blata b1 victory kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • svenc1 hatte doch so probs mit der wrs mit bzm und er sagte in einem thred das er 98er hd und 45nd drinn hat und damit bestens lief daran hatte ich mich etwas orientiert bei der wahl vom 17,5er .

      ich habe jetzt 32er nd könnte aber noch 30er reinmachen lass es erst mal so mal schauen wie es auf der bahn so geht HD95 Nadel a2 2. kerbe und mischrohr wusste ich garnicht das man das beim 17,5er auch wechseln kann ist irgendwas mit 210 drinn genaue bezeichnung müsste ich schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • Das mit dem Mischrohr des 17,5er würde mich mal interessieren.
      Normal bin ich davon ausgegangen, daß das fest eingepresst ist und es auch keine anderen für diesen Vergaser gibt...

      Nadel A2 ist noch spitzer als die A08 und A07?

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • ja sie läuft sehr spitz zu du kannst alles ausbauen und von oben wo der gasschieber sitzt den düsenstock raushauen nach unten und den neuen dann einfach umgekehrt rein ist ebtweder A 02 oder A2 Weis ich jetzt nicht genau müsste ich nachsehen heute aber nichtmehr
    • Ich finde man sollte nicht gleich jemanden kritisieren,oder Ihn gar als geistig gestört hinstellen, weil man es selber noch nicht gesehen hat oder sogar erreicht. :evil:

      Es mag vielleicht für einige hier vorkommen als würde ich Spinnen, ist es aber nicht.

      DIe Leistungen aus den Bikes werden aus 50cc Bzm zylinder geholt.

      Gut mein Freund hat sehr viel Arbeit und Geld investiert um es zu schafen, Aber es stimmt, es ist MOmentan das stärkste Bike das in der Spanischen Meisterschaft gefahren ist und dafür hat er auch 2 Pokale bekommen.

      Warum sollte ich was erzählen was nicht stimmt ? Ich brauche bestimmt keine Anerkenung oder sonst was von jemanden, aber es sind glaube ich Sachen die interesieren können, was und wo und wie andere es machen.

      Mein Bike bringt 18 PS auf die Welle und 14.5 aufs Rad.

      Und was ist da so Berauschendes Bei, wenn die Fabrik von Bzm mit 50 cc Kit 15 PS angibt.

      ICh versteh diese ganze Getue einfach nicht: Dann bist du vom Träumen aufgewacht, oder wasChris sich da geleistet hat.

      Vieles ist möglich, und auch 20 PS, wenn man weiss was man machen muss und das Geld für hat.

      Sollte sich das Tema noch weiter vertiefen, müsste ich mir die Grafiken besorgen, wo ich aber kein Sinn drin sehe, entweder man glaubt es oder nicht.

      Aber nötig habe ich es nicht irgenweinen Schei-...... zu schreiben.

      Ihr habt ja selbst gesehen auf den Videos die ich reingestellt habe, das ein Prüdstand vorhanden ist und die die gerne ¨wollten Ihre Bik´s gemessen haben.

      So ich glaube das reicht, finde es aber sehr schlecht wenn jemand was erzählt was in anderen Ländern läuft, und wie die Bike´s getunt werden, das man gleich auf einen losgeht und Ihn als Unglaubhaft bezeichnet.

      Jeder kann mit einem BZm kit 50 cc und Investition 18-20 PS erreichen.

      Es muss halt alles passen.

      Gruss,

      Arthur

      P.s: Einfach Schade das man sich rechtfertigen muss weil einige Leute jemanden gleich als Träumer hinstellen weil sie selber es nicht kennen oder nicht wissen wie man diese PS erreicht.
      Gruss, Arthur
    • nett geschrieben, bringt nur leider nix...
      ist schon klar das prüfstandtuning einfacher ist...
      aber im ernst, das was du das sagst, ist im rennsport noch niemandem gelungen..
      und du sprichst von 20 PS.. meinst du wirklich, du oder dein kumpel können so deutlich mehr wie die werksteams?
      nun mach mal locker.. ist ja schon kurz vor 10, dann kannst du bald wieder von deinen 18 PS träumen...

      aber mach es nicht noch schlimmer morgen....
      sonst glaubt dir niemand mehr was...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Habe gerade gelesen das Lupo78 auch 13,5 Ps ans Hinterrad bekommen hat :D

      Ich habe an meinem Bike nur 1 Ps mehr Am Rad, warum soll es dann unmöglich sein 18 PS auf´s Rad zu bekommen ?

      Aber noch eine Sache, ich bin kein Mechaniker und habe mit guten Tipps von unserem Team, Auspuff,etc 14.5 Ps rausbekommen und unser Doctor im Team ist Go Kart mechaniker und auch sonst sehr involviert im Tema, vielleicht hätte ich das gleich sagen sollen, aber wenn ich euch noch einige Sachen mehr erzähle dann werde ich ja noch schlimmer da stehen, also belassen wir es jetzt dabei.

