Verschiedene Fragen zu BZM Tuning Teilen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chris1976 schrieb:

      Servus,

      so...habe den Chrom BZM Ring hier.....der hat keine Abstufung gehabt...somit ist die Einbaurichtung egal?

      ExOdUs schrieb:

      R ist der Kennbuchstabe für den normalen Krümmer der "alten" Serie...

      LG

      Roland


      Die Bezeichnug "R" der "alten" Serie wurde nur durch einen Buchstaben ersetzt? Oder was ist der Unterschied zu den neuen Bezeichnungen und wo
      liegen die Leistungsspitzen im Vergleich?

      A ist hohe DZ usw...B mehr Druck unten....O.K. ...aber wo liegt das "R" und haben die neuen Pötte mehr Leistung? Ist die Form vom Pott gleich zwecks einbau und kompatibilität der neuen Krümmer mit der alten Pott Serie?

      Fragen über Fragen ;) ...evtl. weiß es ja wer...

      Gruß Chris


      warum schaut ihr nicht einfach
      hier
      mal?

      sonst findet ihr doch auch jede seite. ;)
    • Weil ich da einfach nicht sehen kann, wie rum z.B. der Kolbenring eingebaut wird....oder was der Unterschied vom Pott der alten Gereration im Gegensatz zur neuen leistet...und ob auch die Krümmer an den Pötten gegenseitig getauscht werden können.

      Und ob das "R" nur zum "A" wurde und es beides der High RPM Pott ist, steht auch nirgends...zumindest nicht für mich verständlich...R heißt dann wohl Racing laut der Seite und das A ist der High RPM...was ist der Unterschied?

      Übrigens...der Chrome Ring auf der BZM Seite ist mit einem silbernen Rand...nicht einfach nur schwarz, wie der von Dir gelieferte...warum? Oder ist das der neue Racing Ring...aber was ist dann wieder der Unterschied und was besser? :whistling: ...da blick noch einer durch...

      018 002 CHROME PISTON RING 40 mm (50 cc)

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Chris1976 schrieb:

      Weil ich da einfach nicht sehen kann, wie rum z.B. der Kolbenring eingebaut wird....oder was der Unterschied vom Pott der alten Gereration im Gegensatz zur neuen leistet...und ob auch die Krümmer an den Pötten gegenseitig getauscht werden können.

      Und ob das "R" nur zum "A" wurde und es beides der High RPM Pott ist, steht auch nirgends...zumindest nicht für mich verständlich...R heißt dann wohl Racing laut der Seite und das A ist der High RPM...was ist der Unterschied?

      Übrigens...der Chrome Ring auf der BZM Seite ist mit einem silbernen Rand...nicht einfach nur schwarz, wie der von Dir gelieferte...warum?

      018 002 CHROME PISTON RING 40 mm (50 cc)

      Gruß Chris


      was der eine pott gegenüber dem anderen leistet/unterschied hat, weiß ich genauso wenig wie du.
      werd ich ohne prüfstand auch nicht erfahren, geauso wenig wie du.

      den unterschied der kolbenringe hab ich dir in etlichen emails versucht zu erklären... ;(

      S steht für standard
      R für Racing

      alles klar
    • Erklären? Habe gefragt, welcher der bessere ist, den sollst Du mir schicken...es kam der "Chrome" 25Euro....
      Frage nach dem silber des Chroms, da er nur schwarz war: Der wird von alleine silber... ..

      So...ich wollte nur wissen, warum der BZM Chrome am Rand silber ist und meiner nicht.

      Das R Racing und S Standart heißt, kann ich mir denken....nur was den Unterschied ausmacht weiß ich nicht...haltbarkeit,
      Leistung, Verdichtung, Schmierung, Drehzahl...was für Vorteile außer Abrieb hat der Chrome, wenn der Racing neu ist ...also in meinen Augen später entwickelt wurde (sonst ja nicht neu). Und was für einen habe ich denn nun bekommen? Standart hätte ja nicht 25Euro gekostet.

      Und dass man die entsprechende Leistung nur auf dem Prüfstand feststellen kann, mag sein. Allerdings wird BZM ja auch was dazu sagen, wenn was neues raus kommt.....mehr Druck im gesamten Band mit dem neuen Pott oder sonst was....keine Ahnung...muß ja irgendwo stehen.

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Chris1976 schrieb:

      So...ich wollte nur wissen, warum der BZM Chrome am Rand silber ist und meiner nicht.

      Es gibt 2 Chrom Kolbenringe!

