Thumpstar mit Zulassung

    • Thumpstar mit Zulassung

      Laut der Boardsuche wurde das Thema noch nicht behandelt (oder ich habe es übersehen...).
      Jedenfalls gibt es HIER die Thumpstar "street legal" zu erwerben.
      Die Frontscheinwerfer sind jedenfalls eine optische Entgleisung, dafür finde ich das Heck ganz hüpsch.
      Preislich schon ganz schön happig, denn das Bike kommt immer noch aus China und für ein bisschen mehr bekommt man schon gebrauchte "Big Bikes" aus Japan.
    • Ich hab hier gerade ein Deja Vu, in einer "Motorrad" Anfang des Jahres war da ein kurzer Bericht über die Polini drin.
      Ich fand das Bike damals schon optisch gelungen. Hab den Artikel sogar rausgekramt: " 125er, 3.3 Liter Tank, 68 Kilo, 80km Reichweite? und angeblich 2500€ teuer"
      Der Preis scheint zumindest nicht zu stimmen. Hättest du vielleicht noch weitere Daten von dem Teil? (Leistung, Geschwindigkeit...etc.) Ich hab bei Polini und auch sonst im Inet nichts dazu gefunden.
      Also für den Preis muss ich mir doch ernsthaft mal Gedanken machen, bezahlbar wäre es ja gerade noch so... ;)
      Das Bike wäre ja perfekt zum Brötchen holen und zum Posen vor der Eisdiele :D
    • Original von XsawtoothX
      Ich hab hier gerade ein Deja Vu, in einer "Motorrad" Anfang des Jahres war da ein kurzer Bericht über die Polini drin.
      Ich fand das Bike damals schon optisch gelungen. Hab den Artikel sogar rausgekramt: " 125er, 3.3 Liter Tank, 68 Kilo, 80km Reichweite? und angeblich 2500€ teuer"
      Der Preis scheint zumindest nicht zu stimmen. Hättest du vielleicht noch weitere Daten von dem Teil? (Leistung, Geschwindigkeit...etc.) Ich hab bei Polini und auch sonst im Inet nichts dazu gefunden.
      Also für den Preis muss ich mir doch ernsthaft mal Gedanken machen, bezahlbar wäre es ja gerade noch so... ;)
      Das Bike wäre ja perfekt zum Brötchen holen und zum Posen vor der Eisdiele :D


      Wir haben bisher erst 2 Verkauft, aber ich finde das Bike einfach BOMBE. Nicht nur optisch und qualitativ, sondern auch von der Leistung her. 2114,- sind unser Preis...kann sein das die sonstwo mehr kostet.
      Der Tank reicht laut erster Kundenaussage für rund 90 KM...was ich als recht ordentlich erachte.
      Der Motor ist der gleiche wie in den "XP4" Modellen und macht sauber Druck..die Leistung soll um die 9 PS liegen. Topspeed lag bei unserer ersten bei rund 90 Km/h.
      Das gute ist das man ins Performance-Regal der Racingmodelle greifen kann. Vom 4 Ventilkopf, über Öhlinsdämpfer bis zum 28er Dellorto mit zubehör passt alles direkt an den Motor da es der Grundmotor für ALLE XP4 Racingmodelle ist...was will man mehr. Maximal lässt sich mit Poliniteilen einen Leistung von rund 17PS Mobilisieren, oder besser 15PS Radleistung!!! Das dürfte dann für deutlich über 100 KmH reichen.
      Aber die Kiste läuft auch im Serientrimm schon besser als eine 125er Skyteam PBR.
      Wenn du mehr wissen willst kannst du gerne Anrufen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • hiho

      Im gegensatz zu euch, bin ich der meinung das der preis doch recht hoch ist... Für das geld bekommt man schon eine (wenn auch gebrauchte) richtige maschiene, man muss es halt immer in relation sehen, für polini mag es günstig sein, aber so? Nicht wirklich!
      Und ich finde das ding ist schon zu groß um auf der strecke zu fahren, besonders mit der gangschaltung... Und auf der straße fahren ist mit dem ding nicht angesagt da sicher keine zulassung.....