      P.s: Aber aus dem BZm 50 CC Lassen sich noch Einige Pferdchen entlocken wenn man weiss wie. :D
      Gruss, Arthur
    • @ ducert, wir sprechen hier nicht von 40 CC, bitte beachte das. ;)

      Ich werde wohl mal die Grafik reinstellen, kann aber nicht sagen wann.

      Ich lasse schon die Kirche im DOr, ich sage ja auch nicht das es mehrere Bik´s gibt die das erreicht haben, es ist halt nur Eins im MOment.

      So meine 14.5 PS und 18 PS an der Welle stimmen ha auch.
      Gruss, Arthur
    • So um etwas Licht in die Sache zu Bringen, stelle ich euch mal den Link rein vom Hauptsponsor und Moderator des Spanischen Forum´s der die Regionale Meisterschaft gesponsort hat ( Impormotor).

      www1.impormotor.com/index.php/topic,4786.0.html

      Dort könnt ihr sehen das der Moderator der auch Sponsor unseres Teams die Ps zahlen angibt von den stärksten Bike´s die an diesem Tag den Prüfstand besuchten.


      Einen Fehler Habe Ich, den ich auch Problemlos zugebe, es sind nicht 18 PS am Rad sondern 17 PS.

      Und das erste Bike ist eine China Luftgekühltes Bike mit viel inVestition.

      Irgenwann mal stelle ich noch die Grafik rein, dann müsste Ruhe sein.

      Und jeder soll glauben was er will.
      Gruss, Arthur
    • Sobald ich das Diagramm bekomme stelle ich es rein 100%.

      Kann aber noch etwas dauern.

      P.s: es sind 17 PS. und 20.5 an der Welle.

      ICh stelle es aber rein, damit alle Missverständnisse aus der Welt sind, wenn man dann dem Daigramm überhaupt glauben schenkt, mehr kann ich dann aber auch nicht machen. :D
      Gruss, Arthur
    • Ich finde hier wird den Ps Zaj´hlen etwas zuviel bedeutung zugemessen.#

      Habe selbst bei einem Prüfstandlauf miterlebt von einer Polini mit 40ccm
      bei ca. 16800 U / min und 13,6 Ps am HINTERRAD,

      und das 2. Eine Alutec mit Polini Welle und BZM 50ccm Satz, noch nicht eingefahren 13,06 PS am Hinterrad bei 16000 U / min, nicht voll ausgedreht ( wollte den Motor nicht gleich Schrotten) .
      Der BZM wurde ohne tuning nur zusammengebaut- aber leider zu Spitzes und eher wenig brauchbares Drehzahlband.

      Also Fazit : es sind sicher Leistungen bis zu 20Ps bei 50ccm möglich, und
      man kann das nicht immer auf die Literleistung ummünzen- mehr gewicht mehr reibung usw,...
      Wer später bremst ist länger schnell
    • trotz allem muss man sehr sehr viel investieren um an die 20Ps zu kommen habe ich am eigenen leib gespührt.

      Dazu will ich noch sagen das bert meinte das etwa wenn alles gut läuft usw damit meine ich kette Lager usw evtl 14,2 Ps am rad ankommen würden dazu müsste aner wirklich alles passen und viel mehr würde da nicht mehr zu holen sein man sollte es mal real betrachten

      da einige holländer grade so mit ihren selbstbau kisten an 20Ps kommen da haben sie aber 65 und mehr ccm und alles ausgereitzt.

      ich kann nur sagen das es so wie ich es jetzt habe kaum noch fahrbar ist mit 6/68 und man nur am kämpfen ist und auf engen indoor bahnen mit sicherheit ein grosser Nachteil sein wird.

      Das Haupt entscheidende ist ja nicht Die Ps leistung die am rad ist sondern das Wieviel NM Drehmoment dort ist also ich habe jetzt mal 7,7NM gehabt und das finde ich ist schon recht gut
    • Original von semicarenada
      Ich finde man sollte nicht gleich jemanden kritisieren,oder Ihn gar als geistig gestört hinstellen, weil man es selber noch nicht gesehen hat oder sogar erreicht. :evil:

      Es mag vielleicht für einige hier vorkommen als würde ich Spinnen, ist es aber nicht.

      DIe Leistungen aus den Bikes werden aus 50cc Bzm zylinder geholt.

      Gut mein Freund hat sehr viel Arbeit und Geld investiert um es zu schafen, Aber es stimmt, es ist MOmentan das stärkste Bike das in der Spanischen Meisterschaft gefahren ist und dafür hat er auch 2 Pokale bekommen.

