drehzahlabfall bei der B1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von stealthracer
      HI,
      also dieses Phänomen hatten wir auch schon, es war die verdreckte Nadel in der Schwimmerkammer.
      Wirst sehen, Schwimmer raus, Nadel säubern, schon ist's als wär nichts gewesen.

      Meld Dich wenn fertig.


      Das würde sich schon beim hochdrehen bemerkbar machen, bzw. das Bike würde im Stand ausgehen, weil der Vergaser überläuft. Das Problem deutet aber eher auf Spritmangel hin und das scheint bei dem 19er Dello ja keine Seltenheit zu sein. Was war es denn jetzt?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Ihr müsst auch unterscheiden bei den Vergasern, der PHVB 19 den Blata verbaut hat oder noch verbaut ist sehr gutmütig einzustellen bzw abzustimmen! Nicht zu verwechseln mit dem PHBG!!!

      Der Balta Benzinhahn ist meines erachtens eine Fehlkonstruktion, beim schliessen zerdrückt man den Oring jedesmal beinahe, dazu noch Kraftstoff, das macht ein Oring nicht lange mit!Man könnte zwar weniger fest zudrehen, damit der Oring länger hält, jedoch soll der Benzinhahn ja auch mal "zu" sein! ;)

      Also entweder ausbauen und tank direkt an den VErgaser oder der GRC-Hanh für 8 Euro kaufen!




      EDIT:

      Bei mir wars mal das gleiche Problem, ist zusätzlich viel zu heiß geworden der Motor!
      Ursache war ein defekter Wellendichtring auf der Kupplungsseite, neuen reingemacht, da wars weg!!!
      Wer das liest ist doof!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti Fantasti ()

    • Alles Theorie...

      ExOdUs: "Dem O-Ring, bzw. den Teilen davon ist es egal ob es sich um einen 14er, 17,5er, 19er oder irgend einen anderen Vergaser handelt"

      Richtig- aber: folgende Theorien:

      Wichtige Voraussetzung ist die Hypothese, dass der O-Ring vorallem am Anfang des Betriebs bröckelt und später weniger. Das behaupte ich jetzt einfach mal frech.

      Zunächst für die B1:

      Man hat sich eine B1 gekauft und die kommt ja bekanntlich seit ca. Ende (?) 2005 mit dem 19er. (Zur Zeit vorher gibt es ja kaum Forenaktivität in Deutschland... Zur Zeit mit dem 17.5er gibts also kein wirklichen "gemeinsamen" Erfahrungen.) Zurück. Der O-Ring bröckelt also, es kommt zu Problemen die man durch Abstimmen nicht lösen kann (weils ja auch nicht daran liegt). Man tauscht resigniert den Vergaser auf den 17,5er (weil, das ist ja naheliegend, der war ja vorher an der B1 und hat funktioniert - zumindest behauptet keiner das Gegenteil) und das Problem ist weg. Man zieht den (falschen) Schluss, dass der 19er nicht mit der B1 funktioniert, und postet die Erkenntnis in den Foren damit der nächste auch wieder genau den gleichen (Irr)weg geht: Der O-ring bröckelt in den 19er rein, der 19er wird gegen den 17,5er getauscht und alles prima. Und auch das wird wieder gepostet... Und so geht es immer weiter. - Nur Theorie?

      Jetzt zur Frage warum das beim 14er in der WRS nicht genauso gelaufen ist:
      a.) Viele rüsten hier aus anderen Gründen alsbald auf den 17,5er auf. Das Gebröckel bleibt so unbemerkt im 14er Vergaser hängen bevor es zu Problemen kommt. (Statistisch gesehen)
      b.) Wenn ein Filter eingebaut wird, dann passiert das der WRS im Vergleich zur B1 aus baulichen Gründen mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit hinter dem Benzinhahn. Das Gebröckel bleibt also schon im Filter hängen.
      Auch nur Theorie! Sicher, aber immerhin. :idee:
      Wäre jetzt interessant wenn man sehen könnte, ob die die mit den Originalvergasern zurechtkommen nicht genau die sind, die entweder einen Filter hinter dem Hahn haben, oder aber schlicht den Sprithahn nie zumachen.
      Gruss,
    • Original von Basti Fantasti

      Bei mir wars mal das gleiche Problem, ist zusätzlich viel zu heiß geworden der Motor!
      Ursache war ein defekter Wellendichtring auf der Kupplungsseite, neuen reingemacht, da wars weg!!!

      Wie bist du darauf gekommen und wie macht es sich bemerkbar?

      Kann es sein das dass auch der Fehler bei mir ist ?
      Siehe:
      C1 Kurbelwelle festgegangen

      Ich habe mittlerweile eine 120er Haupdüse drin, Düsennadel ganz oben
      und das Ding läuft immer noch zu Mager.
      Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein
    • So Leute

      jetzt habe ich endlich mal das Bike wieder ausgepackt, brauchte es ja zum Rennen ...*g*

      JAAA es waren Überreste vom Benzinhahn !!!!!!

      Vergaser durch geblasen und das Kätzchen schnurrte ohne ende!



      Andere Frage wer kennt es, bei der B1 das sie bei Topspeed KNALLT ??
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Hi,


      ich hatte auch genau die gleichen beschriebenen Symptome bei meiner WRS.
      Nach sehr langen Geraden, brauchte sie 3 sekunden, bevor sie wieder losszog.

      Danke des Forum und dieses Threads, wusste ich sofort was zu tun war.
      Also Benzinhahn raus und aus dem 90 grad Bogenstück mit Hilfe eine Nadel und
      Hochdruck alle Reste des aufgelösten O-ringes rausgekratzt. Vergaser, Nadel etc.
      alles komplett gereinigt und siehe da

      Sie läuft wieder wie ein Bienchen.


      Für die vielen Hinweise an alle nochmal ein großes - DANKE !

      Top Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mischka ()