blata b1 victory kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Chris ill
      Wer sich also überlegt ne B1 zu kaufen sollte sich gleich die Victory bestellen...da wird dann auch der 50ccm Kit von Bizeta und die dazugehörige Auspuffanlage unnötig....Quasi out-of-box schnell wie die


      Hallo Chris,

      wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus bei so einer Maschine. Mehr Leistung durch Drehzahl....

      Ausserdem steht diese Aussage immer noch im Raum :dogeyes

      Original von Chrizzla
      ...angeblich hat noch kein motor im einsatz länger als 2 stunden gehalten, irgendwas scheint da wieder bei der zylinderbeschichtung in die hose gegangen zu sein....


      LG

      Roland
    • Die Leistungsentfaltung ist schon von "unten raus " viel besser...also nix mit Power durch Drehzahl. Vielleicht kann ja Dennis noch was dazu texten wenn er das liest....der hat die Mühle ja gestern bis zum Abwinken getreten.

      Die Aussage über die Ausfälle ist mir neu...ich kann nur das mit der Zündspule bestätigen. Eventuell haben die Jungs noch zusätzlich dran rumgebastelt.

      Wir Verkaufen die Victory bereits und wissen nicht nur wie sie auf Bildern aussieht. Über die Haltbarkeit kann noch KEINER gesicherte Aussagen machen, dafür müssen erstmal genügend Verkauft werden (20+) und es müssen ein paar Monate ins Land gehen.

      Aber mal ehrlich....der Motor (KIT) ist erprobt bis zum erbrechen....da wird nicht mehr kaputt gehen als bei der WRS oder B1 Kit.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo,
      das Ding rockt :D
      Kann Chris nur bestätigen.
      Habe eine wirklich gut gehende WRS (steht übrigens wohl demnächst zum Verkauf). Im direkten Vergleich mit zwei anderen WRS geht meine deutlich besser, aber was die victory angeht...
      Ohne Worte, habe mich verliebt!!!!
      Und das, obwohl mir der Rahmen eigentlich nicht wirklich liegt. Bin mit dem Teil auf Anhieb knappe 0,5 sec schneller gewesen wie mit meiner WRS! Bin vorher öffter eine normale B1 mit 19er Vergaser gefahren, das ist garkein Vergleich, da ging meine WRS deutlich besser.
      Die Victory schiebt aus dem Drehzahlkeller bis Max-Drehzahl (hatte keinen Drehzahlmeser drann, aber das war verdammt hoch) ohne Ende an und vor allem ohne dieses läßtige Loch, welches die normale B1 hat.
      Kann jetzt leider keinen Vergleich zu einem BZM Satz ziehen, da ich noch nie einen in action gesehen habe. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, daß da noch viel mehr rauskommen kann. Habe die Kiste gestern Abend dermaßen getreten, das war einfach nur Hammer!!!!
      Empfehlung: KAUFEN marsch, marsch
    • Kann das soweit bestätigen, konnte sie auch schon fahren. kommt sehr gut unten raus.
      Allerdings meine ich das der BZM noch einen Tick besser geht.
      Konnte beide direkt vergleichen. Allerdings nichts gemessen, ist nur der subjektive Eindruck.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Waehrend ich mir noch vorstellen kann, dass eine geaenderte Auspuffanlage ein Leistungsplus bringen kann, fehlt mir aber das Verstaendnis, wie eine andere Zuendung darauf Einfluss nimmt.

      Ich nahm immer an, entweder funkt es zur vorgegebenen Zeit oder nicht.
      Eine Anlage mit variablem Zuendzeitpunkt wird das doch nicht sein?

      Oder ist diese jetzt in hoechsten Drehzahlen funktionssicherer und erlaubt nun erst das Verschieben des Leistungsbandes mittels eines neuen Auspuffs?
      Wenn dem so waere, duerfte ja mit Standardspulen kein Leistungszuwachs bei einem Motortuning (an einer Origami) moeglich sein, sofern sich die (moegliche) erhoehte Leistung in hoeheren Drehzahlen abspielt? ?(

      Warum sind dort zwei Diagramme mit unterschiedlichen Leistungen gezeigt?

      Hat denn eigentlich schon jemand an einer C1 eine originale Standard-Zuendspule von Blata montiert und damit einen Leistungszuwachs gespuert oder besser noch gemessen?

      Kann mich hier mal jemand aufklaeren?

      Gruss Christian
    • Kann ir vorstellen, daß der Zündzeitpunkt auf analogem weg verstellt wird (R-C, R-L Glieder) aber dazu müsste man erstmal so eine Spule aufsägen ;)

      so wie ich das Diagramm deute, ist die Anlage "breitbandiger" ausgelegt als die alte...

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von mission-p
      Kann ir vorstellen, daß der Zündzeitpunkt auf analogem weg verstellt wird (R-C, R-L Glieder) aber dazu müsste man erstmal so eine Spule aufsägen ;)

      so wie ich das Diagramm deute, ist die Anlage "breitbandiger" ausgelegt als die alte...

      Gruß Tom


      Ich dachte heutige elektronische kontaktlose Transistorzuendungen arbeiten ohne Kondensatoren (ich vermute solche finden Einsatz in Pocketbikes)?
      Wie sollte da auf analogem Weg etwas verstellt werden? Das wuerde doch nur gehen, wenn der Abtastzeitpunkt am Hallgeber mittels einer Regelung ueber die gemessene Drehzahl veraendert wird?!
      Falls Kondensatoren verbaut sind, wie soll dann da drehzahlabhaengig die Kapazitaet geandert werden?

      Mit den Diagrammen meinte ich, dass dort 2 mit unterschiedlichen Leistungen gezeigt sind, was ist der Grund dafuer?
      Auf einem wird ein Hoechstwert von ueber 10 KW gezeigt, auf dem anderen etwas mehr als "nur" 8.5?!?

      Gruss Christian
    • Das erste Diagramm zeigt die Motorleistung, das zweite den Drehmomentverlauf.

      Frag mich jetzt nicht nach technischen Details, wie man auf analogem Weg den Zündzeitpunkt verstellt, aber das wird in der Praxis angewendet.

      Schau Dir dazu mal die Internetseiten von PVL an.

      oder HIER

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mission-p ()