blata b1 victory kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von semicarenada
      Also unser Team hat auch eine Victory Kit bestellt, die auch schon angekommen ist, aber halt Ohne Victory Kit Auspuff.

      Fehler wo auch immer, es ist nur eine Kit.

      Ich muss schon sagen das die Kit etwas enttäuscht hat, aber wir werden bald sehen wenn der Victory Auspuff kommt der noch nachgeliefert wird.

      Dann kann ich auch mehr berichten und genaueres sagen da wir auch einen eigenen Prüfstand haben. :D


      P.s: Regionale Spanische Meisterschaft beendet: Fazit: Ich habe das letzte Rennen als 2ter beendet :D und in der gesammt Führung als 3ter. :D

      So nun kommen nur noch ein paar klein Veranstaltungen und die Madrider Meisterschaft geht weiter, hoffentlich können wir dort die Victory Kit einsetzen, die im MOment noch bearbeitet wirt. :D


      Auch hat unser Team den Wettbewerb des Stärksten Spanischen Pocketbike´s gewonnen das auf der Regionalen Meisterschadt dabei war.

      20,5 Ps an der Welle und 18,.... PS an dem Rad. :D darauf sind wir alle sehr Stolz.

      Aber Ps ist nicht alles. :D

      Gruss,

      Arthur


      Das halte ich auch fuer sehr hoch. Aus wieviel ccm? Selbst wenn aus 50ccm gewonnen, hat Euer Team fast Literleistungen wie bei den 500 GP Motorraedern erreicht. In dem Fall wuerde ich doch Euren Beruf wechseln, Minimotos Minimotos sein lassen und bei den grossen Teams als Tuner anfangen.

      Gruss Christian
    • Ich habe mal das Foto, welches den "Speciale Kit-Uitlaat 0306 voor Origami B1" (Victory-Auspuff?) zeigt (blata-import.nl) mit meinem C1-Auspuff verglichen (Fotos). Ohne Masse ist es natuerlich schwer und ich bin nicht sicher, ob die Groessenverhaeltnisse exakt stimmen.



      Die blaue Linie zeigt meinen C1-Auspuff, das andere ist der oben genannte Auspuff der hollaendischen Blataseite.

      Gruss Christian
    • jetzt bin ich ein wenig verwirt :D zwecks leistungsangaben.

      gibt es den irgendwo richtige leistungsangaben der b1?

      hab ja die b1 standart und die wird mit 10,5 kw angegeben laut blata.

      auf blata.ca wird die b1 standart auch mit 14,5 ps angegeben, die b1 kit mit 15,5ps und die b1 victory mit 16 oder 16,5 ps.

      bei blata-import.nl steht wieder was anderes. da soll die b1 standart 8,75 kw = 11,9ps haben, die b1 kit 9,3kw = 12,65ps und die b1 ri auch 9,3 kw = 12,65 ps

      was ist den nun richtig. klärt mich mal bitte auf !!!!!!!
      das die leistungsangaben an der kw gemessen werden ist mir klar.
      das zeug macht mich ganz wuschelig in der birne. ?(
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von turbo ()

    • @Turbo

      Kannst du alles knicken.... ;)

      Eine Standard B1 hat in etwa 10 bis 10,5 PS RADLEISTUNG!
      Eine WRS bzw. KIT bringt es auf ca. 11 PS am RAD.....

      Wer es genau wissen will, bock mal selber auf den Prüfstand stellen bei jemanden der die entsprechende Rolle dafür hat (nicht jeder P.stand ist kompatibel, deshalb kommen manchmal auch ganz seltsame Leistungskurven zustande).

      @AudiTT

      Was soll ich dazu sagen?
      Geb dir mal was zum Überlegen...bei 20PS auf 50ccm hättest du eine Literleistung von rund 400 PS!!!!
      Wer soviel Leistung aus einem Saugmotor rausholt, der braucht sich in Zukunft um Geld keine sorgen mehr zu machen :D

      Wenn jemand aus 50ccm rund 14 STANDFESTE PS ans Rad bekommt, der hat schon einiges richtig gemacht und jede menge Geld ausgegeben....vom technischen einsatz/verständniss mal ganz abgesehen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • danke chris für die antwort. jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. ;)

      zum thema 20ps aus 50ccm:
      hab mal irgendwo mal gelesen das der stand der technik bei 2taktern ein literleistung von 400 ps ist und das das maximale maximum bei ca. 500 ps je liter ist. muss nicht stimmen hab ich wie gesagt nur gelesen. :D
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing
    • Original von Chris ill
      @Turbo

      Kannst du alles knicken.... ;)

      Eine Standard B1 hat in etwa 10 bis 10,5 PS RADLEISTUNG!
      Eine WRS bzw. KIT bringt es auf ca. 11 PS am RAD.....

