Kupplung abziehen- C1

    • Kupplung abziehen- C1

      Ich bekomm meine original C1 3- Backen Kupplung nicht von der Kurbelwelle!

      Ich hab schon fast alles versucht!
      Den Trick von ExOdUs, mit nem Schraubenzieher abhebeln, mit nem Heißluftföhn hab ich auch schon auf die Welle geblasen, falls sie aufgeklebt wäre. Hat aber alles nichts gebracht. Und gewinde hab ich leider auch nicht in der Kupplung!

      Wie bekomm ich sie dann ab?

      Der abzieher von Zocchi passt auch nicht da ich keine Gewinde hab.
    • Ist zwar nicht so toll, geht aber auch:

      Mit zwei Inbusschlüssel hinter die Kupplung, gegenüber ansetzen und hebeln.
      Falls die Kupplung sich nicht sofort löst(nicht sofort aufgeben), die Kupplung ein bisschen drehen und an anderer Stelle hebeln.
      Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein
    • Original von Roger49
      Ist zwar nicht so toll, geht aber auch:

      Mit zwei Inbusschlüssel hinter die Kupplung, gegenüber ansetzen und hebeln.
      Falls die Kupplung sich nicht sofort löst(nicht sofort aufgeben), die Kupplung ein bisschen drehen und an anderer Stelle hebeln.


      Japp - so sollte es eigentlich klappen. Ich nehme allerdings lieber etwas größere Maulschlüssel dafür (größere Auflagefläche). Solltest Du allerdings nicht mit Gewalt machen, sondern lieber ein wenig wippen und wie Roger schon gesagt hat, die Kupplung zwischendurch immer ein wenig drehen.

      Oder Du nimmst Dir einen zweiten Mann, nimmst wie gesagt links und rechts einen Maulschlüssel (leicht unter Spannung setzen, also den ganzen Motor leicht anheben) und lässt den zweiten Mann vorsichtig mit einem Plastikhammer auf die Kurbelwelle klopfen.

      Machst Du es mit Gewalt, ist die Gefahr groß, dass Du ein Stück aus dem Gehäuse herausbrichst!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Ich hab vorhinn versucht ein Gewinde reinzuschneiden! Hat aber leider nicht geklappt! Ich habe Gewindebohrer M5 von HSS benutzt, der mir aber im dritten Loch einfach so abgerissen ist! Zu wening schmierung? Zu wenig zurückgedreht?

      Bahhhhhhhh........................................

      Mit nur zwei Löchern hat es leider nicht so gut funktioniert! Das Teil sitzt bombenfest auf der Welle! Ich werds aber nochmal mit neuen Imbus- oder Sechskantschrauben probieren, da ich nur Schlitzschrauben hatte.

      Gieb es eine passenden Krallenabzieher dafür mit dem es gehen könnte?