Einbau eines Rennvergasers

    • Einbau eines Rennvergasers

      Moin,
      ich habe den rennvergaser hier für mein china bike bestellt:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
      da sin jetz nen paar teile dabie mit denen ich nix anfangen kann (inhalt steht ja da): Adapter für Luftfilter plus Schelle
      Rennansaugstutzen aus alu
      gasseil für rennvergaser.

      wo muss denn dieses gasseil hin? un was muss ich mit dem "rennansaugstutzen" machen? Den kann ich in den vergaser stecken (passt zumindest) und das andere ende kann man wohl festschrauben irgendwo wies aussieht. aber dann hießes doch wohl nich ansaugstutzen sondern höchstens befestigung.
      Danke schon mal für die Hilfe, ich bin ratlos.

      PS: kann sein dass ich son gasseil schon in dem pocketbike hab, aber ich habs zumindest nich ausbauen müssen als ich den vergaser ma gewechselt hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jannes2015 ()

    • RE: Einbau eines Rennvergasers

      Offenbar bist du mit der Materie nicht ganz vertraut und das macht die Sache recht kompliziert. Wenn der Vergaser erstmal korrekt eingebaut ist, muss er nämlich auch noch abgestimmt werden und das ist für einen Laien auch etwas schwieriger ;)

      Sei mir nicht böse aber ich denke es wär besser, du lässt dir von jemandem helfen, der ein wenig mehr Ahnung davon hat.

      Aber um deine Fragen zu beantworten:

      Der Luftfilter wird auf den Vergaser gesteckt und dann an der Schelle festgezogen. Was die mit Adapter meinen ist mir auch nicht ganz klar. Ich kann auf dem Bild jedenfalls keinen erkennen.

      Diese "Befestigung" nennt sich wirklich Ansaugstutzen und ersetzt das schwarze Plastikteil, an dem dein Vergaser mit dem Motorgehäuse verbunden ist.

      Der Gaszug läuft von oben in den Vergaser rein (sieht aus wie ein Bremsseil). Du kannst es im Vergaser lassen und nur am Gasgriff abmontieren. Somit kannst du den gesammten Vergaser + Gaszug entfernen und den neuen Gaser mit neuem Gaszug einbauen.

      Gruß Michi

      Edit:
      In dieser Sektion des Forums werden in der Regel Anleitungen gepostet und nicht danach gefragt ;)

      Solltest du weitere Fragen haben, stelle sie bitte im Anfängerfragen-Bereich
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

    • gut ok danke.
      ich lasse mir von einem helfen, dessen vater eine werkstatt hat autos un so also der kennt sich schon aus. aber naja wenn der halt das nich weiß frag ich lieber bevor der gleich kommt^^
      ich hab mit dem schon den vergaser ma ausgebaut un einen neuen eingesetzt, weil der alte kaputt war, deshalb weiß ich das mit luftfilter schon un so mich hat halt nur dieser ansaugstutzen stutzig gemacht. ich bin jetz kein komplettlaie was das so angeht ich hab bei dem pocketbike schon so ziemlich ma zwangsweise auseinandergenommen weil irgendwsa kaputt war ( mit dem erwähnten kumpel zusammen), nur wenn irgendwelche fachbegriffe auftauchen in der beschreibung oder irgedwelche teile dabei sin die ich nich zuordnen kann fangen die probleme an ?(
      danke schonmal das nächste ma poste ich woanders wenn sich noch fragen ergeben

      achso: mit adapter meinen die wohl dieses ding, um das die schelle gezogen wird, das gummiding darunter kann man ja auch noch einmal abnehmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jannes2015 ()