      Wer es genau wissen will, bock mal selber auf den Prüfstand stellen bei jemanden der die entsprechende Rolle dafür hat (nicht jeder P.stand ist kompatibel, deshalb kommen manchmal auch ganz seltsame Leistungskurven zustande).

      @AudiTT

      Was soll ich dazu sagen?
      Geb dir mal was zum Überlegen...bei 20PS auf 50ccm hättest du eine Literleistung von rund 400 PS!!!!
      Wer soviel Leistung aus einem Saugmotor rausholt, der braucht sich in Zukunft um Geld keine sorgen mehr zu machen :D

      Wenn jemand aus 50ccm rund 14 STANDFESTE PS ans Rad bekommt, der hat schon einiges richtig gemacht und jede menge Geld ausgegeben....vom technischen einsatz/verständniss mal ganz abgesehen.

      Gruß

      Chris


      An dieser Stelle würden mich aber jetzt auch die BZM (50er) "RAD-PS" interessieren :) Drehmomentangaben wäre auch nicht schlecht.

      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • ca. 11,5 PS beim normalen 50ccm von Bizeta (kein Factorymotor).
      Der Motor entwickelt bei 9300 U/min ein Drehmoment von 11Nm.

      Dabei muss man aber auch immer im Auge behalten das diese Messungen immer auch stark abhänging von der Peripherie sind (Auspuff/Vergaser usw).

      Die Werte oben sind mit Official Auspuffanlage und 18er Vergaser gemacht worden.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • so Grade von Holland heim gekommen Waren bei bert , deroue race und er hat ein prüfstand für minibikes.
      dort war meins heute drauf da habe ich mal miterleben können und heiko auch was da so passiert
      höchstleistung konnte ich am hinterrad ereichen von 13,47Ps mit bzm 50ccm und official pipe denke das ist real Drehmoment von 7,7NM

      Dzu gessagt das meine kette knitter kaputt war und die spaser hülze in der felge etwas beinander gegangen war und dadurch alles etwas schwer lief das schluckt ja auch etwas jetzt aber neu und alles leichtlauf :D
      haben dann aber keine messung mehr gemacht

      und bert meinte das wäre schon ganz ordentlich weis jetzt nicht was die übersetzung für eine geige spiel hatte 6/68 .

      Er hat mit ein paar dinge am vergaser verändert drauf ist der PHVA 17,5

      habe eine andere nadel Bekommen und ein anderes mischrogr und andere neben düse dazu schreibe ich morgen noch was.

      heiko hat serie mit 19er gaser 9,9 ps am rad gehabt NM 6 rum genau weis ich das nicht mehr übersetzung 6/72
      mit einem anderen auspuff dann 11,9Ps und etwas mehr drehmoment
      dazu muss ich sagen das heikos b1 so schon verdammt geil ging und der auch so so mansche in grund und boden gefahren hat also leistung ist nicht alles aber es macht ein gutes gewissen :D

      Bilder und ein video ist vorhanden die diagramme werden dann eingestellt wenn ich sie habe da der drucker nicht funktionierte.

      Das mit 20 ps und 18 am rad ist meiner meinung nach nur ein schlechter Traum und wems gefällt der soll weiter träumen
      Gruss Lupo :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • @chriss ill
      den hatte ich leider nicht aber alleine vom fahrgefühl wo ich die dm pipe montiert hatte waren das schon welten total agressiv am gas obwohl der gaser vorne und hinten nicht simmte wenn ich jetzt das setup verrate heulen sie alle das ist der knaller der weg nach holland hat auf alle fälle gelohnt .
      Geänder ist das mischrohr nadel und nebendüsen mit der normalennadel a7 und mischrohr nur stotter würg usw und die 34er nd wa auch zu gross das vorweg 45er nd ud so ist unfug
    • hatte zwar anfängliche schwierigkeiten mit dem passen aber das habe ich hinbekommen .
      Verkaufen ich niemals die geb ich net mehr ab jetzt gehts rund :D

      und zufrieden mit der PIPE ja sehr bloss brüllt die mit dem kurzen dämper sehr arg :rolleyes: aber das bekomme ich noch in den griff :idee:

      WW Ring ich will fahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • Original von Lupo78
      @chriss ill
      den hatte ich leider nicht aber alleine vom fahrgefühl wo ich die dm pipe montiert hatte waren das schon welten total agressiv am gas obwohl der gaser vorne und hinten nicht simmte wenn ich jetzt das setup verrate heulen sie alle das ist der knaller der weg nach holland hat auf alle fälle gelohnt .
      Geänder ist das mischrohr nadel und nebendüsen mit der normalennadel a7 und mischrohr nur stotter würg usw und die 34er nd wa auch zu gross das vorweg 45er nd ud so ist unfug




      Wer macht den eine 45 ND in einen 17,5er Vergaser?

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!