50ccm BZM LK Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Wizard
      jetzt hab ich exodus 18mm mikuni verbaut, läuft wie ne eins...


      Ich sags ja immer wieder! Dieser Vergaser ist die EierlegendeWollMilchSau!!!! Dem ist es scheissegal wo er draufsteckt und wieviel ccm das Teil hat. Im schlimmsten Fall muss man nur die Nadel versetzen! Der geht ab wie eine eins! Und ich **** stress mich tagelang mit dem Dellorto ab :dumm:

      LG

      Roland
    • Original von sven_c1
      wie geht denn jetzt nun der 50ccm lk motor??? schon getestet? mit was kann man denn die leistung vergleichen?


      Hab bereits zwei verbaut und noch einen kpl. 50er LK Motor hier stehen.
      Vergleichen kann man den komplett Motor mit nix was am Markt ist.

      Drehmoment ist ATEMBERAUBEND! Auf der Kartbahn ist einigen WRS fahrern das essen aus dem gesicht gefallen :D :P

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Wizard
      jetzt hab ich exodus 18mm mikuni verbaut, läuft wie ne eins.
      ändern mußte ich die kopfhalterung (denke aber das wenn man einen kompletten bzm motor hat, sich das auch erübrigt), höhere stehbolzen(die polini sind zu kurz, oder der bzm fuß zu dick;)) und wenn du das 4,2 polini gehäuse benutzt mußt du die strömer im kw-gehäuse anpaßen. sonst hat es so gepaßt. ich habe dann mom einen 0,9 quetschkante.


      Wie haste des geändert? Haste mal ein Bild? :dogeyes
    • so heut habe ich mal etwas mehr fahren können bzw mit passenden steuerzeiten usw... es ist wahnsinn was da an drehmoment drin steckt. nach jeder kurve schreit das vorderrad nach straße. das bike ist nur am steigen . ich kupple bei 7500-8000 1/min ein . sobald die kupplung greift kann man sich vorn drauf legen und sobald man den gashahn komplett auf macht steigt sie trotzdem . man kann natürlich auch recht kontrolliert im weehly fahren wenn mans kann. bin total begeistert, da kommt eine wrs nicht mit nach der kurve.
      also nach meinem gefühl geht sie sogar besser untenrum als mein blata-50ccm bzm motor.
      die keramiklager scheinen auch super zu laufen. ich bin heut indoor mit einer übersetzung von 6/72 gefahren ... mit 6/70 oder 6/68 würde sie aber glaub ich noch deutlich besser vorwärts gehen.
      habe heut auch noch ein bisschen mit den düsen gespielt und bin mit dem mikuni-nachbauvergaser (18ner) bei einer 110ner HD stehengeblieben mit der nadel in mittelstellung. zuheiß ist sie auch nicht geworden , nur als ich mit einer 105er HD gefahren bin ist sie zu warm gewesen.
      achja übrigens fahre ich mit einem 40ccm wrs-auspuff. es wär also mit passendem 50ccm-pott noch mehr drin. wer also vor hat seinen polinimotor auf bzm-lk 50ccm um zu bauen kann des ruhig tun. ihr werdet euch wundern was da drin steckt.
      allerdings müßt ihr die bzm-factory goldwelle mitverbauen um die idealen steuerzeiten zu erreichen. ich habe jetzt eine QK von 0,7mm und der kolben steht ca 0,1mm unter dem auslass.

      also ändern muß man die welle oder man tut den kopf abdrehen. habe bestimmt ca 1,5mm fußdichtungen verwendet. ausserdem habe ich die stehbolzen von bzm verwendet. diese passen ganz gut, müßen aber wirklich ganz rein gedreht werden (so weit wie es geht zumindest)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven_c1 ()