Midi mit straßenzulassung
-
-
wart doch lieber ein Jahr und mach den 50ccm Lappen...
Klar kannst du das gedrosselt fahren aber 25km/h -
Seit wann kann man mit 15 Rollerführerschein machen?
Unter Rollerschein verstehe ich Klasse M und den kann man erst ab 16 machen (45 km/h), ich denke mal du meinst die Mofa-Prüfbescheinigung.
Also von der Sicherheit her würde ich so ein Teil gar nicht im Straßenverkehr bewegen (vor allem die Bremsen sind Schrott und Ersatzteile sind auch schwer zu bekommen) falls du aber einen Drosselsatz für 25 km/h+Gutachten dafür auftreiben kannst, kann man damit legal auf der Straße fahren. -
er meint das vllt neue gesetz das ende des jahres in kraft triit mit dem man mit 15 roller machen kann
-
HI von diesem gestz habe ich noch nix gehör und zu der frage noch mal zurück reinteoretisch köntest du dann ein straßenzugelassenes Midi Bike fahren aber nur 25 km/h da du mit 15 jahren nur einen Mofa ( 25ccm ) führerschein machen kanst musst halt das Midi Bike dann auch drossseln lassen
-
der Mofa schein ist ja auch kein führerschein sondern eine Fahrerlaubniss die ab dem 15ten Lebensjahr ausgestellt werden kann.
-
-
Original von TC123
da du mit 15 jahren nur einen Mofa ( 25ccm )
25ccm? ne die haben auch mehr laufen aber nur 25-30 KMH
würde dann aber so wie ichs auch damals gemacht habe bis 16 warten und dann den 125er lappen machen und nen ordentliches moppet kaufen! hast du mehr von. Z.B. mit 18 keine probezeit beim auto (es sei denn du baust mim moppet mist) versicherung (prozente) schon weiter unten weniger fahrstunden wenn den motorrad lappen machen willst
gruß thomas -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0