mal wieder die Lautstärke...

    • mal wieder die Lautstärke...

      Hallo,
      es geht mal wieder um die Lautstärke.
      Sind gestern auf einer Kartbahn gefahren und cih war zu laut.
      Nun zu meiner Überlegung...
      Einfach einen 2. Dämpfer nachschalten...
      Ist das so einfach? bringt das zuviel Gegendruck? Kostet es viel Leistung?
      Hat einer Erfahrungen damit gemacht??
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • das stimmt ja so nicht...
      denn BZM motoren sind ja nunmal lauter...
      das problem ist das hier nur blatas fahren.. und die sind leiser...
      aber leisung ist laut....

      nun werde ich mal 2 zocchi enddämpfer zusammen schweißen.. aber 1,5 dämpfer, damit er nicht vorsteht, das sollte was bringen...

      wenn noch einer nen 60mm zocchi dämpfer loswerden will..?
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Hallo Günni,

      bevor du jetzt 2 Zocchi ESD vergewaltigts, besorge dir lieber über Ebay einen gebrauchten Tecnigas NEXT oder baugleichen LeoVince ESD. Diesen stopfst du neu mit Keramikwolle <- und nur damit! -> und schon sollte dein Problem der Vergangenheit angehören. Durch das größere Volumen absorbiert dieser ESD wesentlich mehr Geräusche als der Zocchi oder BZM ESD.

      Was für mich noch ein wenig unverständlich ist..... Mit dem Problem bist du doch sicher nicht alleine :dogeyes Dieses "Gaudiproblem" muss doch jeder DM Fahrer haben, bzw. jeder der diese Motor - Auspuffkombination hat.

      Lass dich auch nicht vom subjektiven Eindruck täuschen! So ist es mir ergangen :rolleyes:

      Ich habe meinen 15 cm Zocchi gegen einen 20 cm Zocchi ersetzt. Komischer weise kam mir die Sache lauter vor als vorher :dogeyes
      Durch das größere Volumen strahlt der in einen anderen Frequenzband ab, was einen "lauteren Eindruck" hinterlies... Bei einer DB Messung ergab sich allerdings das die Geräuschentwicklung um 2 db verringert wurde.

      LG

      Roland