WRS kocht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist meine WRS indoor nach ca 2 Runden übergekocht. Wasserpumpen-Keilriemen habe ich geprüft, ist o.k. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte? Wapu Rad kann es eigendlich auch nicht sein, da ich die Entlüftungsschraube am oberen Schlauch aufgedreht habe und beim Gasgeben kam das Kühlwasser auch da raus (allerdings auch erst, wenn man ein bißchen mit dem Gas gespielt hat, nicht im Standgas-> normal?). Evtl Kopfdichtung? Motor ist allerdings bis zum Kochen einwandfrei gelaufen! HILFE :dogeyes
    • Also fahre selbst eine WRS u nur Indoor,hat noch nie gekocht.

      Selbst bei Freunden hat die WRS nie gekocht

      und das mit dem Deckel habe ich noch nie gehört,denke du verwechselst da was mit nem chinateil.

      Würde an deiner stelle das WAPU rad kontr. und danach die Zylinderkopfdichtung.
      Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn .....
    • Original von AudiTT
      Also fahre selbst eine WRS u nur Indoor,hat noch nie gekocht.

      Selbst bei Freunden hat die WRS nie gekocht

      und das mit dem Deckel habe ich noch nie gehört,denke du verwechselst da was mit nem chinateil.

      Würde an deiner stelle das WAPU rad kontr. und danach die Zylinderkopfdichtung.


      Das letzte Mal hat es den BLATA Deckel förmlich abgerissen (wir haben es nicht mehr gefunden) und das ganze Kühlwasser kam in einem Geisir rausgeschossen, das Bike und der Fahrer waren komplett nass, von der Bahn ganz zu schweigen (5 Liter Bremsenreiniger, einige Meter Papiertücher und 7 Mann haben 30 min gebraucht um aufzuwischen) und auch danach musste die Ecke abgesperrt werden weil es immer noch zu rutschig war.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Das Wasser muß auch im Stand schon aus der oberen Entlüftung kommen,so wie du es beschrieben hast,war da Luft drin.Ansonsten würde ich mit der Kopfdichtung beginnen anstelle der Wapu,da musst du weniger auseinanderschrauben und die Aussichten,den Fehler zu finden,sind größer ;) Der Fiat-Deckel ist definitiv besser,wenn du doch alles besser weißt,warum fragst du dann überhaupt hier?
      Teile zu verkaufen !!
    • Hi

      Wasser kocht unter druck nich so schnell!
      Wenn der Deckel dicht ist entsteht überdruck und es fängt nicht so schnell an zu kochen.

      So nun zum Problem.
      Nach 2 runden? Da hast du auf alle fälle einen defekten Kühlkreislauf!
      Ich würde auf ein durchdrehendes Wasserpumpenrad tippen.
      Da dreht sich die Acheso noch, aber die innenliegenden Schaufeln drehen nicht mit gleicher geschwindigkeit mit.
      Was im stand noch geht, wird bei höheren Drehzahl schlimmer.

      Da hilft leider nur motor komplett auf machen.
      Tausche dabei auch gleich den simmering der pumpe aus.


      Damit eine Blata kocht muss etwas kaputt sein oder mann hat mega geburnt.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • ja da hat sharky recht! das selbe problem hatte ich jetzt mit meinem blatamotor. hatte nie probleme mit kochen aber seit 3 wochen ständig. habe meinen motor zerlegt und gesehen das schaufelrad gebrochen war und sich auch der welle drehen ließ. also neues einbauen und gut ist. bei der gelegenheit hab ich natürlich auch gleich den deckel des behälters erneurt denn da hat es schon immer etwas wasser raus gedrückt bei mir.
      wenn du deinen motor nicht zerstören willst , mach dir die arbeit und zerleg ihn mal komplett um wirklich allews zu kontrollieren