Drehmomentplatte

    • Wenn man sich eine Tuning Schwungscheibe kauft hat diese ja bereits de Zündzeitpunkt vorverlegt! Wenn man jetzt noch den Rocket Key verkehrt einbaut glaicht sich das doch aus!
      Also wenn man die Tuning schwungscheibe nur wegen dem Gewicht (geringere Masse) haben möchte aber nicht wegen dem Zündzeitpunkt währe das eine Lösung??
      Weil das Lüftungsrad selber zu erleichtern ist mir ein zu großes Risiko wegen der Unwucht die entstehen kann!
      Mfg
      China Bike LK

      Tecnigas GP1
      Big Bore 2 statt BB3 (schwarz gelackt)
      Tuning Schwungscheibe
      8er Federn
      Fiberglas Membran (e-bay) & Zocchi mittelhart
      Dellorto Vergaser SHA 14/14 (76 Düse)
      Malossi Luftfilter
      NGK CR7HSA
    • Original von miniflitzer
      Wenn man sich eine Tuning Schwungscheibe kauft hat diese ja bereits de Zündzeitpunkt vorverlegt! Wenn man jetzt noch den Rocket Key verkehrt einbaut glaicht sich das doch aus!
      Also wenn man die Tuning schwungscheibe nur wegen dem Gewicht (geringere Masse) haben möchte aber nicht wegen dem Zündzeitpunkt währe das eine Lösung??
      Weil das Lüftungsrad selber zu erleichtern ist mir ein zu großes Risiko wegen der Unwucht die entstehen kann!
      Mfg


      Was soll denn das für ein "Tuning" Schwungrad sein, bei dem der Zündzeitpunkt bereits vorverlegt ist???
      Also mal allgemein zum Thema Zündzeitpunkt: Wenn Ihr eure Steuerzeiten nicht kennt, bringt es auch nichts bzw. eher negatives, den Zündzeitpunkt zu verstellen! Also Finger weg von Rocket Keys etc.!

      Im Übrigen sind diese erleichterten Schwungräder von eBay etc. eh nicht gewuchtet und meisten ziemlich dilettantisch bearbeitet!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Das stand mal in dem <300 Projekt das er den Rocket Key wieder ausgebaut hat weil der im Prinzip bereits im Schwungrad integriert war!
      Mfg
      PS: Wie wuchtet man am besten sein Schwungrad?
      China Bike LK

      Tecnigas GP1
      Big Bore 2 statt BB3 (schwarz gelackt)
      Tuning Schwungscheibe
      8er Federn
      Fiberglas Membran (e-bay) & Zocchi mittelhart
      Dellorto Vergaser SHA 14/14 (76 Düse)
      Malossi Luftfilter
      NGK CR7HSA
    • Ja, da hast du recht. In dem LK < 300 Thread stehtt, dass das "Tuning"-Polrad bereits für einen versetzten Zündzeitpunkt sorgt. So ein Polrad kann man sich auch leicht selber basteln indem man jede 2. Lamelle herausbricht und den Rest wegfeilt. Das ist zwar dann nicht 100%ig gewuchtet aber was spielt das schon bei nem Chinakracher für ne Rolle ;)

      Nochwas zur Drehmomentplatte:

      Ist bei einem Kracher wie gesagt überflüssig. Bei einer C1 kann er unter Umständen schon etwas bringen, da der Membrananschlag durch das KW-Gehäuse begrenzt wird. Durch ein Zwischenstück können sie also weiter öffnen und mehr Sprit ins Gehäuse lassen.

      Gruß Michi
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