Verschiedene Fragen zu BZM Tuning Teilen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Roland,

      kann ich dir erst sagen wenn ich wieder im Laden bin...sollte ich mich noch einmal während des Urlaubs in die Firma schleichen wird mir meine Frau die gurgel rumdrehen :whistling:

      Gruß

      Chris

      PS.:Nein, kein feedback gekommen...allerdings muss ich zugeben das ich nicht am "ball geblieben" bin.
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hier habe ich gleich noch eine Frage.....

      Was ist eigentlich der BZM Factorymotor???



      Im Vergleich zum "normalen" wird der Factorymotor mit ein paar Schmankerl wie Racing Kopf, Racing Wapu, Autocooling...... ausgeliefert.

      Was versteckt sich aber innen drin? Lt. Angaben von BZM wird der Motor mit einer silver Welle ausgeliefert. Aus anderer Quelle soll aber eine red Welle verbaut sein ?(

      Was ist jetzt Fakt?

      Wurde das Gehäuse oder der Zylinder nochmal nachgearbeitet oder auch nur zusammengabaut?
      Oder ist der Motor schon am Werk eingelaufen bzw. eingestellt wie man es von Blata kennt "run in" oder so...?

      Evtl. kann mir jemand diese Fragen beantworten.

      Danke im voraus.

      Roland
    • Und schon wieder eine Frage....

      Was ist eigentlich der Unterscheid hwischen den von BZM angebotenen Zündspulen?

      016 005 H.T. IGNITION COIL SELETTRA (RED) - 3 IRONS <- Das ist die Spule die früher generell verbaut wurde



      016 007 IGNITION COIL DUCATI (GRAY) - 3 IRONS <- das müsste die baugleiche Zocchi sein

      016 000 H.T. IGNITION COIL IDM (BLACK) - 3 IRONS <- Das ist die neue von BZM, die z.B. beim Factory Motor verbaut wird



      Wenn jetzt jemand dieses Geheimniss noch lüften könnte.... :whistling:

      LG

      Roland
    • ExOdUs schrieb:

      Und schon wieder eine Frage....

      Was ist eigentlich der Unterscheid hwischen den von BZM angebotenen Zündspulen?

      016 005 H.T. IGNITION COIL SELETTRA (RED) - 3 IRONS <- Das ist die Spule die früher generell verbaut wurde



      016 007 IGNITION COIL DUCATI (GRAY) - 3 IRONS <- das müsste die baugleiche Zocchi sein

      016 000 H.T. IGNITION COIL IDM (BLACK) - 3 IRONS <- Das ist die neue von BZM, die z.B. beim Factory Motor verbaut wird



      Wenn jetzt jemand dieses Geheimniss noch lüften könnte.... :whistling:

      LG

      Roland
    • ExOdUs schrieb:

      ExOdUs schrieb:

      Und schon wieder eine Frage....

      Was ist eigentlich der Unterscheid hwischen den von BZM angebotenen Zündspulen?

      016 005 H.T. IGNITION COIL SELETTRA (RED) - 3 IRONS <- Das ist die Spule die früher generell verbaut wurde



      016 007 IGNITION COIL DUCATI (GRAY) - 3 IRONS <- das müsste die baugleiche Zocchi sein

      016 000 H.T. IGNITION COIL IDM (BLACK) - 3 IRONS <- Das ist die neue von BZM, die z.B. beim Factory Motor verbaut wird



      Wenn jetzt jemand dieses Geheimniss noch lüften könnte.... :whistling:

      LG

      Roland



      zu der frage.
      der einzige unterschied ist der lieferant/hersteller.

      (originaltext bzm ;) )

      gruß ernst

      meine natürlich den unterschied zwischen roter und schwarzer spule. ;)


      Allerdings ist die "grey" ja auch nur eine "2 eisen" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sakkabo ()

    • ExOdUs schrieb:

      Hier habe ich gleich noch eine Frage.....

      Was ist eigentlich der BZM Factorymotor???



