Klimaschutz und 2-Takter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moooment! Das die Klimakatastrophe kommt ist geologisch vorherbestimmt - natürlich haben wir gut dazu beigetragen, dass das ganze schneller geht - sie würde aber auch ohne unser Zutun kommen. Hatte die Erde ja alles schon mehrfach und ich kann mich nicht erinnern, dass die Höhlenmenschen mit Ihren V8-Mustangs zur Arbeit ins Kohlekraftwerk gefahren sind. Geologisch gesehen beschleunigen wir das ganze um einen Wimpernschlag - natürlich und verständlicherweise denken wir aber in unseren Zeitverhältnissen und alles schreien "Denkt doch mal einer an die Kinder" wie immer. Ich persönlich könnte aber guten Gewissens meinen Urur-Enkel gegenüber meinen Ururururur-Enkeln nicht den Vorrang geben. Denn irgendeiner meiner Nachfahren WIRD draufgehen.

      Versteh mich nicht falsch - ich gebe mir keinerlei Mühe das ganze zu beschleunigen. Ich fahre sogar ein sparsames Auto und trenne meinen Müll, aber die ganze Kiste wird momentan von der Politik und den Medien dermaßen ausgenutzt, dass mir schlecht wird. Siehe BSE, Hühnerpest und wie sie alle heißen.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.