!! Ratschlag erwünscht !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !! Ratschlag erwünscht !!

      Hi @ all,

      was meint ihr dazu. Will mir ein Bike holen und damit auch Rennen fahren (also nicht nur so auf dem Parkplatz). Da aber auch der Geldbeutel begrenzt ist (kennen wir doch alle ;) ), hab ich mir folgende Bikes überlegt.

      Entweder gebraucht Bikes aktueller Hersteller wie z.B. DM, GRC, Stamas usw., (Neu --> schön wäre es, aber zu teuer

      oder ne neue WRS. Wobei ich ja gesehen habe das die Factory Origami wesentlich mehr Leistung hat. Lässt sich denke aber auch mal umbauen das ganze.

      Da ich es von meinen alten Hobby´s kenne, muss aber auch eine gewisse Ersatzteilversorgung vorliegen. Ihr wisst schon warum.

      Was würdet ihr mir raten bis so 1500€ (nur das Bike)

      PS: Das schönste Bike für mich ... ist ne DM


      ... RRz #81

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starman81 ()

    • Ein Neues Markenbike bis 1500 € .. da bleiben Dir ja nicht viel Alternativen offen, eigentlich nur Blata. Noch bisschen drauflegen und Du hast ein neue B1 Kit, damit hast Du ein wettbewerbsfähiges Moped und die Ersatzteilversorgung ist auch gut.

      Eine DM liegt preislich doch etwas viel höher ;) Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Hat natürlich auch mehr Leistung.


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • nimm dir die normale Blata B1 ist vom Preis/leistung TOP
      Ich denke, das du mit Factory die Victroy meinst ;)

      die GP1 ist 1. 50ccm und kein 40ccm und

      Mit dem Kauf ist der Geldbeutel noch nicht leer !
      umbauten / Ersatzteile usw.. das brauchst du noch alles !
      eine gebraucht GP1 sollt Preislich auch bei ca 2400€ liegen.


      Blata haben deutlich mehrere Händler als die DM !

      Was sehr schön zum Fahren ist sind die GRC RR , habe grade meine verkauft !
      WK kostet gebraucht aber auch so ca 2000€

      Die B1 kostet neu ja 1550,- bzw der große KIT 1850,-


      Bei uns im Fahrerlager der ÖM ist vieles vertreten , Blata, GRC, DM, Polini, stamns, Pasini ... an unseren Blatas 14R und B1 wird so gut wie nie geschraubt.
      maximal Vergaser reinigen, und Kettenblatt wechseln.
      bei anderen brannte das Licht zum 2 Uhr Nachts noch *g*

      Mein TIP
      shop.strato.de/epages/Store.sf…7/SubProducts/050117-0042




      und mach dir keine Hoffnungen das du eine GRC/Stamans/DM um 1000€ bekommst .... wenn ja, ist sie nicht mehr wert :D
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sharky ()

    • Original von Poorboy
      Für 1500 würd ich mir ne neue WRS holen.
      Ein absolut Konkurrenzfähiges Bike wo du auch schnell Ersatzteile für bekommst.



      der meinung bin ich auch.
      ich würde die wrs der B1 auf jeden fall vorziehen, aber das ist natürlich geschmackssache, ich find die eliteserie generell geil zum fahren, hatte ja ne 14R, aber da muss man schon arbeiten drauf, die B1 fährt sich hingegen ein bisschen wie ein traktor und man sitzt irgendwie so hoch, da krieg ich kein wirkliches gefühl fürs fahren.... obwohl: bin mal einige runden mit sharkys B1 gefahren, und mit der zeit gewöhnt man sich schon daran, das ist halt alles eine frage, wie mans selbst am liebsten hat.

      von der victory kit B1 würd ich dir eher abraten, da gibts noch null erfahrungswerte, und ich weiss auch nicht, obs die überhaupt schon wirklich verkaufen :rolleyes:

      muss sagen, vom fahrverhalten her find ich Dm und GRC am besten, allerdings sind sie wie gesagt noch ein bisschen teurer und man muss zb die bremse nachrüsten, die italiener bauen halt keine bremsen ein, die auf dauer auch wirklich bremsen...
    • da sprechen wieder die Österreicher*gg*

      @zeilli deine war eine LK !!
      @ pille, die GRC ist ja auch schon sehr alt und acuh nicht das beste Fahrzeug vom Fahrwerk her . leider
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sharky ()

    • Also vom Geschmack her tendiere ich eindeutig zur WRS. Leistungmäßig kann man da immer noch was machen.
      Mich stört bloss diese Klassentrennung
      Wird ja schon ein eingener Markenpokal draus gemacht. WRS Blata´s in der KL. 3

      Gut die B1 in der Kl. 4

      @sharky

      Original von sharky
      Ich denke, das du mit Factory die Victroy meinst ;)


      rischtisch

      War da so auf Aprilia sorry
      ... RRz #81

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starman81 ()

    • Und wenn man dann auch noch mit berücksichtigt das du GARKEINE Kartbahn Erfahrungen hast wirst du eh keinen Unterschied merken vom Fahrverhalten her. 50ccm würd ich dir am Anfang eh von abraten weil du ein WK Markenbike eh nicht mit nen Chinakracher vergleichen kannst. Die Leistung wird dich mehr als überfordern. Selbst mit ner B1 wirst du am Anfang mehr als genug beschäftigt sein um sie "richtig" zu fahren. Die WRS ist durch den kürzeren Radstand noch ne Ecke schwerer zu fahren.......
    • seit ca 2-3 Jahren, seit dem es die 14er Serie gibt, zuvor gabs die 13er Serie mit den unterschiedlichen Ausführungen Luft / Wasser ...

      R= Racing
      W= Water
      S= spezial


      ob 14er oder B1 ist geschmacksache, am besten TESTEN und nicht nur 2 Runden ! wie chrizzla schon sagte, erstmal ungewohnt, und auf einmal geil ...

      jedes Bike hat vor und nachteile, versuch die mal für dich selber raus zu finden und das bike mit den meisten + Punkten könnte deines sein *g*
      und geh bloss nicht nach der Optik !! wenn du drauf sitzt sieht du des Bike eh ned !
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • der pocketbike virus..
      der hat mich auch.. und dann kam da noch ein chris und schlug mir ne GP1 vor.. und dann kam alles ins rollen..
      und nur hat es mich richtig. nur sandra holt mich hin und wieder zurück..
      ich bereue es nicht ne DM gekauft zu haben.. an der B1 vermisse ich nur die optik.... mehr nicht.. vom fahren her ist die DM ne andere welt für mich..
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ducert ()