      Im Vergleich zum "normalen" wird der Factorymotor mit ein paar Schmankerl wie Racing Kopf, Racing Wapu, Autocooling...... ausgeliefert.

      Was versteckt sich aber innen drin? Lt. Angaben von BZM wird der Motor mit einer silver Welle ausgeliefert. Aus anderer Quelle soll aber eine red Welle verbaut sein ?(

      Was ist jetzt Fakt?

      Wurde das Gehäuse oder der Zylinder nochmal nachgearbeitet oder auch nur zusammengabaut?
      Oder ist der Motor schon am Werk eingelaufen bzw. eingestellt wie man es von Blata kennt "run in" oder so...?

      Evtl. kann mir jemand diese Fragen beantworten.

      Danke im voraus.

      Roland



      Hallo Roland,
      da ich meinen Factory-Kit Motor Dienstag bekommen habe musste ich direkt mal nachschauen.
      Es ist die Red Welle verbaut.
      Gelaufen ist der Motor auch nicht.
      Und so wie es aussieht ist der Motor auch nicht von Hand nachgearbeitet.( Hatte nur den Ansaugstutzen mit Membrane ab)
      Factory-Kit bedeutet wohl nur:
      Racing Kopf
      Autocooling
      Vergaser
      Racing Pumpe (Aber nicht die auf dem Bild, sondern die mit den Kühlrippen)
      Und es ist natürlich das neue Gehäuse !!!

      Wie er läuft werde ich nächste Woche feststellen.

      Gruß
      Carsten
      Mein Fotoalbum :!:
      RSR RS3
    • Hallo Carsten,

      leider habe ich es versäumt meine bekommenen Infos online zu stellen.... Asche über mein Haupt :whistling:

      Entgegengesetzt der Information auf der BZM Seite, wird der Motor mit einer red plate Welle ausgeliefert. Natürlich bekommst du auch die neue Racingpumpe dazu. BZM sollte an dieser Stelle mal ihre Seite aktualisieren.

      Der Motor wurde nicht nachgearbeitet, allerdings werden hierzu erlesene Komponenten ausgesucht. Um das noch näher zu erläutern...

      Zylinder werden nach der Beschichtung vermessen und bekommen dann die Stanzung 0 , 00, 1, 11.... usw. Das sind die verschiedenen Größen des Kolbens, die sich anhand des Laufbuchsendurchmessers ergeben. Wenn du jetzt einen neuen Zylinder bei BZM bestellt, kann es sein das du keinen 0 bekommst sondern einen 1 (zweite Übergröße). Bei dem Factorymotor wird immer ein 0 verbaut.

      Die Frage warum keine Factory - gold - Welle verbaut ist, wurde auch geklärt. Lt. Reglement darf der Motor max. 49,99 cc haben. Mit dem um 0,2 mm längeren Hub der Goldwelle, wird dieser Wert überschritten und ist daher nicht Protestsicher.

      Lass mich mal raten, bei dir ist auch die schwarze IDM Zündung verbaut. Diese würde ich gegen die rote Selettra ersetzten. Die beiden haben zwar den selben Zündzeitpunkt, allerdings soll die IDM qualitativ nicht so der Hit sein. Bemerkbar macht sich das ganze in den höheren Drehzahlen.

      Alternativ wäre da noch die Ducati grey, wie sie auch von Zocchi angeboten wird. Die soll bauartbedingt einen früheren Zündzeitpunkt haben, und zwar um 2°. Dafür soll diese in Sachen langlebigkeit auch nicht gerade glänzen....

      Diese Infos wurden an mich herangetragen und können von mir (noch) nicht bestätigt werden. Der Informant :D will sich allerdings hier nicht öffendlich äußern um gewisse Diskussionen zu vermeiden...... Leider gibt es in der letzten Zeit immer mehr Reibereien, die auch von beiden Seiten ausgelöst werden - übrigens ist hier keiner persönlich angesprochen!

      LG

      Roland