entschuldigung ich habe da den witz (joke) und den choke verwechselt.

also das bike geht schwer an und manchmal gar nicht wenn ich nciht die zündkerze reinige.

ich benutze den standard banshee vergaser und mein luftfilter ist nicht verstoft. ich schiebe mein bike auch nicht mit angehobenem heck.

das bike säuft eigentlich im stand ab, obwohl bei meinen letzten runden bei vollgas auch ein ruckeln da war, was dann glaube ich zündaussetzer sind.

den choke benutze ich manchmal wenn das bike länger nicht mehr an war, damit benzin in den zylinder kommt. doch nur wenn es länger nicht mehr an war eben.

mfg.
      wOnk
    • ne also das liegt glaube ich nicht am vergaser.
      ich will eben nur wissen, wie man es verhindern kann, dass die zündkerze nass wird.
      aber ich habe da schon ne idee.

und zwar wenn ich einen benzinhahn einbaue, und jedesmal nach den fahren den zumache und dann gas gebe, dass alles benzin verbrannt wird, was unten ist. ich glaube das wäre gut ;) kauf mir gleich einen...
    • Mein Tip: Lass es! Wenn Du den Vergaser/Tank leerfährst, magert Dein Bike in den letzten Sekunden stark ab und das kann böse Folgen haben!

Dass Deine Kerze nass wird, bedeutet, dass Du irgendwo einen kleinen Fehler hast, der sicher nicht mit einem Benzinhahn behoben wird!

Welche Zünkerze fährst Du? Wie alt? Wie sieht sie aus? Ist Deine Zündung richtig eingestellt? Kerzenstecker in Ordung?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • @donbernie

also ich habe natürlich eine ganz neue NGK B9EG.

aber ich habe mir jetz noch einen neuen NGK zündkerzenstecker bestellt.
      außerdem neue membrane (sind unterwegs) und eben den benzinhahn.

vll kann es sein, dass wenn die membrane nicht richitg dicht machen (bei einer seite ist das ganz leicht der fall) dass das benzin beim zug am pullstarter gleich in den zylinder kommt und die zündkerze nass macht.

na ja egal mal sehen wenn ich das alles eingebaut habe ;).

mfg.
      wOnk