Batterie/ Lichtmaschine ?

    • Batterie/ Lichtmaschine ?

      Huhu, ich mal wieder.. =)
      Dachte mir ich schreibs hier rein, da es sich ja mal wieder um mein altes Problem mit der Chopper handelt..
      Sagt mal gibts irgendeinen Test oder so wo ich sehen kann obs die Lichtmaschine erwischt hat oder bloss die Batterie mal wieder schrott ist?
      Das krasse ist das die während dem fahren einfach mal so ausgeht. Also alles elektronische eben, der Motor an sich funktioniert prima... Also dann hat sie keine funktion mehr in den Blinkern, der Tacho und das Licht sind aus. Das komische ist nur wenn ich sie daheim abgestellt hatte, um die Batterie zu messen, hatte die wieder 12 volt rum...
      Jetzt habe ich die Batterie mal wieder ausgebaut (diesmal war sie nach langer Standzeit wirklich leer) udn aufgeladen. Während dem Laden ne Amperezahl von 4 oder 5 erreicht (laut Ladegerät) Und jetzt hat sie auch wieder knapp 13 Volt. getestet hab ich sie seitdem noch nciht, da ich keine grosse tour fahren möchte aus Angst das die wieder die elektronik verliert und ne kleine tour wohl nur schlecht sein kann..
      Was sagt ihr dazu?
      Danke schonmal im vorraus.. =)
    • da problem kenne ich auch
      kauf dir ne ordentliche batterie und dann haste das nie wieder denn die chinazellen sind der aller letzte schrott

      ich empfehle die hawker red top / blue top bzw yellow top
      sind alles gewickelte rundzellen aber mit denen wirste keine probleme mehr haben
      ich fahre so schon sehr lang oihne probleme und das machen viele bonsaibiker auch schon seid jahren
      das sind die besten die du bekommen kannst und die halten
    • Messen kein Problem.

      Stecker vom Regler ab,

      eine Leitung bringt ungeregelte Wechselspannung zum Regler (zwischen 10 und ca. 18Volt - Drehzahlabhängig)

      1 Leitung ist Masse

      die anderen beiden Leitungen sind Lampe bzw Ladekabel

      Wenn die LimaSpannung da ist, regler anstecken und die beiden entsprechenden Leitungen messen.

      die Lichtleitung sollte geregelte 12v Wechselspannung führen,

      Die andere bzw. die abgeklemmte Plusklemme der Batterie 13Volt Gleichspannung.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hallöchen.. =) War lange nicht da, ich weiss, aber hab halt kein Internet mehr zuhause.. =(
      Also irgendwie hat sich das Problem selbst gelöst mit der batterie. Fragt mich nicht wie, aber sie geht wieder... Der Tacho hat nen Wackler, deswegen wird der ab und an mal dunkler, oder geht gar nimmer. Denke aber nicht das das was mit der Batterie zu tun hat. Rücklicht habe ich repariert (Massekontakt war zu wenig, dafür sorgt jetzt eine Büroklammer für den richtigen Kontakt) Naja, wie auch immer, meine kleine rennt seit über nem Monat Problemlos....
      =)=)=)=)