Was ist wenn ich von der polizei erwischt werde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie oft wird gemeckert wenn ein neuer Artikel über konfiszierten Pocketbikes auftaucht oder wenn ein TV-Bericht den Ruf der Pocketbiker durch die Straßenfahrer in den Dreck zieht? Das sind Leute wie du, Timo216, die wahrscheinlich genauso denken wie du.

    Es stimmt, dass einige User gleich schwere Wortgeschütze auffahren, wenn man über illegales Fahren redet und es ist nicht leicht seine Fehler dann einzusehen. Es wäre allerdings ein Fortschritt. Jedoch hingegen scheint sich dieser Thread durch solche Aussagen
    Das kann euch doch egal sein wenn die bullen mich ficxken oder?
    ASollen sie mir halt das bike wegnehmen und wen interessiert es?
    nicht gerade einem vernünftigen Ende zu nähern.

    Ich bin mir sicher, dass jeder einen geeigneten legalen Platz (Firmengelände, Firmenparkplatz) findet, wenn er sich nur die Mühe macht danach zu suchen. Klar is der nahegelegene Feldweg bequemer aber ich bin auch etwas unterwegs, bis ich bei meiner nächsten Fahrmöglichkeit bin.

    Und über Leute herziehen, die dir sagen wollen, dass das was du tust bekloppt ist, find ich mehr als schäbig. Sie wollen dich vor Taten bewahren die du später vielleicht mal bereuen wirst. Und damit tun sie sich selber keinen gefallen. Denk mal drüber nach...
    Polini: transforma il meglio in 'massimo'
  • Das "Meckern" ist hier nunmal an der Tagesordnung, da dieses Forum(bzw. der Großteil) das Fahren auf der Straße ablehnt bzw. verurteilt, was auch gut so ist.

    In meinen Augen gehört eine Form von Aufklärung immer dazu und entgegen der Meinungen von wbv und stormseeker sehe ich die Älteren hier im Forum sehr wohl in einer Vorbildfunktion!

    Eure Aussagen bzgl. der Eigenverantwortung von Kindern und das ist Timo mit 13 Jahren nun mal ist absolut schwachsinnig, was der Titel dieses Threads schon bestätigt. Keiner kann von einem 13jährigen verlangen, dass er sich über alle möglichen Folgen einer Straßenfahrt (Verletzungsrisiko mal ausgenommen) im Klaren ist. (Ist auf keinen Fall böse gemeint!)

    Strafrechtliche Folgen sind nicht zu erwarten, da Du noch minderjährig bist, aber das sieht in einem Jahr ganz anders aus.
    Du kannst natürlich auch an einen wohlgesonnenen Polizisten geraten, der nur das Bike einkassiert, Du kannst aber auch den steifärschigen Bürokraten antreffen, der eine ganze Latte von Anzeigen schreibt.
    Führerscheinsperre, Bußgelder, Geldstrafen und so weiter......

    Dazu kommt das Thema Unfall mit Fremdschäden, das viele offensichtlich ausblenden: Fährst Du z.B. auf dem Parkplatz ein Auto an, zahlst Du den Betrag von Deinem Taschengeld. Fährst Du im Wald oder auf der Straße einen Fußgänger an, wird es richtig teuer, wenn er dannach am Ende noch ein steifes Knie o.Ä. hast, wird er warscheinlich sogar von Deiner Rente noch etwas abkriegen.

    OT:

    @stormseeker:

    Gesetze sind da um geändert zu werden und sind keine Lebensdoktrin
    Das mag bei euch in Luxemburg so ausgelegt werden, bei uns ist das eindeutiger geregelt! Das wir alle ein Teil der Legislative sind, wäre mir neu...@ wbv:Wie gewohnt auf dem Niveau eines Kleinkindes - daher könnten wir von Dir ja auch keinerlei Vorbildverhalten erwarten, also keine Sorge! Warum man sich allerdings permanent unbeliebt machen muss, ist mir ein Rätsel....
    Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
  • Original von Supermoto
    mich haben sie gefickt nichts ist passiert bischen geredet verwarnt weiter geheizt ok und jetzt regt euch nicht auf ich bin auch 13 da kann nichts passieren ausser bike weg


    Da bin ich aber froh, dass sich einer auskennt!

    Ihr habts gehört, Leute! Schwingt euch auf die Bikes und fahrt um die Häuser! Passiert ja nix :rolleyes: :evil:

    Ich hab den Thread aufmerksam mit großem Interesse verfolgt. Wollte mich aber raushalten. Hab es aber nicht getan - war die falsche Entscheidung. Wenn man einen Fehler macht ist das eine Sachen. Wenn man sich nicht belehren lassen will eine andere. Macht was ihr wollt und kommt später nicht angerannt, dass nu euer Pocketbike weg is oder schlimmeres...
    Polini: transforma il meglio in 'massimo'

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

  • Original von Timo216
    ok danke wenigstens einer der mal was richtiges sagt. ;)


    Das ist N I C H T richtig!!!!!

    Für alles was ihr evtl. kaputt macht, haften eure Eltern! Wie schon gesagt - das Wegnehmen des Bikes ist der harmloseste Fall - auch für euch Minderjährigen!
    Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
  • Oh man immer dieses Rumgekagger im Forum.
    Irgendwann bilden sich echt noch zwei Fronten.
    Einmal die Vernünftigen und einmal die, die meinen die können auf der Straße fahren und ihnen wird nichts passieren.
    Nicht Umsonst stellt die StVO solche Regeln auf.

    Geht nach Afrika, dort könnte ihr irgendwo heitzen.

    Naja vllt hat der Staat irgendwann soviel Geld um extra Straßen für Pocketbiker zu bauen. Aber die Politiker, was die von unseren Pocketbike halten, da ist sowas echt utopisch.

    Ich glaube eher wenn es so weiter geht, werden die Dinger irgendwann komplett verboten. Greenpeace würde es schon längst verbieten. Dann gäbe es vllt nur noch Elektropocket bikes.
    wenig ist nicht viel