      BZM Chrom Kolbenring = am Rand Silber
      BZM Racing Chrom Kolbenring = komplett Schwarz :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • OK....zwei Chrom Ringe...auch wieder was neues. :wacko: ...und warum ist einer schwarz?

      Bleibt nur noch die Frage, ob nur die Bezeichnung vom Krümmer R zu A wurde oder der gesamte
      Pott eine andere Leistungsentfaltung bekommen hat....und auch, ob nur die Krümmer anders wurden
      bzw. mit den verschiedenen Generationen kompatibel sind.

      Ich habe leider keine Pötte hier liegen, um das zu prüfen....und wer mir zeigt, wo es steht...danke im Voraus.

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • wie wäre es denn wenn du (denn du willst ja alles ganz genau wissen ) mal BZM anschreibst und da nachfragst?

      Englisch werden die auch können und die werden dir bestimmt auch alles haarklein erklären.

      oder ruf einfach Ernst an der kann dir bestimmt auch was dazu sagen .


      bei leuten die fahren die jukt das nicht wirklich wie oder was und warum das so ist ,

      aber das wird alles seinen grund haben .ein wenig erklärt habe ich es ja schon den unterschied,
      blata Bremsscheiben sind auch schwarz wenn sie neu sind was sollte das wohl sein ?


      ich weis es du auch?

      jetzt mach dir gedanken .

      und ich denke das hast du auch gelesen
    • @Lupo:

      Ratestunde oder wie? Entweder weißt was und sagst bzw. erklärst es oder lass gut sein... X(

      Ich frage hier nach verschiedenen Krümmern und die Bezeichnungen dazu..... und keiner gibt eine anständige Antwort.
      Entweder weiß es keiner oder wir machen hier Ratespiele....denn Du weißt es ja...und ich ? :autsch:
      Klar muß ich es genau wissen....denn sonst kaufe ich mir paar Krümmer und baue meine Kolbenringe um....und das völlig umsonst.
      Ich habe leider keinen Geldscheißer dass ich alles mal ausprobieren kann...

      Am besten beim Anmelden im Forum dazu schreiben, dass wenn man Fragen zu Markenteilen hat, man sich an den Hersteller
      wenden soll und nicht hier im Forum fragen. :evil: Denn dazu ist es wohl nicht da.....
      Also ruf bitte nächstes mal bei dem Hersteller Deines nächsten Fernsehrs an und frage nicht im Geschäft nach Vor- und Nachteilen
      bzw. den Unterschieden der einzelnen Geräte....

      Seit Anfang des Threats wird hier über jedes Teil, das raus kam, etwas gefragt und nach Antworten gesucht.... dann wohl
      besser closen .... ist ja wohl jetzt nicht mehr der Fall, das etwas erklärt wird.

      Und wenn Händler wie Ernst oder sonst wer es genau erklären wollten, hätten sie es getan, denn die lesen das ja auch.
      Aber dass man hier mit einer gescheiten Antwort dann auch evtl. mal einen neuen Pott bzw. Krümmer verkaufen kann, das ist
      ja mittlerweile auch egal... :thumbdown:

      Ich weiß nicht, was die alte Pottserie von BZM in der Bezeichnung mit der neuen unterscheidet, ob die Krümmer kompatibel sind ....und auch nicht, was der Unterschied der beiden Chromringe ist...

      Allerdings ist es wohl wirklich besser, sich an den Hersteller zu wenden, als hier seine Fragen zu stellen und auf gute Antworten zu warten....die ja sowieso ausbleiben....

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris1976 ()

    • Fakt ist halt, daß der "A" Krümmer kürzer ist als der "S" Krümmer.

      Dadurch kürzere Resonanzlänge der Anlage und somit höhere Drehzahl. (Im Versuch bestätigt, brachte auf einem 50cc BZM Motor gut 1500 U/min Drehzahlzuwachs)

      Jetzt bleibt die Frage, ob der "B" Krümmer der ja den "Midrange" verbessern soll, länger oder kürzer ist als der "S" Krümmer.

      Die Steckverbindung ist bei BZM auf jeden Fall gleich geblieben.

      Der "Racing" Kolbenring ist halt weicherals der verchromte, somit verbesserte Kompression, verringerte Haltbarkeit.
      Eigentlich sollte der "Racing" somit auch den Verschleiß an der Laufbahn verringern.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • das was tom zu den Kolbenringen gesagt hat, das habe ich ein paar antworten weiter oben schon mal gesagt aber anscheined liest du sowas nicht hauptsache immer los heulen , daher les erst mal bevor du die leute anfährst .


      so Armen mehr sage ich jetzt nicht mehr