      Jetzt schlagt mich..

      mfg

      Nickel
    • Die Maschine hat nicht umsonst den Zusatz "Street" , also Zulassung hat das Teil.
      Klar hat da jeder seine eigene Meinung, allerdings wird es sehr schwer für 2100 Euronen eine gescheite "große" Gebrauchte zu finden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich suche schon seit Monaten nach einem Big Bike und habe gemerkt unter 2500€ gibts meistens nicht gescheites bzw. nicht unter 40000 km. Ich hab mir schon 3 Maschinen angeschaut und 2 Probe gefahren, alle unter 2500€, alle hatten Mängel die nochmal Werkstattbesuche nach sich gezogen hätten.
      Kommt auch auf das Einsatzgebiet von so einem Bike an, auf die Kartbahn würde ich mit dem Bike sicher nicht, allerdings um man schnell in die City zu fahren oder für einen kleinen Ausritt am We ist das Teil m.M.n ideal.
      Zum basteln läd so ein Bike natürlich auch ein, wie Chris schon geschrieben hat gibts es massig Zubehör, Tüv Eintrag ist natürlich nicht ganz billig, aber möglich und dann auch vollkommen legal.
    • hiho

      Ich sehe am bike irgendwie weder blinker noch licht, deswegen meinte, und street wegen den reifen vielleicht?

      Richtige maschienen (125er) bekommt man schon unter 2000euro, z.b. eine aprilia rs 125.... ;)

      mfg

      Nickel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lobo ()

    • Original von Lobo
      Richtige maschienen (125er) bekommt man schon unter 2000euro, z.b. eine aprilia rs 125.... ;)

      Das ist mir klar, danach habe ich auch nicht gesucht und ein "Big Bike" ist die RS in meinen Augen auch nicht (nicht negativ gemeint).
      Ich suche nach 4-Taktern mit 4 Zylindern aus Japan, Hubraum 400-750 ccm, Baujahr 92+ und da ist mir (bis jetzt) noch keine gescheite Maschine unter 2500€ unter die Augen gekommen.
      Probegefahren bin ich eine Bandit 600 und eine ZXR 400 (2100+2300€) beide hatten deutliche Mängel, die natürlich nicht in der Beschreibung zu finden waren.
      Aber jetzt schweife ich auch schon wieder vom Thema ab, jetzt am besten wieder BTT.
      Wie master alf schon bemerkt hat, mit etwas Detailblick erkennt man die Blinker und auch der Kennzeichenhalter + Frontscheinwerfer stechen dann ins Auge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • Original von XsawtoothX
      Original von Lobo
      Richtige maschienen (125er) bekommt man schon unter 2000euro, z.b. eine aprilia rs 125.... ;)

      Das ist mir klar, danach habe ich auch nicht gesucht und ein "Big Bike" ist die RS in meinen Augen auch nicht (nicht negativ gemeint).
      Ich suche nach 4-Taktern mit 4 Zylindern aus Japan, Hubraum 400-750 ccm, Baujahr 92+ und da ist mir (bis jetzt) noch keine gescheite Maschine unter 2500€ unter die Augen gekommen.
      Probegefahren bin ich eine Bandit 600 und eine ZXR 400 (2100+2300€) beide hatten deutliche Mängel, die natürlich nicht in der Beschreibung zu finden waren.
      Aber jetzt schweife ich auch schon wieder vom Thema ab, jetzt am besten wieder BTT.
      Wie master alf schon bemerkt hat, mit etwas Detailblick erkennt man die Blinker und auch der Kennzeichenhalter + Frontscheinwerfer stechen dann ins Auge.


      Ja, aber das kann man auch nicht im geringsten verglichen, 600er bigbike zu 125er minibike, das sind zwei komplett verschiedene welten...
      Also insovern.... ;)

      Nickel
    • Original von Lobo
      Original von XsawtoothX
      Original von Lobo
      Richtige maschienen (125er) bekommt man schon unter 2000euro, z.b. eine aprilia rs 125.... ;)

      Das ist mir klar, danach habe ich auch nicht gesucht und ein "Big Bike" ist die RS in meinen Augen auch nicht (nicht negativ gemeint).
      Ich suche nach 4-Taktern mit 4 Zylindern aus Japan, Hubraum 400-750 ccm, Baujahr 92+ und da ist mir (bis jetzt) noch keine gescheite Maschine unter 2500€ unter die Augen gekommen.
      Probegefahren bin ich eine Bandit 600 und eine ZXR 400 (2100+2300€) beide hatten deutliche Mängel, die natürlich nicht in der Beschreibung zu finden waren.
      Aber jetzt schweife ich auch schon wieder vom Thema ab, jetzt am besten wieder BTT.
      Wie master alf schon bemerkt hat, mit etwas Detailblick erkennt man die Blinker und auch der Kennzeichenhalter + Frontscheinwerfer stechen dann ins Auge.


