"Benutze die SuFu" Kommentare!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Benutze die SuFu" Kommentare!!!

      Hallo Leute,

      leider muss ich immer wieder feststellen, das "Neulinge" wenn sie Fragen stellen oft eine Antwort "benutze die Suchfunktion" oderähnliches bekommen.

      Natürlich wurden die meisten Fragen hier im Board schon beantwortet, allerdings helfen solche Kommentare kein Stück weiter!

      Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin die nichts mit Mini´s zu tun haben, bin ich vom selben Leid geplagt und sehe das von zwei Seiten ;)

      Unsere Stammgäste wissen ja wo sie die gewünschte Informationen finden, bzw. in welcher Kathegorie sie suchen müssen und was für "Suchwörter" sie nutzen müssen.

      Bei den neulingen ist es leider nicht so. Sie wissen oft nicht auf welche Kathegorie sie ihre Suche begrenzen sollen... Auch die SuFu hilft dann nicht immer weiter.
      Nur als Beispiel... Wenn man als Präfix "Auspuff leiser machen" benutzt, wirft die SuFu 82 Beiträge aus, wo sich der Neuling dann durchwursteln soll... :dogeyes Das jemanden dann schnell die Lust vergeht und ein Thread eröffnet wird ist die Folge.
      Allerdings hilft es dann keinen wenn er als Antwort "benutze die SuFu" oder ähnlichse bekommt.
      Bitte helft an dieser Stelle mit einen oder mehreren passenden Links weiter oder erspart euch die o.g. Kommentare.

      Auf der anderen Seite ist das KEIN FREIFAHRTSCHEIN das man willkürlich Threads eröffnet und mir kommt selber oft das Kotzen wenn ich sehe das auf einer Übersichtsseite 3 Threads mit identischen oder ähnlichen Fragen stehen :evil: Das ist ein Zeichen dafür,das sich der User nicht im geringsten bemüht hat, eine Antwort für sein Problem zu finden.

      Ich bitte hirrmit nochmals beide Seiten sich zu bemühen...

      An die Spezialisten:


      Bitte helft ggf. mit den passenden Link weiter und erspart euch "nicht aussagekräftige Kommentare".

      An unsere Neulinge:

      Versucht zumindest euer Problem anhand der Suchfunktion zu lösen. Wenn ihr keine zufriedenstellende Antwort findet, könnt ihr immer noch einen eigenen Thread eröffnen ;)

      Ein Forum ist immer noch zum Informationsaustausch gedacht und ist keine Plattform für stänkereien ;)

      Danke

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()