Hallo ich wollte mal fragen wie ich die bremsscheibe von meinem kracher abbekomme weil die schraube sie nicht öffnen lassen.
Wie bekomme ich die bremsscheibe von meinem bike ab
-
-
haj
versuche es mal heis zu machen die schrauben da sie meistens kleber reingehauen haben , und man die teile schwer aufbekommt ansonsten aufbohren und neues gewinde reinschneiden . -
danke ich versuchs mal
-
Also ich habe bis jetzt noch jede Schraube mit Wärme und einem Linksausdreher rausbekommenNach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
-
bei mir gehen sie nicht runter
-
Mit dem Richtigen Werkzeug geht das ! Vergesst den Mist den man aufn Trödelmarkt oder Baumarkt bekommt !
Zum Thema Chinafelge und M5 Schrauben ...
1. Felge mit Heisluft oder Brenner warm machen
2. 2 3 Prallschläge auf die Schraube
3. Rausdrehen
Für jeden Hobbyschlosser machbar kein Hexenwerk -
Wie schon Talla sagt, warm machen, einen Schraubendreher nach links auf zug ubd drauf schlagen!Dann sollten die schrauben aufgehen!Es ist erst der Anfang......
-
Hab bei mir nur eine Schraube mit richtig heiß machen und Schlagschrauber rausbekommen bei den anderen zwei keine Chance. Also aufbohren. Hab einen etwas kleineren Bohrer genommen (4mm) und mittig in die Schraube reingbohrt. Dann bekommt mann die restlichen Schraubenreste raus. Und Gewinde neu nachschneiden, fertig.
Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
-
Dieser Tipp empfiehlt sich besonders für ausgenuckelte Chinaschrauben
1. Mit einem Stahlbohrer der kleiner als das Gewinde der Schraube ist, in die Schraube reinbohren um die Spannung zu nehmen
2. Mit einem etwas größerem Bohrer nur oberflächlich bohren, so das man... (Siehe Schritt 3.)
3. So das man ein Torx oder ähnlichen reinklopfen kann
4. Dann Schraube herausdrehen
5. Eventuell restlichen Dreck aus dem Gewinde der Felge pusten, blasen (wie auch immer)
Ich spreche aus Erfahrung
P.S.: Viel GlückDieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Obbi ()
-
Ich musste letztens bei mir auch mal die Bremsscheibe wechseln.
Wie schon von meinen Vorrednern beschrieben: heiß machen, 2-3 mal auf die Schraube klopfen und rausdrehen.
MfG
mofa-killerxmotos-germany.de
Das Forum rund um Xmotos.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0