PHBG 20 - brauche Hilfe! Abstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mission-p

      Aus diesem Grund verbaut Blata vielleicht Aauch einen PHVB, da dieser sich vorallem auf kleinen Hubräumen besser verhält als die PHBG's. (abstimmungstechnisch)


      Gruß Tom


      Das halt ich für ein Gerücht! Denke das liegt rein am Preis. Der PHVB ist wesentlich billiger als der PHBG.

      gruß Sven
    • Ja, Kosten mögen auch ein Grund sein. Der Hauptgrund liegt meines Erachtens aber in den prinzipiellen Vorzügen der PVH Baureihe. Die PHVs vereinen durch den ovalen Venturi nämlich die Vorzüge kleiner Vergaser (hohe Strömungsgeschwindigkeit bis 1/2 oder 3/4 Gas) mit den den Vorzügen grosser Vergaser (hoher Durchsatz für grosse Schieberwege).
      Das führt dann u.a. dazu, dass sich die PHVs verhältnismässig leicht abstimmen lassen, hat aber auch einen positiven Effekt auf das Drehmoment im Teillastbereich.
      Einziger konstruktiver Nachteil ist, dass man wieder einen vergleichsweise langen Schieberhub hat was aber durch Kurzhubgasgriffe einigermassen erträglich bleibt.

      By the way: Hab letztens einen alten Kreidler Tuningbericht gelesen. Auf der RS war wohl damals vom Werk schon ein 19er verbaut (das zur Alltagstauglichkeit) und, die haben dann im Rahmens des Tunings mal eben einen 28er (!!!) montiert. Das zum Thema "grosser Gaser".

      Gruss,
    • BTT pls ;)

      Hatte heute vergebens versucht die Mühle in den Griff zu bekommen :dogeyes

      Experimentiert habe ich mit dem Mischroh AN 264 und 266, sowie die Nadeln W03 und W07. Ausserdem habe ich noch ein wenig mit der Luftfilterabdeckung getrixt....

      Resulat:

      HD 98, Nadel W07, Mischrohr AN266, ND 55, Nadel hängt jetzt in der zweiten Kerbe von unten...

      Mit diesen Setup und der Luftfilterabdeckung habe ich eine super Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Allerdings erreiche ich eine Max Drehzahl von 13300 u/min. Da fehlen mir 2000 u/min auf meine Banshee unter Belastung :dogeyes

      Ohne Abdeckung, ist sie im unteren Drehzahlbereich tot! Allerdings gehts ab den mittleren Bereich kräftig ab und dreht brav über 15000 u/min ;)

      Allerdings habe ich es heute nicht geschafft eine durchgehende Abstimmung zu finden. Entweder geht oben nichts oder ist unten rum tot -- echt zum kotzen.

      Das blöde ist, wenn man die ND und die Nadel versetzt, verschiebt sich der Rest auch :tongue:

      Ich habe heute den Vergaser so oft zerlegt, das ich wahrscheinlich heute Nacht davon träume ;(

      Mit welchen Setup wird der Vergaser vom 50 cc BZM Motor ausgeliefert?

      Dellorto PHBG 18 mm
      HD: ?
      ND: ?
      Kaltstart: ?
      Nadel: ?
      Kerbe: ?
      Mischrohr: ?

      Welcher Händler hat das scheiss Teil am Lager und kann es morgen per Express verschicken - Aufpreis spielt keiner Rolle, allerdings drehe ich noch am Rad mit dem scheiss Teil!

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Auf ein neues...

      Heute habe ich den Vergaser "wiedereinmal" komplett zerlegt und neu Aufgebaut:

      Neues Mischrohr AN 266
      neue Nadel W23 - Clib hängt jetzt auf der 2 Kerbe von oben
      neue HD 104
      neue ND 52
      neuer 40er Schieber
      neuer Dichtsatz

      Ausserdem habe ich die Membrane gewechselt und die verbauten gegen Zocchi getautscht. Bei der Demontage ist mir aufgefallen das bei einer die rechte obere Ecke fehlte... Nur ein kleines Stück, was nicht für die Abdichtung relevant ist. Egal, jetzt ist sowieso eine neue drin.

      Wenn ich es heute nicht schaffe die Mühle anständig zum laufen zu bringen dann gebe ich auf! Ich habe wirklich keinen Bock stundenlang auf der Kartbahn rumzuschrauben... So ein Scheissdreck kotzt mich dermaßen an, ich kann es keinen sagen...

      Amen

      Roland

      EDIT:

      Kann das verbaute Vergasersetup von BZM bzw. DM oder GRC beim 18er PHBG das von Igel aufgeführt wurde bestätigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von ExOdUs
      Auf ein neues...

