hallo
sind die skf lager c3 von warenzauber gut für eine normale c1?
danke schomal
gruß
sind die skf lager c3 von warenzauber gut für eine normale c1?
danke schomal
gruß
melden bei mir 
Original von ExOdUs
Ich würde hier einiges anders empfehlen.
- Backofen auf 180° Vorheizen
- Motorhälften mit den offenen Seiten nach unten legen und nicht länger als 5 Minuten im Ofen lassen.
- Fallen die Lager nicht von selbst raus, legt einfach eine Alte Zeitung auf euere Arbeitsplatte und klatscht die Motorhälften flächig darauf, spätestens dann fliegen die Lager raus
Warum ich das so mache...
Das mit dem Vorheitzen ist wichtig, das der Ofen schon die richtige Temperatur hat. Es gaht ja nicht darum die Sachen einfach heiss zu machen, sondern das sich das Aluminium schneller ausdehnt als das Stahl der Lager. Erwärmt man beides langsam, beispielsweise mit dem Aufheizen den Ofens, erwärmen sich beide Teile gleichzeitig!
Die Lager müssen mit der offenen Seite nach unten, da diese duch die schnellere und größere Ausdehnung des Aluminiumgehäuses meist schon von selbst raus fallen. Die WEDI´s könnt ihr übrigens drin lassen, die nehmen keinen Schaden von der Aktion.
Wenn sich ein Lager wirklich weigert von selbst das weite zu suchen, helft ihr mit ein paar schlägen auf die Arbeitsplatte nach - sozusagen rausprellenVergesst dabe nicht einen Hitzefesten Handschu zu tragen, sonst habt ihr die Gehäusehälfte nicht lange in der Hand :tongue:
Noch ein kleiner Tipp für die Neumontage....
Legt die neuen Lager ca. eine Stunde vorher ins Gefriefach.
Die kalten, zusammengezogenen Lager fallen dann wie von selbst in das noch erhitzte, ausgedehnten Lagersitz.
LG
Roland