Abstimmungsprobleme PHBG 18bs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so ich habe heute weiter versucht alle möglichen nadelstellungen , sämtliche bedüsungen und so weiter nichts bekomme mit dem 18bs krückedingen mein bike nicht ans laufen.
      da kahm mir und heiko die idee tauschen wir doch einfach mal die vergaser samt stutzen ,gesagt getan ist der 19er der serie auf der b1 montiert ist und siehe da mit der 108er düse rennt die sau wie nie zuvor unglaublich aber wahr
      ein paar kleinikeiten mussen noch gestellt werden evtl eine 106er düse aber im grossen ganzen bin ich zufrieden kein stottern kein böähböäh kein nichts
      heikos b1 geht mit dem 18er mit 98er düse auch wie sau eigentlich unbegreiflich aber da kann man wieder sehen wie unterschiedlich verschiedene motoren reagieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • mal was anderes könnte es auch evtl an meinem membranen liegen das der 18er nicht läuft bei mir ich habe die 0,3er drinn heiko die 0,4er meine nurmal so
      könnte ja sein das sie in hohen drehzahlen flattern und deshalb mit der frehzahl so schlecht runter kommt
      was meint ihr
    • ich war heute auf der bahn in hungen indoor fing das wieder an mit dem schlecht in den leerlauf fallen habe dann noch höher bedüst und noch andere membrane auf die anderen 0,3 bei gepackt ging schon erheblich besser
      vermute meine membrane sind zu dünn und daher das nachdrehen-

      was für membrane fahhrt ihr meine die stärke der blättchen ?
      das komische ist ja die fratzen hatte sie mit dem 17,5er nicht gemacht werde jetzt andere membrane rein machen 0,4 und mal sehen langsam bereue ich schon fast das ich den 17,5er weg gegeben habe und überhaupt auf bzm umgebaut habe vorher waren all die probleme nicht da
      wer vieleicht inrtresse an dem gaser hat kann sich bei mir melden
    • Versuchs mal mit nem anderen Luftfilter, der nicht so durchlässig ist. Bei meinem 19er PHBG hat das Wunder bewirkt. Der war vorher in keinster Weise abzustimmen von 80 - 115er Düsen, verschiedene Nebendüsen, Mischrohre, Nadeln hat alles nix gebracht.
      Daher habe ich jetzt den Luftfilter gedrosselt. Innendurchmesser am Vergaser ist so an die 30mm und ich habe jetzt im Filter ein Blättchen drin mit einer 13mm Bohrung.
    • Also ich fahr den 18er z.Z. mit einer 96er HD auf dem 40er BZM. Wenn Du bei 50ccm eine 98er drin hast und der Motor dreht nach müßte das eigentlich viel zu mager sein. Original ist z.B. bei den DM-Motoren eine 102er HD verbaut. Ich würde mal so hoch bedüsen (HD) bis der Motor nicht mehr nachdreht und obenrum ordentlich läuft und dann den Rest mit Nadel und Gemischschraube einstellen.

      @Dream Warrior
      Ich finde es eigentlich Quatsch die Luftzufuhr zu drosseln, was soll der größere Vergaser dann noch bringen?




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • Original von Lupo78
      da ist doch schon eine 50er nd drinn

      ich bin davon ausgegangen, daß du schon die richtige hauptdüse gefunden hast... dem ist aber anscheinend nicht so.

      hast du mal geguckt, ob der motor irgendwo falschluft zieht?

      wenn nein, dann geht's ans bedüsen. die dabei richtige reihenfolge ist: standgas einigermaßen einstellen, dann hauptdüse einstellen, dann nebendüse einstellen (standgas neu einstellen), dann nadel(position). es bringt gar nix, wenn du nur wild alles änderst...

      r
    • so war mal wieder versuchen mit original 0,35er blata carbonmembran
      und nu mit einr 105er hd nadelstellung ganz unten mit dem 19er gaser ging schon etwas besser nu ist das problem wenn ich das standgas einstellen will erst dreht sie hoch wenn ich dann zurück drehe kommt sie zwar runter aber einen kleinen tik weiter und sie geht direkt aus bekomme keinen vernünftigen runden standlauf hin könnte es vieleicht doch an der nd liegen das sie zu klein ist musste die gemischraube sehr weit raus drehen bis sie halbwegs von den drehzahlen runter kahm könnte evtl noch was magerer bedüst werde da das kerzenbild recht dunkel in richtung schwarz geht.
      hatte schonmal die vermutung das sie so fett läuft das das gemisch nicht komplett verbrannt wird und im kw gehäuse sich smmelt und dadurch dieses nachdrehen entsteht, könnte es sein?
      meine es weil das öl schon hinten am esd rausläuft wenn ich kurz gefahren bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • Ich dachte Du fährst noch den 18er... komisch.
      Jetzt schon auf 19er umgebaut. PHVB? Mit B1 Standardbedüsung? 45 ND?
      Ich würde bei dem Gaser mit dem BZM Satz bei einer 120er HD und einer 50er ND anfangen, Nadel in Mitte. Du fährst mit der 105 HD bestimmt insgesamt VIEL zu mager wenn Deine Nadel unten hängt.
      Der 19er ist nebendüsenmässig auf einer B1 schon etwas zu mager.
      Gruss,
    • Ich glaube das Problem was du beschreibst ist bei der Nebendüse zu suchen.

      Und 120 Hauptdüse das kann auch der BZM nicht verbrennen die Kerze muss schwarz und Naß sein.

      Also letzten Sonntag hat Bonsai auch das Problem .Der BZM 50ccm hat immer nachgedreht ,(vergasser lief aber schon mit seiner Abstimmung) .
      Bonsai war sich sicher das der Vergasser Tipp Topp sauber und frei ist .Aber was war ,vermutlich hat sich wieder ein Stück Gummi vom Blata Benzinhan gelöst und die Nebendüse vertopft.

      Hast du schon mal mit 45 Nebendüse und 102 Hauptdüse versucht ?

      Also ich hab den 19 BHBG und der macht keine Zicken. Den gibt es auch schon günstig.

      Gruss Jens
      My Bike klick Klack



      Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.