ESD Eigenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so.. ich denke ich werd jez doch noch en par zeichnungen machen bevor ich anfange zu basteln... schreibt doch dann bitte en par meinungen / verbesserungsvorschläge. hier mal eine idee (das teil wird einfach mit nem hitzebeständigen schlauch an den esd der snake drangehängt und unter ihr montiert): img294.imageshack.us/img294/1332/esdxe4.png



      ein und ausgang sind gleich groß. dadurch das beide rohre löcher haben kann sowol auf dem hin als auch auf dem rückweg die dämmwolle ihrer aufgabe nachkommen :D . was meint ihr..?
    • alles schoene skizzen ... aber wie bauen :)
      und es montier/zerlegbar lassen ...
      habe eine einfach loesung ... schnell zu bauen ... und kost kaum ...
      und alles bleibt original ...

      bei aldi fuer unter 5 euro ne ALU trinkflasche kaufen :)

      trinknippel ausbohren ... das Gewinde bleibt und das wird auf das Lochrohr gesteckt ... abdichten bleibt eurer fantasie ueberlassen ( ich habe es mit harz festgeklebt)
      trinknippel

      wem das zu unsicher ist ... kann in die trinkflasche oben ein schlitz reinsaegen und es mit ner schelle befestigen !
      hier ne schelle
      hier aufsaegen

      das lochrohr mit bissel stoff umwickelen ...und mit draht fixieren
      soviel das die flasche noch drueberpasst ....
      bissel stoff

      loch in die trinkflasche gebohrt ... wuerde ca 1cm empfehlen
      entweder nen alurohr einkleben oder wie ich nen stueck schlauch nehmen :)
      schlauch

      wegen dem aufschrei ... das wird doch heiss
      denke ich mir - das passt scho :) ...
      ansonsten koennt ihr andere materialien nehmen oder verbesserungsvorschlaege posten ...


      ich finde es ist schoen leise geworden ...
      das roehrchen / bei mir schlauch :) koennte etwas kleiner ausfallen ... das macht es noch leiser ... aber das koennte dann vieleicht etwas leistung kosten ...

      Ohne Reflex ESD

      mit Reflex ESD
      WTF?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netzjunkie ()

    • Original von netzjunkie
      kannst ja was anderes verwenden ... :)
      aber meine sachen erfullen auch ihren zweck ... auch wenn du es net glaubst


      ja nee schon klar.

      fahr mal damit 10 min auf einer kartbahn, dann wirste sehen wie der müll hält. das plastik wird wegschmelzen wie butter. :tongue:
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing
    • mmh also ich hab jez ne technische zeichnung von meiner letzten skizze gemacht... das zusammenbauen wäre nicht das problem, aber wo bekomm ich nen stahlrohr mit 80mm durchmesser her? bei unseren scheiß baumärkten is bei 20mm schluss... axo zu welcher wandstärke würdet ihr mir raten beim außenrohr? ich hab keine ahnung wie schwehr en 180mm langes rohr mit 80mm durchmesser und ner stärke von 1mm ist..

      also ich such dann mal weiter rohre :D

      mfg, 0ImZ


      PS: zum testen habe ich meinen absorbtions + reflex schalli mal aus diesen grauen leitungsrohren gebaut... es wird dadurch sehr viel leiser, aber das teil ist nach 1h fahrt nicht mehr da (weggeschmolzen) :D
    • Original von netzjunkie
      alles schoene skizzen ... aber wie bauen :)
      und es montier/zerlegbar lassen ...
      habe eine einfach loesung ... schnell zu bauen ... und kost kaum ...
      und alles bleibt original ...

      bei aldi fuer unter 5 euro ne ALU trinkflasche kaufen :)

      trinknippel ausbohren ... das Gewinde bleibt und das wird auf das Lochrohr gesteckt ... abdichten bleibt eurer fantasie ueberlassen ( ich habe es mit harz festgeklebt)
      trinknippel

      wem das zu unsicher ist ... kann in die trinkflasche oben ein schlitz reinsaegen und es mit ner schelle befestigen !
      hier ne schelle
      hier aufsaegen

      das lochrohr mit bissel stoff umwickelen ...und mit draht fixieren
      soviel das die flasche noch drueberpasst ....
      bissel stoff

      loch in die trinkflasche gebohrt ... wuerde ca 1cm empfehlen
      entweder nen alurohr einkleben oder wie ich nen stueck schlauch nehmen :)
      schlauch

      wegen dem aufschrei ... das wird doch heiss
      denke ich mir - das passt scho :) ...
      ansonsten koennt ihr andere materialien nehmen oder verbesserungsvorschlaege posten ...


      ich finde es ist schoen leise geworden ...
      das roehrchen / bei mir schlauch :) koennte etwas kleiner ausfallen ... das macht es noch leiser ... aber das koennte dann vieleicht etwas leistung kosten ...

      Ohne Reflex ESD

      mit Reflex ESD



      vielleicht geht ja auch eine Aldi-Tüte mit Papierschniepsel drinne, und hinten ein paar löcher :idee: :D :rofl:
      Lucky 7 BB1

      C1 WK

      C1 LK

      Chinaquad BB2


    • Also ich hatte mal ein dirt bike und das war mir auch zu laut.
      Da ich nur im garten fahren wollte musste es leiser werden.
      Ich hatte schon schnell eine lösung gefunden habe einfach eine küchenrolle genommen die leergewickelt dann das paprohr auf den esd beim Auspuff rangesteck festgeklebt und hinten das loch auch zugeklebt.Dann ein ganz kleines loch rein und dann ist es wirklich leise ^^ Fährt nur ein bischen langsammer aber dafür ist es so leise als hälst du den auspuff zu.
    • Original von 0ImZ
      hehe du bist mir lustig... ich muss für die reflex kammer min 1* schweißen... joa haste schon mal versucht alu zu schweißen? das macht nicht mal unser schlosser hier im ort... und ich hab da auch kein gerät für


      Also wenn Du es so wie auf dem Bild oben machen willst, kann man Alles schrauben bzw. stecken. Da sehe ich kein Problem, ich hab mir für meine C1 damals mal einen ESD gebaut, da war auch nichts geschweißt und der ist, glaub ich, heut noch dran.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Wenn euer "Schlosser" kein Alu schweißen kann, dann weiß ich nicht wie er zu seiner Berufsbezeichnung gekommen ist.

      Alu schweißen geht mit jedem MIG-MAG Gerät.
      Dazu braucht man Alu Schweißdraht und Argon Gas - mehr eigentlich nicht.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.