Schraubenliste fuer C1?

• Original von Chris ill
      Original von Garry
      Also wenn man euch so alle schreiben liest dann frag ich mich echt...
      Mich kosten die Schrauben ja auch nichts da ich diese ja an Lager habe, muss nur in die Kiste greifen! ?( ?( ?(
      Eine Schraube für die Hinterachse kostet im Eisenwarenladen rund 3 EUR,
      wenn ich 1000 Stück nehme nicht mal die Hälfte. Da hätte ich ne Menge Geld gespart! :D :D :D
      Denke die Versandkosten für 1000 Schrauben M10 x 220 sind auch unerheblich!
      usw. usw.

Gruß Sven

So siehts aus Sven....ich bekomme auch alles "Geschenkt"... :D

Original von Raziel80er

Nimmst Du V2A oder Feuerverzinkte Schrauben dann ist Ruhe mit Rost.

Wenn du dann die V2A Schrauben auch im dem weichen Chinaaluteilen benutzt...dann gute Nacht :rolleyes: Beim rausdrehen hast du dann das kpl. Gewinde dran hängen.

Will damit sagen, nicht überall ist V2A die beste Wahl.

Gruß

Chris

Hast der Chris wohl recht.V2A Schrauben sind so Hart das sie das Gewinde Zerstören könnten.Du kannst sie einmal reinschrauben, aber dann Finger weg.Da sich das bei den China Dingern leider nicht vermeiden lässt Schrauben öfters mal raus zu drehen, schlechte wahl.Stimmt Chris.Kannst V2A Schrauben da benutzen wo du sie gegen Kontern kannst!Musst aber auch V2A Muttern benutzen.Na dann Feuerverzinkte :D
      Wann sterbe ich endlich, weil ich Kettenbriefe nie beantworte???
    • Original von Raziel80er
      Original von Chris ill
      Original von Garry
      Also wenn man euch so alle schreiben liest dann frag ich mich echt...
      Mich kosten die Schrauben ja auch nichts da ich diese ja an Lager habe, muss nur in die Kiste greifen! ?( ?( ?(
      Eine Schraube für die Hinterachse kostet im Eisenwarenladen rund 3 EUR,
      wenn ich 1000 Stück nehme nicht mal die Hälfte. Da hätte ich ne Menge Geld gespart! :D :D :D
      Denke die Versandkosten für 1000 Schrauben M10 x 220 sind auch unerheblich!
      usw. usw.

Gruß Sven

So siehts aus Sven....ich bekomme auch alles "Geschenkt"... :D

Original von Raziel80er

Nimmst Du V2A oder Feuerverzinkte Schrauben dann ist Ruhe mit Rost.

Wenn du dann die V2A Schrauben auch im dem weichen Chinaaluteilen benutzt...dann gute Nacht :rolleyes: Beim rausdrehen hast du dann das kpl. Gewinde dran hängen.

Will damit sagen, nicht überall ist V2A die beste Wahl.

Gruß

Chris

Hast der Chris wohl recht.V2A Schrauben sind so Hart das sie das Gewinde Zerstören könnten.Du kannst sie einmal reinschrauben, aber dann Finger weg.Da sich das bei den China Dingern leider nicht vermeiden lässt Schrauben öfters mal raus zu drehen, schlechte wahl.Stimmt Chris.Kannst V2A Schrauben da benutzen wo du sie gegen Kontern kannst!Musst aber auch V2A Muttern benutzen.Na dann Feuerverzinkte :D

Aber das wuerde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass ich in den chinesischen Pocketbikes nur minderwertige Schrauben nutzen kann, die eher als das Gewinde des Gegenstuecks kaputt gehen?!
      Demzufolge ist doch ein Austausch nicht ratsam, wenn eine hochwertige Schraube (im Grunde jede, die haerter als das Gegengewinde ist) das Gegenstueck nachhaltig beschaedigt? ?(

Ist ein Autausch also nur da sinnvoll, wo eine Kontermutter mit ersetzt werden kann und bei allen anderen Verbindungen weiterhin nur "Bleischrauben" verwenden? ?(

Gruss Christian