      Ja, aber das kann man auch nicht im geringsten verglichen, 600er bigbike zu 125er minibike, das sind zwei komplett verschiedene welten...
      Also insovern.... ;)

      Nickel


      Wieso zahlen Leute dann 2500 Euro fuer einen 50 ccm Roller?;)
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Du sagst "BigBikes" und dann Bandit 600 + ZXR400 ? Lass mal den Kindergeburtstag und hol dir für das Geld nen alten 11er Gixxer oder sowas in der Art,allerdings mußt du bei dem Budget immer selbst schrauben,mit Werkstattbesuchen rumschwuchteln ist da nix ;) Als Dank für die Mühe kriegst du dann aber auch ordentlich Fahrspaß :D
      Teile zu verkaufen !!
    • Original von RUED
      Du sagst "BigBikes" und dann Bandit 600 + ZXR400 ? Lass mal den Kindergeburtstag...

      Das war in Relation zur Polini gemeint, klar dass unter den richtigen Motorrädern eine ZXR 400 oder ne 600er Bandit nix "großes" ist ;) .
      Eine 1000er (und aufwärts) würde ich mir gerne Anschaffen, Problem: ich bin unter 25, das heißt im Moment noch 34 Ps (erst in 16 Monaten kann ich "offen" Fahren). Eine Drossel wäre bei einer Legende wie der 11er wie eine Kastration...
      Eigentlich wollte ich mir eine Z1000 anschaffen, passt aber leider (noch) nicht ins Budget und um legal zu Fahren müsste das Bike knapp 90Ps lassen...(eher suboptimal :rolleyes: )
      Außerdem gehöre ich zu den ungeduldigen, wäre für mich eine Qual ein Bike erstmal herrichten zu müssen bevor ich damit anständig Fahren kann. Bei der ZXR wäre z.B. eine neue Steuerkette fällig gewesen+Gaser Synchro (könnte ich beides nicht machen) und noch ein paar "Kleinigkeiten". Für ein gescheites Bike muss ich ein Budget wohl noch ein ganzes Stück erhöhen oder auf die Nadel im Heuhaufen hoffen.
      Da kommt mir als kurzweiliger Ersatz so ein "street-legal" Pitbike ganz recht, zumal die Polini (m.M.n) einen ganz ordentlichen Eindruck macht.
      Ein "richtiges" Motorrad kein so ein 125er Hüpfer natürlich nicht ersetzen, soll es auch nicht, das hab ich wohl falsch rübergebracht.

      Jetzt aber mal wirklich BTT oder wir treffen uns bei einer Runde Bier um das hier endgültig auszudiskutieren, sonst nimmt das kein Ende ;)
    • Ok,da hast du recht,aber versuch vielleicht erstmal,dir so ein Pit irgendwo zu leihen und ausgiebig probezufahren,die haben "draussen" ihr Pulver schon recht schnell verschossen.Wie wärs z.B. mit ner XT600?Die kriegst du in ordentlichem Zustand für dein Geld und Spaß macht die allemal,egal ob mit 34 oder mehr PS.
      Teile zu verkaufen !!
    • Original von RUED
      Wie wärs z.B. mit ner XT600?Die kriegst du in ordentlichem Zustand für dein Geld und Spaß macht die allemal,egal ob mit 34 oder mehr PS.


      Hallo,

      wenn jemand Interesse an einer Enduro hat, könnte ich eine Suzuki DR 650 SE anbieten.
      Das Teil ist nach wie vor wie aus dem Schaufenster und hat gerademal 6500 km/drauf. Kundendienst komplett neu. Bei Interesse mach ich mal ein paar Bilder ;) Leistungsmäßig hat der Bock ca. 50 PS!
      Das Bike steht angemeldet in meiner Garage und kann jederzeit probegefahren werden.... nur der Tüv ist abgelaufen, den muss ich neu machen :D Ist aber kein Problem, da ich die letzen 4 Jahre max 200 km damit unterwegs war :tongue:

      LG

      Roland