Polini Racepipe in den SHO Rahmen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini Racepipe in den SHO Rahmen !!!

      So
      Nach dem ich günstig die Poliniracepipe ergatert habe, wusste ich nicht ob sie nun bei der Banshee passt ?(

      Gestern wars soweit, ich kam von der Arbeit und sah das Packet, und wusste schon was sich drinne befindet :D

      Nach dem langen Hin und Her musst ich feststellen, dass sie net passt, nun wusste ich nicht was ich machen soll weiterverkaufen oder bissel ändern ?( ich entschloss mich fürs ändern ;)

      Also um das Ding reinzukriegen musste der Krümmer bissel bearbeitet werden und zwar an der Zylinderseite etwas gekürz werden und auf der anderen Seite verlängert ;)

      Auf dem Bild sieht man was ich meine ;)



      Dabei entsteht eine Differenz von 2mm die die Leistung der Pipe nicht beeinträchtigen werden ;)

      Den Flansch für die Montage des Krümmers an den Zylinder habe ich leider nicht erhalten, deswegen wird nächste Woche einfach eine 4mm Platte dran geschweisst ;)

      und hier mal die Bilder im eingebauten Zustand, ist am Zylinder noch nicht fest :tongue:









      Hier mal das Bild von der kompletten Polini Pipe und am Zyli :D





      Ach fast vergessen und der Sitz muss mindestens um 25mm angehoben werden, zum Glück war meine SHO schon höher gelegt :P

      Also getestet wird nächste Woche ;)

      22.04.07

      habe endlich die Polini Pipe getestet, muss sagen erste Sahne mit China Pott kein Vergleich, untenrum gabs Drehmomentzuwachs und obenrum 14800-15000 U/min (unter Last) dreht einfach frei hoch :D

      Fazit: sehr empfehlenswert :gut:

      Gruß

      Niko

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mikola80 ()

    • Da Du ja eine Racepipe der Polini 910 gekauft hast, gabs besagte Probleme.

      Ich denke mit der Racepipe der 911er gibts da keine / weniger Probleme.

      Aber Du hast das gut gelöst, ich denke auch nicht, daß es aufgrund der Umbauten zu Leistungseinbußen komme wird.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von mikola80
      @mission-p

      Von der 911er passt die Pipe auch nicht vieleicht noch weniger ;)


      die passt bedeutend weniger :D hab mich schon gewundert, dass du die bei dir drunter bekommen hast!
      Aber das es die von der 910er ist, wusste ich ja nicht :)

      ich hab mal bei mir probiert, die racingpipe von elite-mod drunter zu machen, da hast du keine chance, es sei denn du verlegst den kühler irgendwo anders hin :D vielleicht setzt der mal die bilder online :)
    • Ja es stimmt es ist alles im Weg, Kühler, Wapu und diese Dinger wo die Feder dran kommen ;)

      Deswegen habe ich den Kühler losgeschraubt diese Halter für die Federn die man nicht braucht abgesägt und dann weiter probiert, und den Halter für die Feder auf der linken Seite (sieht man auf dem Bild nicht) musste ich verlegen, der kamm auch am Kühler an :rolleyes:

      Aber jetzt scheint alles zu passen, bin schon ganz nervös und will testen :D



      Gruß

      Niko