      Heute habe ich den Vergaser "wiedereinmal" komplett zerlegt und neu Aufgebaut:

      Neues Mischrohr AN 266
      neue Nadel W23 - Clib hängt jetzt auf der 2 Kerbe von oben
      neue HD 104
      neue ND 52
      neuer 40er Schieber
      neuer Dichtsatz

      Ausserdem habe ich die Membrane gewechselt und die verbauten gegen Zocchi getautscht. Bei der Demontage ist mir aufgefallen das bei einer die rechte obere Ecke fehlte... Nur ein kleines Stück, was nicht für die Abdichtung relevant ist. Egal, jetzt ist sowieso eine neue drin.

      Wenn ich es heute nicht schaffe die Mühle anständig zum laufen zu bringen dann gebe ich auf! Ich habe wirklich keinen Bock stundenlang auf der Kartbahn rumzuschrauben... So ein Scheissdreck kotzt mich dermaßen an, ich kann es keinen sagen...

      Amen

      Roland

      EDIT:

      Kann das verbaute Vergasersetup von BZM bzw. DM oder GRC beim 18er PHBG das von Igel aufgeführt wurde bestätigen?


      Willkommen im Club bin auch kurz vorm ausrasten
    • Original von ExOdUs
      Danke für die Auskunft...

      Sven hat momentan leider keinen 18er amn Lager :dogeyes

      Allerdings hilft mir dein Setup weiter.

      Ich probiere es jetzt einfach mal mit:

      Mischrohr: AN 266
      Nebendüse: 52
      Hauptdüse: 104
      Nadel: W23
      Schieber: 40er

      Und mit der Luftfilterabdeckung.

      LG

      Roland


      GLAUBE DEN LETZTEN HAT ER MIR GESCHICKT ABER WAR AUCH SCHON KURTZ DAVOR IHN SAMT DEM BIKE IN DIE BAH ZU WERFEN
    • Hallo Lupo,

      ich weis von was du sprichst :D

      Hatte heute Kontakt mit dem Karttuner in Straubing...

      Der faselte immer irgendwas von Vergaserdruck und Feder abzwicken... Sorry, aber irgendwann bin ich geistig ausgestiegen da ich wirklich nicht überrissen habe um was es geht :rolleyes:

      Ausserdem meinte er es gibt Vergaser, die nicht funktionieren... warum auch immer. Das heisst wenn man mehrere identische Vergaser, mit dem selben Setup bestückt und gleich eingestellt hat, verhalten sich einige anders als die anderen. Die Rede war hier von guten und schlechten Vergasern ?(

      LG


      Roland
    • Könntest du da nochmal hingehen und bitte geauu zuhören was er damit meint wegen dem vergaserdruck und so weiter evtl mal notieren wäre mal intressant .
      aber ich bin jetzt 5 komplette tage am mengen wenn es bal nicht läuft zünde ich sie an oder sonnst was sowas habe ich noch nicht erlebt , habe heute mal noch verschiedene nd,s bestellt mal sehen ob es was bringt
    • Das du verschiedene ND bestellt hast habe ich in deinen Thread schon gesehen..

      Original von Lupo78
      50er ist doch drinn oder vertuhe ich mich jetzt habe mir noch eine 52er 55er und 60er bestellt


      Lass mich raten... die Bestellung ging an Stein-Dinse, die haben genau diese größen am Lager :rolleyes:

      Ich lass mich morgen nochmal Schulen zum Thema Vergaser... :tongue:

      LG

      Roland
    • Hab den 19er Black Edition schon auf meinem Roller gefahren und muss sagen, daß er schon super vorabgestimmt ist! brauchte nur die Hauptdüse ein wenig vergrößern und das Teil lief als gäbe es kein Morgen...

      Hatte ähnliche Probleme meinen 17,5er Dellorto auf der C2 zum Laufen zu bringen - jetzt ohne Änderung läuft er super auf der Alutec - warum auch immer.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von ExOdUs
      Das du verschiedene ND bestellt hast habe ich in deinen Thread schon gesehen..

      Original von Lupo78
      50er ist doch drinn oder vertuhe ich mich jetzt habe mir noch eine 52er 55er und 60er bestellt


      Lass mich raten... die Bestellung ging an Stein-Dinse, die haben genau diese größen am Lager :rolleyes:

      Ich lass mich morgen nochmal Schulen zum Thema Vergaser... :tongue:

      LG

      Roland


      falsch geraten habe sie bei sip scooter shop bestellt :D

      Schreib dir dann mal alles genau auf was er dir sagt zum vergaser gedöhns

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • Zum Karttuner

      Der faselte immer irgendwas von Vergaserdruck und Feder abzwicken

      @ExOdUs: Dein Karttuner könnte evtl. Gleichdruckvergaser meinen. Das wäre dann sicher ein guter Tip, würde aber nicht auf Dein Problem passen.
      Ausserdem meinte er es gibt Vergaser, die nicht funktionieren... warum auch immer.

      Der Satz enthält viel Weisheit.
      Gruss,