13-Jähriger verunglückt mit Pocketbike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13-Jähriger verunglückt mit Pocketbike

      13-Jähriger verunglückt mit Pocketbike

      BAD SCHUSSENRIED (sz) - Ein 13-Jähriger ist in Kleinwinnaden mit seinem Pocketbike gegen einen Traktor geprallt. Der Jugendliche wurde Dabei schwer verletzt.
      Der 72-Jährige Traktorfahrer war um 16.34 Uhr auf einem Feldweg unterwegs, als er den Jugendlichen bemerkte, der ihm mit einem Pocketbike entgegenkam. Kurz darauf sah der 72-Jährige, dass der Jugendliche plötzlich nach links zog und direkt auf ihn zu fuhr. Der Mann bremste seine Zugmaschine sofort ab und kam am rechten Wegrand zum Stehen.
      Der 13-Jährige konnte sein Fahrzeug jedoch nicht mehr stoppen und stieß frontal mit der Zugmaschine zusammen. Obwohl der Jugendliche einen Sturzhelm trug, zog er sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
      Pocketbikes, spezielle kleine motorisierte Zweiräder, gelten führerschein- und versicherungsrechtlich als Krafträder. Aufgrund ihrer technischen Ausstattung erhalten die Pocketbikes keine Zulassung, teilte die Polizei mit.


      Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de
    • so was macht mich echt einfach nur wütend.
      diese deppen sorgen dafür, dass alle pocketbiker einen schlechten ruf haben. und dann wird es für diejenigen, die legal fahren wollen und nach strecken suchen immer schwerer, weil die leute gleich im hinterkopf haben, dass alle pocketbiker leichtsinnige und rücksichtslose typen sind, die andere leute gefährden und belästigen.


      auch wenns vielleicht hart klingt, aber sollen sich die kleinen kinder doch auf der strasse zu brei fahren wenn sie meinen. wir sind nicht deren babysitter. und so dezimiert sich die anzahl der mega coolen kinder von ganz allein. und irgendwann bleiben dann nur noch die übrig, die diesen sport ernsthaft und mit bedacht betreiben.
      ...der Schein trügt...
    • sorry das ich das jetzt sage"selber schuld und ich habe auch kein mitleid mit dem jungen".das bedeutet sogut wie den finanziellen ruin.man muss bedenken der ist in diesem fall absolut nicht versichert,keine versicherung muss zahlen.d.h.der junge bzw.seine eltern werden komplett geschröpft.aus die maus.aber auch in diesem forum gibts noch genügend IDIOTEN.mit sicherheit.
      "Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann."
    • bin der meinung das der junge sein bike nicht unter kontrolle hatte.
      so wie ich das lese.

      aber dodgeram der feld weg ist keine straße im eigentlichen sinne. da diese straße / weg nicht für jeden frei zugänglich ist. aber im großen und ganzen gelten auch hier die gesetzlichen bestimmungen und es war verboten.

      es ist nur schade es einige es auf so eine art lernen :evil:

      gruß mad
    • @ dr.rossi

      die eltern werden nicht unbedingt geschröpft. es kann gut und gerne sein, dass der junge einen evtl entstandenen schaden schön selber zahlen darf. dieser spruch "eltern haften für ihre kinder'" ist falsch und ein lang erhaltenes ammenmärchen. wenn der junge die nötige geistige reife hat, dann haftet er selber für den schaden. und wenn er das nich bezahlen kann, weil kein geld, dann startet er eben mit einem schuldenkonto ins berufsleben.
      ...der Schein trügt...
    • gschieht im eh recht...
      jetzt darf er mal 3 Jahre arbeiten gehen umsonst und den schaden zahlen...
      ich weiss... man ist nicht schadenfroh... aber wenn er wirklich so deppat is... ghörts ihm...

      fahr auch noch rüber... warscheinlich wollt er den traktor schrecken... der vollidiot... dann is sichs nimma ausgegangen und die gerechtigkeit nahm ihren lauf....
    • @kolbenklemmer


      das hat doch mit strafmündigkeit nix zu tun, wenn du für einen von dir verursachten schaden haften musst. wenn du mit deinem auto in ein anderes reinknallst z.b. beim ausparken aufm parkplatz muss deine versicherung ja auch zahlen. aber deswegen wirst du doch nicht vom staat strafrechlich bestraft.
      wenn er mit seinem pocketbike einen unfall verursacht, dann muss er ZIVIL rechlich dafür gerade stehen. das hat mit strafmündigkeit nix zu tun.
      ...der Schein trügt...
    • einerseits ja.... schlimm für den kleinen das er jetzt im krankenhaus liegt mit schweren verletzuingen....
      und noch schlimmer für die eltern die jetzt mit vorwürfen vorm bett sitzen...

      aber der kleine war einfach nur dumm und selber schuld....
      er hätte genausogut einfach neben dem traktor der freundlicherweise schon rechts ran gefahren ist vorbei fahren können und rein gar nix wäre passiert...
      aber er muss ja unbedingt den supercoolen raus hängen lassen mit seinen scheiss 13 jahren und vollgas auf den traktor zubrettern....

      sorry aber bei solchen aktionen kommen mir einfach nur mörderisch die kabeln ausn hals^^

      einerseits würd ichs geil finden wenn es riesengross auf alle zeitungen kommt und alle eltern dieser welt es lesen, um zu sehen was passiert wenn man ein 13jähriges kind, alleine mit dem pocket, illegal auf der strasse losziehen lässt... die eltern ghören ja auch geschlagen (ich glaub die ham jetzt eh genug strafe (seeling wie finanziell)) sowas unverantwortliches hab ich auch selten gesehen.....

      andererseits hoff ich das so wenig wie möglich das mitbekommen weil das den ruf der pocketbike noch weiter nach unten treibt...
      einer noch und wir siedeln bei schimmelpilz oder karkalaken^^

      2 hamma ja schon

      nummer 1 der ohne helm gegen einen schranken fährt und sich das genick bricht und jetzt nummer 2....
      mit 13 gehört man einfach nicht unbeaufsichtigt auf ein pocketbike....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneCrusher ()