PHBG 20 - brauche Hilfe! Abstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mikola80
      Leute,

      wieso nimmt ihr nicht ein Tillotson vergaser? geht bei mir ohne weiteres :D


      ich habe hier noch einen tillotson vergaser liegen wo leider die drosselklappen welle kaputt ist , diese werde ich mir jetzt noch besorgen und die restlichen sachen wie membranspacer mit unterdruckanschluss sind sochon in planung :D
      habe mich nur noch nicht so wirklich an den tillotson ran getraut wegen der einstellung muss mich erst mal richtig damit befassen

      Exodus

      gestern abend um 16,45uhr habe ich die sachen bei sip bestellt und grade hat die post geklingelt sind da hatte eigentlich mitte nächster woche damit gerechnet :D
    • ich habe jetzt auch alles hd,s von 92-102 und nd von 50-60 hoffen wir mal das irgendwas passendes dabei ist ist alles für den 18bs denn ich zum laufen bringen möchte wenn das nicht klappt mache ich den tillotson vergaser fertig und drauf :idee:
    • das habe ich gemacht aber nix passte mal was anderes bei den bzm komplettmotoren ist der membranstutzen vom motor etwas länger als bei blatamotoren meine der membranblock würde etwas in den stützkanal ragen da könnte man ja auch das problem suchen deshalb hat Der tip ist von Bonsai er eine 6mm platte vor dem membran gesetzt das er weiter nach hinten gerückt wird rein gemacht seit dem geht es bei ihm
    • Meine Mühle läuft!

      Nachdem ich heute den Vergaser wieder 10 mal draussen hatte und ich das Teil wirklich schon gegen die Wand schleudern wollte... hatte ich noch einen letzten Versuch gestartet und es funktionierte.

      Nachdem ich jetzt im Besitz von 4 verschiedenen Mischrohren (Zerstäuber) und mehreren Nadeln bin, läuft mein Vergaser mit folgenden Setup.

      Schieber 40
      Mischrohr AN 264
      Nadel W03 - 2 Kerbe von unten
      Nebendüse 55
      Hauptdüse 98
      Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus.

      Die Mühle geht von unten, ich rede hier von einer Einkuppeldrehzahl von 8000 u/min bis 14300 u/min, durchgehend perfekt!

      Ok, mit fehlen zwar 1000 u/min zu meiner Banshee unter Belastung, allerdings kuppelte diese um die 1000 u/min später ein. Das zur verfügung stehende Drehzahlband ist also annähernd gleich - nur der Drehmomentverlauf ist anders ;)

      Kann man bei der BZM etwas mit der Zündung spielen um evtl. noch ein paar Umdrehungen rauszuholen?

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • ich habe jetzt ne 4mm platte zwischen ging schon erheblich besser trotz der 50er nd werde mir dienstag eine dickere fräsen wenns dann nicht geht fliegt der gaser soweit es geht , habe mir heute eine drosselklappenwelle für meinen Tillotson kartvergaser besorgt dann werde ich den montieren und dann ist schluss mit bedüsen habe langsam die schnauze randvoll von gaser auf gaser zu und das ganze wieder von vorne usw.usw.
    • Der drecks Vergaser treibt mich noch in den WAHNSINN ;(

      Momentan bin ich mit diesen Setup unterwegs.

      Schieber 40
      Mischrohr AN 264
      Nadel W03 - 2 Kerbe von unten
      Nebendüse 55
      Hauptdüse 101
      Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus.


      Fahre ich ohne Luftfilter Abdeckung dreht das Teil wie sau, macht allerdings unten rum nicht wirklich Druck und spuckt im mittleren Drehzahlbereich.

      Bin ich mit Abdeckung unterwegs, zieht die Mühle unten rum wie Sau, läuft perfekt im mittleren Drehzahlbereich, dreht aber nicht wirklich. Wenn ich den Gas zurücknehme, schiebt die Mühle weiter nach vorne ?(

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Was für einen Typ Luftfilter hast Du momentan auf dem Vergaser in Betrieb?

      Je nachdem wäre eine Art Airbox besser um einen beruhigten Luftstrom zu gewährleisten - dafür sind die PHBG's sehr empfindlich...

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von ExOdUs


      Bin ich mit Abdeckung unterwegs, zieht die Mühle unten rum wie Sau, läuft perfekt im mittleren Drehzahlbereich, dreht aber nicht wirklich. Wenn ich den Gas zurücknehme, schiebt die Mühle weiter nach vorne ?(

      LG

      Roland


      Zu mager.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Original von igel
      Wir hatten auch schon mal überlegt so was zu verbauen.
      Hat nebenbei den Effekt, daß es die Ansauggeräusche vermindert. ;)

      Die Teile gibts von Doppler, leider passen die nicht in meine Lazer.


      ich habe diesen doppler aaber so richtig überzeugen tut der net zumindest mich nicht
    • Original von mr.big.pig


      Zu mager.


      Tja.... gelesen hast du schon was ich geschrieben hatte, oder?

      Wenn ich ohne Luftfilterabdeckung fahre = Mehr Luft, daher eine mageres Gemisch, dreht die Kiste und will unten nicht so richtig.

      Mit Abdeckung = weniger Luft, daher ist das Gemisch fetter und dreht nicht so richtig, dafür geht unten rum die Post ab :rolleyes:

      Daher kann ich deine Atwort nicht wirklich zuordnen :tongue:

      Ich bin immer noch auf der Suche nach der original Bestückung des 18 er PHBG für die DM mit 50 cc BZM Motor.

      Die Aussagen sind bis jetzt immer wiedersprüchlig :dogeyes

      LG

      Roland
    • Hallo
      exodus kann dir gerne meinen 18er mal schicken mit dem doppler kannste ihn mal testen und sagen was du von hältst. .

      natürlich musst du den versand übernehmen.

      solte es dir dann zusagen kannst du die sachen dann von mir kaufen mit einem arsch voll düsen und nebendüsen denke da wird man sich schon einig ;)
    • Original von Chris ill
      Dellorto PHBG 18 mm
      HD: 97
      ND: 50
      Kaltstart: 60
      Nadel: W23
      Kerbe: 2te von oben
      Mischrohr: AN266

      Nix wiedersprüchlich :D Direkt....am (NEUEN) Originalteil abgelesen.



      Tja.. Chris, danke!

      Allerdings geht es hier schon wieder los :dogeyes

      Die 50 cc BZM bestückte DM hat doch eine 45er ND :dogeyes

      So wie du das Auflistest, wird der PHBG 18 BS von Dellorto ausgeliefert, ist das aber auch das Setup wie es DM verbaut ?(

      @ Lupo,

      danke für dein Angebot, allerdings habe ich selbst schon einen Sack voll Düsen, Nadeln und Mischrohre :rolleyes:

      LG

      Roland