      Warum sollte ich was erzählen was nicht stimmt ? Ich brauche bestimmt keine Anerkenung oder sonst was von jemanden, aber es sind glaube ich Sachen die interesieren können, was und wo und wie andere es machen.

      Mein Bike bringt 18 PS auf die Welle und 14.5 aufs Rad.

      Und was ist da so Berauschendes Bei, wenn die Fabrik von Bzm mit 50 cc Kit 15 PS angibt.

      ICh versteh diese ganze Getue einfach nicht: Dann bist du vom Träumen aufgewacht, oder wasChris sich da geleistet hat.

      Vieles ist möglich, und auch 20 PS, wenn man weiss was man machen muss und das Geld für hat.

      Sollte sich das Tema noch weiter vertiefen, müsste ich mir die Grafiken besorgen, wo ich aber kein Sinn drin sehe, entweder man glaubt es oder nicht.

      Aber nötig habe ich es nicht irgenweinen Schei-...... zu schreiben.

      Ihr habt ja selbst gesehen auf den Videos die ich reingestellt habe, das ein Prüdstand vorhanden ist und die die gerne ¨wollten Ihre Bik´s gemessen haben.

      So ich glaube das reicht, finde es aber sehr schlecht wenn jemand was erzählt was in anderen Ländern läuft, und wie die Bike´s getunt werden, das man gleich auf einen losgeht und Ihn als Unglaubhaft bezeichnet.

      Jeder kann mit einem BZm kit 50 cc und Investition 18-20 PS erreichen.

      Es muss halt alles passen.

      Gruss,

      Arthur

      P.s: Einfach Schade das man sich rechtfertigen muss weil einige Leute jemanden gleich als Träumer hinstellen weil sie selber es nicht kennen oder nicht wissen wie man diese PS erreicht.



      Dem muss man jedoch zugute halten, dass sowohl Chris so manches starkes PB sah und verkaufte und deren Technik und Leistung kennt und *** schon Ewigkeiten an Zweitaktern arbeitet und Motorenentwickler bei *** ist. Demzufolge sind sich beide recht sicher, was so moeglich sein kann, zumal *** sicher schon mehr Mopeds auf der Rolle hatte, als wahrscheinlich das ganze Forum zusammen.

      Somit sind wir alle auf die Diagramme und das dazugehoerige Setup gespannt.

      Gruss Christian

      Edit: Ich kam der Bitte der benannten Person nach, seinen Namen bzw. den des AG aus verschiedenen Gruenden nicht zu nennen. Inhaltlich war die Aussage richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cwoern ()

    • Original von semicarenada
      Ich finde man sollte nicht gleich jemanden kritisieren [...]

      Ich versteh diese ganze Getue einfach nicht: Dann bist du vom Träumen aufgewacht [...]

      ich für meinen teil fand die leistungsangaben selbst nicht unrealistisch. aber der daraus resultierende unglaubliche wert von lediglich 12% verlustleistung hat's dann versaut... ;)

      Original von semicarenada
      es sind 17 PS. und 20.5 an der Welle.

      ... und damit sieht die welt dann schon anders aus. diese verlustleistung ist immer noch sehr gering, aber mit hohem reifendruck und großem ritzel... warum nicht. ich glaube einem diagramm aber nach wie vor mehr als worten.


      Original von semicarenada
      Einfach Schade das man sich rechtfertigen muss weil einige Leute jemanden gleich als Träumer hinstellen weil sie selber es nicht kennen oder nicht wissen wie man diese PS erreicht.

      einfach schade, daß man gleich so hingestellt wird, als könnte man selbst nichts, nur weil man unrelistische angaben als unrealistisch bezeichnet... ;) :)


      Original von ducert
      aber im ernst, das was du das sagst, ist im rennsport noch niemandem gelungen..
      und du sprichst von 20 PS.. meinst du wirklich, du oder dein kumpel können so deutlich mehr wie die werksteams?

      eine 125cc-gp-maschine hat etwa 55-58 ps. das ist zum einen noch mal ein gutes eck mehr, zum anderen sollte man berücksichtigen, daß solche motoren
      a) mit nur 6 gängen auf ca. 250 km/h beschleunigen müssen
      b) deutlich höhere ansprüche an die leistungsentfaltung gestellt werden
      c) der sprit sehr streng reglementiert ist (was auch überprüft wird)
      d) deutlich länger halten müssen

      Original von semicarenada
      Aber aus dem BZm 50 CC Lassen sich noch Einige Pferdchen entlocken wenn man weiss wie. :D

      ...wer's braucht... ein standard-bzm-motor entwickelt einen mitteldruck von 12 bar, das ist schonmal enorm hoch. mehrleistung ist deshalb fast nur noch über drehzahlen zu holen. 8 nm bei 15000 rpm machen ein minibike aber nicht schneller als 8 nm bei 10000, zumindest nicht auf den hierzulande üblichen bahnen.

      r