Big Bore/Snake Pipe/SHA16-16

    • Big Bore/Snake Pipe/SHA16-16

      Moin erst Mal ;)

      Gibt es in dieser Konfiguration schon Erfahrungswerte mit der Vergaserabstimmung ?

      Bike : Chinakracher Modell 2005
      Motor: Big Bore 44mm 2 tlg. mit 3. Überstomkanal ( nicht modifiziert ) und Halbwangenkurbelwelle
      Auspuff: Snake Pipe
      Vergaser: Dellorto SHA 16/16 ( im Moment 68er Düse )
      Luftfilter: Ufo von Ill-legal
      Ansaugstutzen: Low Budget von Ill-legal
      Membran: noch Original

      Am Donnerstag gehts erst ans einbauen, ein Tip für die Düsengröße wäre vorab schon schön.
      Danke
      Er fliegt wieder !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roter Baron ()

    • Soooo ....

      seit gestern Abend ist alles drin.
      Bei dem Big Bore ( mit Halbwangenwelle und nur einer Kopf und Fußdichtung ) mussten wir richtig Hand anlegen.
      Der Zylinder ist einfach gute 2 mm zu lang. Haben ihn gekürzt bis auf 0,8mm Quetschkante.
      Alle Kanäle/Kurbelgehäuse und ASS geglättet bzw. aufgefräst ( Die Snake Pipe hat leider einen runden Krümmer, der Auslass ist aber eckig :(
      Dichtungen für das Kurbelgehäuse liegen leider nicht dabei, ganz schön friggelich welche zu schneiden ... vor allem wenn das kleine Locheisen nicht zu finden ist.
      Kann nur jedem empfehlen einen Dichtsatz mit zu kaufen, das erleichtert die Schrauberei ungemein.
      Habe den Dellorto 16/16 erst Mal mit 72 bedüst.
      Springt an ohne Choke ( also noch eher zu fett ) Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unten mehr Leistung und oben .... F E T T , das kleine Scheißding dreht mit richtig Druck ab mitte Drehzahl.
      Ich denke ich werde noch die Stage 2 Federn einbauen und sogar eventuell noch ein 6er Ritzel verbauen. Endgeschwindigkeit ist ja eher nicht sooo wichtig.
      Das Ding geht jetzt ab ca. 20 km/h ab wie ein Zäpfchen.
      Sobald ich genau weiß welche Düse optimal ist melde ich mich.
      Er fliegt wieder !
    • ooohhhhhh jaaaaa das hört sich gut an, ich bin nähmlich auch am überlegen ob ich mir übern winter ein big bore zylinderset hole, dann weiß ich ja was mich erwartet(hab aber nur einen 14vergaser aber ich glaub das reicht auch hab ja schon standart ein 6 ritzel drauf. kommt vielleicht noch ein 72er kettenblatt rauf ;) )