Probleme mit Helmcamera Action Cam

• Probleme mit Helmcamera Action Cam

Hi leute,

hab letzte woche auch meine helm bzw onboardcamera bekommen, die Oregon Action Cam : cyclon-kiteboards.de/shop/arti…a8d6f711bb01773da02b94ba9

Leider sind auch gleich die ersten Probleme aufgetaucht:
      ich hab die cam zuerst auf meiner dm montiert, auf dem rechten Gabelholm, kamera eingeschaltet und losgefahren.... nach 20 Metern is der Motor ausgegangen und nicht wieder an. :evil: Kamera also wieder entfernt, gestartet, und siehe da, das bike läuft wieder einwandfrei.
      das gleiche spiel auf der 14R mit ähnlichem ergebnis: auch hier hatte das bike zündaussetzer, lief aber wenigstens, dafür hat die kamera die aufgenommenen videos nicht gespeichert...
      sieht ganz so aus, als würde die kamera die zündung massiv stören, bei yamaha freak besteht dieses problem seltsamerweise nicht.

sollte dem problem mit nem entstörten Kerzenstecker beizukommen sein oder fällt euch noch ne andere ursache für das problem ein ?

lg
      chrizzla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzla ()

• das mit deinem kerzenstecker könnte das problem verursacht haben das die cam nichts aufgenommen hat...da ohne nen entstörten stecker auch diverse digitaltachos nur noch rumspinnen...aber das dein mofa zündprobleme hat kommt definitiv nicht von der helmcam...
    • ich hatte auch schon cam's am mofa--video und digitale--da gabs nie ein problem....wie gesagt-das ne kleine digicam deinen zündkreislauf stört ist ein ding der unmöglichkeit....mehr kann ich dazu leider nicht sagen....frag halt ma jemanden anderen.....
    • Ich habe die gleiche Cam "Oregon ATC 2000"
      Haben wir per PN ja schon kurz drüber gesprochen.

Ich habe die Cam genommen am Leker gebaut und dann bin ich mit der WRS ein paar Runden gefahren.

OHNE irgendwelche Probleme. Weder bei der Aufnahme noch bei der Blata. Beides funtioniert ohne Probleme und die Videos haben ja schon einige gesehen.

Ich kann mir das auch wirklich nicht erklären, wie die Kamera die Zündung stören soll.

Glauben tue ich Dir schon, das Du damit Probleme hast, aber wie die zu Erklären sind, weiss ich leider nicht :dogeyes

Bin aber sehr gespannt, woran es dann am ende gelegen hat.

Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung