Hallo, bisher konnte ich bei Problemen hier im Forum fündig werden und sie beseitigen. Vielen Dank dafür.
Nun aber brauche ich Hilfe, denn gestern ist meine Kubelwelle nach ca. 1.5 Std. Fahrzeit in Selm (mit Unterbrechungen) festgegangen ( Kurbelwellenlager OK, KW in sich fest ).
Als ich den Motor geöffnet habe und den Kolben abgenommen, fiel mir das Nadellager (SKF) in zwei Teilen entgegen.
Die Nadeln vom Lager sind vollzählig.
Ich habe bei dem Motor letzten Sonntag die Kurbelwelle mit SKF Lagern neu gelagert, sowie das Kolbennadellager gegen eines von SKF getauscht.Die Org. Chinalager der KW waren defekt, deshalb der Wechsel, das Kolbennadellager China hatte sich eine Woche vorher zerbröset und auf dem Kolben eine Kraterlandschaft erzeugt ( Kolben u. Nadellager wurde getauscht und Sonntag durch SKF ersetzt).
Verbaut habe ich bei dem Motor 19er Dellorto von der B1 mit Originalbedüsung 108/45 und B1 ASS, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
So bin ich am Montag auf der Kartbahn 3 x 15 Min. gefahren (keine Probleme).
Zudem habe ich gestern für Selm eine Zocchi Replika Pipe angebaut.
Die Zündkerze war Montag wie auch gestern Dunkelgrau, Gemisch fahre ich 1:40.Als Öl nehme ich Kartrennöl Vollsynt. mit Rizinuss.
Nun meine Frage : WAS WAR FALSCH ? ?
Nun aber brauche ich Hilfe, denn gestern ist meine Kubelwelle nach ca. 1.5 Std. Fahrzeit in Selm (mit Unterbrechungen) festgegangen ( Kurbelwellenlager OK, KW in sich fest ).
Als ich den Motor geöffnet habe und den Kolben abgenommen, fiel mir das Nadellager (SKF) in zwei Teilen entgegen.
Die Nadeln vom Lager sind vollzählig.
Ich habe bei dem Motor letzten Sonntag die Kurbelwelle mit SKF Lagern neu gelagert, sowie das Kolbennadellager gegen eines von SKF getauscht.Die Org. Chinalager der KW waren defekt, deshalb der Wechsel, das Kolbennadellager China hatte sich eine Woche vorher zerbröset und auf dem Kolben eine Kraterlandschaft erzeugt ( Kolben u. Nadellager wurde getauscht und Sonntag durch SKF ersetzt).
Verbaut habe ich bei dem Motor 19er Dellorto von der B1 mit Originalbedüsung 108/45 und B1 ASS, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
So bin ich am Montag auf der Kartbahn 3 x 15 Min. gefahren (keine Probleme).
Zudem habe ich gestern für Selm eine Zocchi Replika Pipe angebaut.
Die Zündkerze war Montag wie auch gestern Dunkelgrau, Gemisch fahre ich 1:40.Als Öl nehme ich Kartrennöl Vollsynt. mit Rizinuss.
Nun meine Frage : WAS WAR FALSCH ? ?
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein


