Alutec customize?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alutec customize?!?

      wollt nur mal ein unsinnigen Beitrag abgeben um mein Grünschnabel loszuwerden und unentschlossenden Leuten zu helfen :
      wenn ihr euer Bike auf Fighter umbaun wollt holt euch keine Alutec da die Verkleidung unvorteilhaft dafür ist ( viele Vertiefungen und "Löcher") und sie eigentlich auch viel zu schade währ( ein bösen blick hat sie ja schon) :D ansonnsten muss ich leider sagen das die Alutec eine bessere Verarbeitung hat...
      und der Motor vieleicht auch besser ist als bei der C1... weiß ich aber nicht....

      was mich mal interessiert ist - ob bei derAlutec auch Nachbauer von Nachbauer
      nachbauen oder ist sie nicht so anfällig für den Billigkampf :D
      http://s-o-g-stuntforum.foren-city.de/
    • ich hab schon in einem anderen Thema gefragt warum bei meiner C1 bei rund 10 - 11000 upm also die letzten 1500 upm man was hört ( hochturen) aber nichts mehr passiert in sachen Geschwindigkeit ???
      ( als ob derLufi zu währ - issa aber nich ) kannst du mir helfen ronnie ???
      http://s-o-g-stuntforum.foren-city.de/
    • Original von chris
      ich hab schon in einem anderen Thema gefragt warum bei meiner C1 bei rund 10 - 11000 upm also die letzten 1500 upm man was hört ( hochturen) aber nichts mehr passiert in sachen Geschwindigkeit ???
      ( als ob derLufi zu währ - issa aber nich ) kannst du mir helfen ronnie ???


      würde mir beid er Drehzahl gedanken machen,ob der Motor überhaupt fit ist----->die C1 dreht wesentlich höher als 10000!
      Ein Drehzahlzuwachs OHNE Geschwindigkeitszunahme ist,sofern die Kupplung in Ordnung ist,nicht möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()

    • Original von ronnie
      der Motor vieleicht auch besser ist als bei der C1...



      naja,der c1 motor ist drehgeiler,mehr überströmer--->aber von der qualität würde ich eher zur alu tendieren.....wenn er mal offen ist,denk man nicht direkt das der aus china kommt--->sehr sehr sauber verarbeitet


      Ich behauopte jetz einfach mal das der Alutec Motor ohne weiteres die selben drehzahlen erreicht. Der Hintergrund ist sehr einfach :D

      Wir bezeichnen immer die Bikes - C1 Leistungssau, da Drehgeil ohne ende - Motor anfällig..

      Alutec - weniger Leistung aber dafür vom Motor her "fast" unkaputtbar.

      Das Grundsetup der Motors ist fast das selbe: 40 ccm, 14er Vergaser... Die Membranfläche der Alutec ist sogar größer als das der C1.

      Der Grund für die Drehgeilheit und der brutalen Leistungsentfaltung der C1 im oberen Drehzahlbereich ist die Geometrie des Auspuffs. Der lange Gegenkonus bewirkt die hoohe Drehzahl und die große Füllmenge ist auch dafür zständig das die C1 untenrum fast tot ist.

      Sieht man sich dagegen den Auspuff der Alutec an, muss man hingegen fast weinen :D - > dazu mache ich die nächsten Tagen extra noch einen Beitrag ;)

      Neuere C1 werden mit dem Auspuff der SHO ausgeliefert und die besitzer klagegen über massiver leistungsverlust - auch hier bestätigt sich die Auspuffrage wieder ;)

      Ich bin mir sogar sicher das bei einem Test zwischen der C1 und der Alutec die beide mit der SHO Tröte ausgestattet sind sich das bessere Ergebniss sich in Richtung Alutec bewegt.

      Hier nochmal der direkte Tröten vergleich!

      Von Oben nach unten: alter C1 Auspuff, neuer C1 bzw. SHO, alter Alutec Auspuff



      LG

      ExOdUs
    • Zocchi-Auspuff für die Alutec - hat die schon jemand drauf?

      Hat eigentlich schon jemand den Zocchi-Auspuff drauf?

      [URL zocchiricambi.com/elaborazioni_replica_polini911.htm ]

      Jetzt abgesehen vom Preis.........
      Aber der ist doch die Lösung - oder nicht!?

      Kein herumbasteln usw.
      HighOctaneFreerider


      BZM - pimped by www.mb-direkt.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighOctane ()

    • Hab da für dich mal was gelkaut ;)

      Original von spyloris

      So nun werd ich mal anfangen, euch meinen versprochenen Bericht zu präsentieren.

      Der Bericht dreht sich wie ihr oben sicherlich schon gelesen habt, um die Zocchi 911er Pipe für die Alutec.


      Kurz was zu der Pipe:

      Also wie ihr ja wisst, ist die Qualität und Verarbeitung von Zocchi TOP.
      So ist es natürlich auch bei der Pipe.
      Die Verarbeitung ist echt 1A, da gibt es nichts zu bemängeln.
      Also falls ihr nach diesem Bericht Interesse an so einer Pipe habt, dann macht euch keine Sorgen was die Pipe angeht....damit macht ihr absolut nichts falsch.


      Die Bilder der Pipe


      Bild 1:



      Bild 2:



      Bild 3:



      Bild 4:




      So das waren erstmal die Bilder.
      Da seht ihr ja auch gut, wie die Qualität von der Pipe ist.


      Nun kommen wir zum Einbau:[/u]

      Als ich die Pipe dann im Bike hatte und den Krümmer anschraubte, sah ich schon, dass die Pipe auf jeden fall schon mal zu 99% passte.

      Nun gab es ein kleines Problem, was aber eigentlich gar keins war.

      Wenn man die Pipe nämlich so dranlässt, würde der Endtop hinten schief rauslaufen.
      Naja, da das natürlich net so schön aussehen würde, hab ich einfach kurz die Bohrungen vom Krümmer mit dem Dremel etwas erweitert, sodass ich den Krümmer seitlich verschieben kann.
      So und nun guckte sie auch gerade hinten raus.

      Also jetzt nicht in Panik verfallen (oh gott....WAS...bearbeiten...HILFE)
      Das mit den Bohrungen, kann man zu not wenn man keinen Dremel oder Fingerschleifer hat auch mit einer Rundfeile machen oder ihr lebt damit das er schief rausguckt.


      So und nun zu der Leistungssteigerung:

      Als dann alles dran war, wollte ich natürlich auch gleich testen was sich verändert hat.
      Als das Bike dann an war, brüllt mir auch gleich der satte und schön gedämfte Sound ins Ohr.
      Einfach nur Musik in den Ohren eines jeden Pocket-Bikers.
      Also der Sound überzeugt schon mal zu 100%

      Dann ging es an das Fahren....also untenrum hat sich natürlich einiges getan, im Vergleich zu der alten (neuen) Alutec Pipe....dann dreht sie weiter gleichmäßig und kräftig hoch, bis ungefähr (sorry hab kein Tacho) 30-40 Kmh und dann kamm ein derber Bumms.
      Dann drückte das Bike echt wie ne Rakete nach vorne.
      Jetzt aber nicht denken das sich erst ab 30-40 was tut....also von unten hoch drückt es natürlich auch schon ziemlich heftig....nur ab 30-40 haut es denn richt los.


      Ja soweit war das der Bericht.....falls ihr noch Fragen habt, postet sie einfach hier im Thread.

      Der Preis der Pipe liegt bei 179€

      Ich hab meine von ill-legal.de bezogen....(bissel Werbung schadet ja nicht :wink: )


      MFG
      Spyloris
    • RE: Zocchi-Auspuff für die Alutec - hat die schon jemand drauf?

      Original von prozaq
      Original von HighOctane
      Hat eigentlich schon jemand den Zocchi-Auspuff drauf?

      [URL zocchiricambi.com/elaborazioni_replica_polini911.htm ]

      Jetzt abgesehen vom Preis.........
      Aber der ist doch die Lösung - oder nicht!?

      Kein herumbasteln usw.


      Noch nicht, vielleicht nächste monat..


      Noch nicht, aber nachste monat sicher ;)
    • Meine Zocchi-Birne ist bereits bestellt! :D
      Auch wenn der Preis im Verhältnis zum Bike schon sehr hoch ist (ill-legal macht schon einen guten Preis!), ist es jedoch auch eine "Wertsteigerung" und eine sehr gute Basis für weitere Schritte im Tuningbereich.

      Ich würde es für sehr sinnvoller sehen, wenn die Alutec um 200Euro teurer ageboten wird und dafür bessere Teile drauf hat.
      Vesteh auch Welink nicht wirklich, der sich das Nachrüstgeschäft, welches bei einer neuen Alu ergibt, voll entgehen läßt und z.B. keinen sinnvollen Auspuff anbietet.
      HighOctaneFreerider


      BZM - pimped by www.mb-direkt.com