Brauche Infos zur Polini 910 Carena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Infos zur Polini 910 Carena

      Hellau,

      wie einige schon mitbekommen haben, kehre ich den Chinabikes den Rücken zu und steige auf italienische Power um. Eine Polini 910 Carena ist es geworden bzw soll es werden ;). Dazu hab ich erstmal ein paar Fragen:

      1. Passt an die ältere Carena (dieses Modell) ohne weiteres [URL=http://www.polini.com/photo/m/m_910_4,2HP_ruote6,5.jpg]diese Verkleidung[/URL]? Sind die Tanks und die Abdeckung vom Hinterrad identisch? Wer kennt einen Shop der original Poliniverkleidungen verkauft?

      2. Der Auspuff des 4,2er Motors ist ja identisch mit dem, des 6,2er Motors. Bringt der Racing-Auspuff nochmal einen Leistungszuwachs beim 6,2er und passt die Anlage der 911 auch in die 910?

      3. Besitzen die 6,5"-Felgen der Polinifelge (oder deren Replicas) die gleiche Nabenbreite wie die 5"-Felgen? Ist ein Umbau ohne weiteres möglich oder muss vllt sogar eine neue Gabel verbaut werden?

      Danke schonmal für die Antworten

      Gruß Michi

      PS: Sorry für den blöden Threadtitel aber ich habe so viele Fragen, dass ich keinen passenden Text gefunden hab. Will ja auch nicht etliche Extra-Threads erstellen ;)
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

    • RE: Brauche Infos zur Polini 910 Carena

      1. weiß ich nicht

      2. das der 4,2er und der 6,2er Auspuff identisch sind glaub ich nicht, wir hatten beide hierliegen und die sahen unterschiedlich aus, allerdings war der 4,2er von einer orig. Stamas. Der 911er paßt nicht da diese größer ist.

      3. Für die 6,5er Felgen brauchst Du eine andere Gabel und hinten wird's bei WK mit der Pumpe sehr eng. Frag mal Talla83, der hatte seine umgebaut.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • 1. Haupt- und Sitzrahmen sind bei beiden Bikes der selbe...daher stehen die Chancen sehr gut. Ja wir Verkaufen Verkleidungen....

      2. Der Racingauspuff bringt DEUTLICH mehr als die Standardpipe!

      3. Man kann z.B die Gabel der Carrena S verbauen...hinten geht´s auch so.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • ich habe 2 verschidene polini pieps liegen der eine soll der 4,2 ps auspuff sein der andere der von einer 6,2 ps so wie ich es aus dem text herraus lesen kann haben beide motoren ja die gleiche piepe also die dünne oder ?(

      jetzt meine frage ist dieser auspuff der unter meiner 910 steckt eine race piepe


      und dieser hier ist der standart bei dem 4,2 er und 6,2 er motoren oder
    • Hallo,

      hier findest Du eine Explosionszeichnung pocket-point.de/910_CARENA_S
      Die Datei muss beim runterladen noch mit der Endung .pdf versehen werden.

      Beim Pocket Point bekommst Du übrigens auch dei Ersatzteile. Um 6,5 Zoll Felgen
      zu fahren kann man statt der Gabel wechseln auch die Felgen abdrehen. Hab
      ich bei meiner gemacht und hab die Teilbaren Felgen von innen abgedreht
      (glaube je 5mm).

      Viel Spass mit der 910

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • @ pocket biker

      Ich glaube bei mir ist der gleiche Auspuff verbaut, wie er bei dir früher verbaut war. Soweit ich das erkennen kann, unterscheidet er sich aber wiederum von dem Standard-Pott, der auf den neuen Modellen der Carena verbaut ist. Wird langsam irgendwie echt verwirrend ?( :D

      PS: Ich schließe mich deiner Frage an ob es sich bei deiner Pipe um die Race-Pipe handelt. Das würde mich auch mal interessieren. Und wenn er nicht identisch mit der 911er Race-Pipe ist, wo bekommt man ihn dann her?

      @ Lucky1

      Danke für die Zeichnung! Die bei Pocket-Point angebotenen Gabelholme (von 911 GP) sehen aber nicht so aus wie die der neuen Carenas. Die haben große Ähnlichkeit mit der Alutec-Gabel.
      Felgen abdrehen lass ich mal lieber sein. Ich find schon einen Weg ;)

      @ Chris

      Hab die Teile schon alle gefunden ;)

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

    • jap das würde ich auch gerne mal wissen meine 910 hat mit diesem dünnen auspuff nicht würklich viel power und mit der standart kupplung braucht sie ne weile bis sie auf turen kommt nagut den habe ich mal diesen sagen wa mal 6,2 ps auspuff drunter gebaut und eine zocchi kupplung und was soll ich sagen unten raus hat sie viel mehr drehmoment leichtes v rad garantiert ;) und v max ist deutlich besser konnte damit nur gegen eine alutec mit sho pott fahren und noch nen paar kleinichkeiten und die alu hatte keine sonne nunja und nen blata qaud mit 14 r motor war auch nicht würklich schneller :D

      also race piepe oder weil der 911 er pott ja wieder anders ausschaut

      hier nochmal nen anderes bild wo man ihn besser sehen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pocket biker ()

    • er hat geschrieben "blata qaud mit 14 r motor" !!
      aber grade so ein Quad ist extrem schnell!!! da konnte der , der damit gefahren ist nicht damit umgehen !
      Weil die beiden zu vergleichen und sagen die polini war schneller ist fast unmöglich !
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • also fahren konnte er damit schon und wie !!!

      nur war es ne sehr kleine strecke was ich dazu hätte schreiben sollte und da konnte die polini ihre stärken ausspielen wäre die sträke um einiges größer und kurven armer hätte ich das nachsehen gehabt dazu habe ich eine übersetzung von 6zu76 gefahren :tongue: und die alutec kommt da nichtmal ansatzweise mit ;( liegt aber am setup ;) also für kleine sträken nehme ich nur die 910 mit :D sonst meine elite 13 oder meine alutec ;) und warum sollte ich euch ein vor spinnen was hätte ich den davon :rolleyes:

      trotzdem sollte man die leistung des 4,2 er motor nicht unterschetzen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pocket biker ()

    • ich auch ;) wen du sie hast berichte mal drüber :D bin am überlegen ob ich mir nicht das 6,2 er kwg kaufe oder das membran kit

      nur die frage mit dem puff ist immer noch nicht beantwortet gibbet jetzt 2 verschiedene also 4,2 er diesen dünnen und 6,2 er der unter meiner verbaut ist oder sind in beiden modellen der gleiche puff und wen welcher ist der den ich habe ?( 6,2 er oder die sogenate race pipe :dogeyes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pocket biker ()