gp3 rep. Wasserpumpenrad kleben

    • gp3 rep. Wasserpumpenrad kleben

      was muss ich beachten wenn ich bei der gp3 den Motor zerlege um das WAPURAD zu kleben in welcher reihenfolge muss ich vorgehen?
      Wie ist das mit den Getriebe muss mann was beachten? Oder nur Ritzel weg und Motorhälften auseinander. Muss mann die Zündspule wieder einstellen wenn mann sie abmacht oder ist die so verbaut daß mann nichts verstellen kann?
      Wo bekomme ich gute Dichtungen für das Bike her und welche KW Lager sind verbaut?
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • ok dann leg ich mal los ^^

      ist einiges mehr arbeit den gp3 motor auseinander zulegen als einen anderen.

      Also als erstes alles ab wie seilzug, kupplungsdeckel usw. Dann schraubst du alle schruaben auseinander die, die motorhälften zusammenhalten. Bei der kupplung machst du auch die anderen schrauben ab, erst kupplung ab ( hat auch ein links gewinde) und dann kannst du das teil abmachen, der um die kupplung ist. WEnn du das abgemacht hast, ziehst du die kupplungsglocke ab ( vergiss beim zusammenbauen das nadellager nicht) !! Dann sind nochmal paar schrauben die, die motorhälften zusammenhalten, die schruabst du dann auch raus und dann siehst du dann shcon die zähne vom getriebe. Als nächstes schraubst du die schraube heraus, die das ritzel hält ( aufpassen sehr shcnell abgewürgt) dann am besten mitm Abzieher das ritzel abziehen, geht sehr schwer ab. Danach sind bei den wasserpumpenzahnräder noch 3 schrauben, die schruabst du heraus ( musst die cdi abmachen). Dann einfach motorhälften auseinander ziehen und wasserpumpenrad kleben ( rad hat ein links-gewinde)

      edit : bevor du die motorhälften auseinander mahcst, musst du erst das gewinde rausziehen.


      Bestell dir am besten gleich nen dichtsatz und mach neue kuggellager nei

      und was ich dir sehr empfehlen kann, dass originale wasserpumpenrad von polini ( von doktor-pocket , ist im forum) hier der vergleich:



      Hoffe konnt dir helfen, auch wenns net die beste anleitung ist :baby:

      PS: hab noch nen dichtsatz da

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • und ist der Dichtsatz standard oder sind des schon bessere Dichtungen?
      Was meinst du mit "und dann kannst du das teil abmachen, der um die kupplung ist." bei mir ist kein Teil um die Kupplung.
      Muss mann das Getriebe wohl doch zerlegen? mann müsstees doch eigentlich zusamengebaut lassen können so wie ich das gesehn hab kann mann die Motorhälften auch so trennen oder?
      Muss mann die cdi wieder anpassen?
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt