Midi Bikes mit eu zertifikat zulassen

    • Midi Bikes mit eu zertifikat zulassen

      mal ne kleine hilfestellung wie ihr nen midi bike mit strasssenzulassung ohne papiere(nur eu zertifikat) zulasst

      also:
      1thens: geht ihr mit dem schreiben das bei euerm bike(eu zertifikat) zum strassenverkers amt

      2thens: mit dem schreiben was ihr da bekommt geht ihr rüber zum tüv
      der die abnahme macht(bike nicht vergessen :P )

      3thens: mit dem schreiben vom tüv und den schreiben was bei dem midi bike dabei ist geht ihr wieder zur zulassungsstelle

      4thens: nachdehm alles in die fahzeug papiere(richtige wie beim auto)
      eingetrahgen wure zahlt ihr dann noch den betrag von 10.50€(so wars bei mir)
      dann geht ihr zur versicherung eurer wahl(z.b provenzial)
      legt die papiere vor und zahlt den betrag von 72€ ohne diebstahl 120€ mit diebstahl und selbstbeteiligung oder 170€ ohne selbstbeteiligung und bekommt euer schönes kleines känzeichen häftet das an euer bike und könnt genüsslich nach hause schippern (tanken nicht vergessen voher :P )
      Nu isses da und muss schon repariert werden lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigBenn30 ()

    • Hier mal eine Verstaendliche Version:

      Hier mal eine kleine Hilfestellung, wie ihr ein Midibike mit Strasssenzulassung ohne Papiere(nur EU-Zertifikat) zulasst.


      1.: Ihr geht mit dem EU-Zertifikat zum Strassenverkehrsamt.

      2.: Ihr nehmt das Schreiben, dass ihr im Strassenverkehrsamt bekommt, zum Tüv der die Abnahme macht. Dabei sollte man das Bike aber nicht vergessen.

      3.: Ihr nehmt das Tüv Schreiben und das EU-Zertifikat und geht damit zur Zulassungsstelle des Strassenverkehramtes.

      4.: Nachdem alles in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurde, zahlt ihr noch 10,50 €. Danach geht ihr zur Versicherung eurer Wahl, legt die Papiere vor und zahlt den fälligen Versicherungsbetrag. Daraufhin bekommt ihr euer Kennzeichen, dass ihr dann an euer Bike schraubt. Danach könnt ihr dann mit dem Bike auf der Strasse fahren.



      Das hoert sich viel besser an und sieht auch viel besser aus. Kann man nicht vielleicht einmal richtig schreiben hier oder seit ihr alle immer besoffen wenn ihr etwas schreibt?
      Lest wenigstens euren Beitrag nochmal durch bevor ihr ihn abschickt. Danke:evil:
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • ike kon ja och so schriben da verstaste aber no weniger:P
      auserdem denke ich mal das es so geschrieben ist das mann es verstehen kann ich habe nunmal kein bock hir die ganze zeit gramatikalisch korecktes deutsch zu schreiben is schon so anstrengend genug
      Nu isses da und muss schon repariert werden lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigBenn30 ()

    • Original von BigBenn30
      ike kon ja och so schriben da verstaste aber no weniger:P
      auserdem denke ich mal das es so geschrieben ist das mann es verstehen kann ich habe nunmal kein bock hir die ganze zeit gramatikalisch korecktes deutsch zu schreiben is schon so anstrengend genug


      Man, da kopierst du meinen Beitrag(ausser den Anmerkungen) in deinen Beitrag und fertig;)
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • HI, ich hab auch so ein schönes midibike , und würde es auch gerne zulassen , kann mir jemand sagen woher ich diesen eu zertifikat bekomme??????
      ich zu dem midibike keinerlei papiere dazubekommen.
      ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
      ich weiß noch nicht mal von welcher firma das gute teil ist, wenn ihr fotos haben wollte schick ich mal welche .
    • für die Zulassung ist CoC erforderlich.

      In der Praxis kann man bei Bedarf das CoC vom Hersteller abrufen, da die Institutionen, die die nationalen Betriebs- und Vertriebsgenehmigungen erteilen, wohl i.d.R. dieselben sind, die nach einem mehr oder weniger umfangreichen Prüfverfahren das CoC ausstellen und/oder beglaubigen.

      Fahrzeuge, die "COC"-Dokumente haben, werden in allen Ländern der EU (Europäische Union) ohne Probleme zugelassen, da die Staaten untereinander die Dokumente zur Typenprüfung wechselseitig anerkennen. Grundlage für die CoC Bescheinigung ist eine EG Betriebserlaubnis nach Richtlinie 70/156/EWG für Kraftfahrzeuge der Klassen M1, M2, M3, N1, N2, N3, N4, O1, O2, O3 (sogenannte Typgenehmigung) die durch den §21StVZO in nationales Recht umgesetzt wurde. Im Anhang IV dieser Richtlinie sind z.B.in der Anlage die 61 Einzelgenehmigungsgegenstände aufgelistet, welche zur Erfüllung der Gesamtgenehmigung vollständig erfüllt sein müssen. Das erste Fahrzeug mit einer vollständigen EG-Betriebserlaubnis war die Mercedes Benz C-Klasse von 1993.

      Fahrzeuge, die in EU-Länder importiert werden, gleich, ob Neufahrzeuge oder Gebrauchtfahrzeuge, und für die keine COC-Papiere existieren, müssen im Wege der Einzelzulassung mittels TÜV-Prüfung zugelassen werden, eine Prozedur, die bereits zum Test teuer ist aufgrund ihres sehr erheblichen Zeitaufwandes, und die nicht selten mehrfach zu Nachbesserungsforderungen führt, indem Mängel der Fahrzeugelektrik, der Bremsanlagen oder der Auspuffanlagen (nur Beispiele) eine Nachbesserung mit anderen, kostenträchtigen oder nicht beschaffbaren Fahrzeugteilen erfordern, und eine erneute Fahrzeugvorführung zur Prüfung.

      Es gibt auch einige Negativ-Beispiele, in denen die Einzelzulassung so aufwendig kam, dass die Erwerber solcher Fahrzeuge von einer Zulassung letztlich Abstand nahmen.

      Quelle: wiki