C1 19mm Vergaer

• RE: C1 19mm Vergaer

Ein 19er ist recht schwierig richtig abzustimmen auf der C1/B1. Erst recht wenn der Venturi wie hier rund ist. Der PVHB ist wesentlich besser geeignet.

Wenn Du ALLE Teile zur Abstimmung des Gasers im Fachhandel bekommst kannst Du Dich prinzipiell an die Arbeit machen.
      Den Choke musst Du wohl nachrüsten. Prinzipiell musst Du davon ausgehen vom Schieber über Nadel und allen Düsen im schlimmsten Fall alles in verschiedenen Ausfertigungen neu kaufen zu müssen und eine Grundabstimmung zu machen.
      Das sollte bei einem Markenvergaser kein Problem sein. (Wenn überhaupt nötig, meist kannst Du die Gaser in den hier im Forum vorgeschlagenen Bestückungen kaufen, und dann passt das...) Bei dem Vergaser hier: "Rennvergaser".
      Mir wäre meine Zeit für so viel Experimentierarbeit ehrlich gesagt zu schade.

Gruss,
    • Also ich hab schon drei stück davon verbaut. Meiner meinung nach sind die voll OK. Sauber verarbeitet (hab schon schlechtere Originale gesehn) und lassen sich mit Dellorto ori. Teilen bestücken. Die serienmässig verbautn Düsen laufen prima auf ner C1 bei 39ccm (Dellorto Gasschieber passen NICHT ohne weiteres, aber wer tauscht schon einen Schieber...).

Ist übrigens eine Kopie vom Phbg19. Gibts hin und wieder sogar noch günstiger bei ebay...

Ich würd's riskieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noname ()

• Also den Vergaser hab ich auch und bin auch zufrieden.
      Zwar kann ich ihn noch nicht voll austesten, weil ich den Motor erst eingefahren werden muss, bevor ich ihn ausdrehen kann.
      Aber in den niedrigen Drehzahlen lief die C1 mit Originalvergasereinstellung gut, besser als mit dem Standart 14 Gaser.
      Bloß, der Choke ist auf der falschen Seite, so dass man da, wegen dem Pott, kaum rankommt. Leute mit unflexiblen Hände werden wohl da nicht drumherumkommen und müssen den Motor dann mit einem Fön warmmachen x-D.
      Die Standgasschraube ist auch auf der falschen Seite.
      Wenn man den Gaser ein bisschen schräg montiert, kommt man aber hin.
      wenig ist nicht viel
    • Ich habe den auch auf meine C1 seitdem der drauff ist funktioniert mein ganzes bike besser im stand läuft die jetzt egal ob choke drinne oder nicht geht beides wunderbar nicht so wie beim 14er der geht nur mi choke an ...
      und er hat mir auch ne menge power gebracht.Grundsetzlich finde ich ihn empfehlenswert.
    • 19er Vergaser

Also meine C1 geht überhaupt erst seit ich den 19er drauf hab :)
      mit dem originalen 14er hat sie mir vorm grossen boom einfach abgeschalten, ausserdem war das scheissteil undicht...
      also ich kann den 19er nur empfehlen, und mit der richtigen
      abstimmung vom gas gabs auch nie probleme :)
      Wenn´s kracht und freude macht --> ich will dabei sein!!