RXS probs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tach freaks!

      also, ich ich mir so'n RXS verschnitt bei ebay geholt, wie's scheint, isses irgendein nachbau! aber an den teilen, die's im Devil-Z shop (gas-scooter.de) gibt, kann ich 100%ig erkennen, dass alles von der RXS abgeguckt wurde! es hat die gleiche verkleidung wie die bikes oben im devilZ banner!

      leider hab ich 'n paar probleme mit dem guten stück!

      hauptproblem is die kupplung! nach ca. 8 km fahrt is das "innere" rad, wo die ritzel drin sind gerissen! schwer zu erklären! das hab ich dann geschweisst! dummerweise nur von einer seite! heut is diese schweissnaht wieder gerissen! werd jetzt mal von beiden seiten ne schweissnaht lang ziehen und hoffen, dass es dann mal länger hält!
      als das teil der erst mal gerissen ist, hab ich im netz bissl rumgewühlt und ne sog. verstärkte kupplung gefunden! 60 euro waren mir bissl happig! aber wenn das mit dem schweisses net funzt, werd ich mir die mal bestellen (müssen)! das summe is nur, dass ich die jetzt nicht mehr finde! kann mir da jemand weiter helfen?

      noch 'n problem is die hupe! der vorbesitzer hatte da eine autohupe drangebastelt! lief wunderbar! inzwischen kommen da aber nurnoch seltsame summgeräusche raus! defekt ist sie aber nicht! denn ich hab mal zum test ne andere dran gehangen! die summt genauso dumm rum! und der kabelbaum sieht auch gut aus! wo kann da der fehler liegen?

      thx im vorraus!

      JeAnS
    • RE: RXS probs

      Original von JeAnS
      das "innere" rad, wo die ritzel drin sind gerissen! schwer zu erklären! das hab ich dann geschweisst!

      RXS müsste doch so ein verkleidetes Midibike mit 50ccm Halbautomatik sein oder?
      Falls ja, könntest du die Kupplungsglocke meinen, am besten machst du davon mal ein Foto, sicher ist sicher. Vielleicht meinst du auch etwas komplett anderes, ich hab das jetzt halt so interpretiert.

      Original von JeAnS
      noch 'n problem is die hupe! der vorbesitzer hatte da eine autohupe drangebastelt! lief wunderbar! inzwischen kommen da aber nurnoch seltsame summgeräusche raus! defekt ist sie aber nicht! denn ich hab mal zum test ne andere dran gehangen! die summt genauso dumm rum! und der kabelbaum sieht auch gut aus! wo kann da der fehler liegen?

      Das könnte an der Batterie liegen, die China-Akkus gehen doch recht häufig hopps, eventuell ist auch eine Sicherung am Arsch oder Feuchtigkeit im Kabelbaum/Hupenschalter (durch schlechte Isolation).
    • es kann entweder sein das die hupe zu viel saft brauft
      was duirchaus gut möglich is da man mit der battwerieleistung nich viel reisst

      und zu deinem riss
      kauf das teil neu
      glaubs mir
      das is die beste lösung

      aber haste zufällig bilder?
    • bilder werd ich morgen machen! weiss aber ehrlich gesagt nicht, was es bringen soll, wenn ich mir das gleiche teil nochmal hol? es wird doch sicherlich wieder einreissen!
      die kupplung is vom prinzip her genauso aufgebaut, wie bei den pocktbikes! schwung kupplung oder wie sich das nennt!
      nur, dass die ganze technik mit im motor und somit auch im öl liegt, was ich nicht wirklich verstehe! denn der abrieb der kupplung verschmutzt ja das ganze öl...!

      6wie gesagt ging die hupe anfangs! und auch wenn ich die batt. (12V 5Ah) voll lade macht die hupe nur unsinn! naja, werde mal ne originale dran hängen! mal schauen, was die für töne von sich gibt! messgerät hab ich zur zeit leider kein's, weiss daher auch net, wieviel saft da vorne bei der hupe ankommt! :(

      also wie gesagt, bilder mach ich morgen und 'n video, vom vortag, als sie noch gefahren is, werd ich auch noch bei youtube rein klemmen!

      thx! bis denne!
    • ahjo, morpheus, dann immer her mit dem guten händler! :D

      hier erstmal 'n lecker video:

      youtube.com/watch?v=UcVd7A9xeLU

      jetzt zu den bildern:

      das, was sich zwischen meinen fingern befindet kann ich drehen, was aber eigentlich nicht sein darf!



      und jetzt noch von der anderen seite! da sieht man gut die schweissnaht... die aber leider nicht lange gehalten hat!




      hab mehrere bilder gemacht! wenn interesse besteht, kann ich ne kleine foto-story machen, wie man die kupplung wechselt/ausbaut!

      edit:

      gas-scooter.de/shop/popup_image.php?pID=965&imgID=0


      auf dem bild sieht man es viell. etwas deutlicher! also da liegt ja die glocke und die kupplung so halb oben drauf! und das teil in der mitte der kupplung, wo die ritzel sind , kann ich drehen! :(
      die bezeichnung der kupplung auf dem bild is auch anders! da steht GN 5 HF und auf meiner steht GN 5 WY! weiss ja nicht, was das zu sagen hat...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JeAnS ()

    • meinst du die nutmutter? hab nix gegen gehalten! einfach mit nem schraubenzieher in ne nut und liebvolle hammerschläge

      neuteil schön und gut! aber da geb ich jetzt 40 euro für ne neue kupplung aus und dann reisst mir der scheiss wieder ein...! hab eigentlich vor mein auto ab zu melden und den sommer über nur mit dem teil rum zu heizen! hab aber keine grosse freude daran, wenn ständig irgenwas kaputt is...!

      morpheus, wolltest du mir nicht nen händlerkontakt zukommen lassen? :D
    • :idee:Ist es nicht möglich i wie mit einer Madenschraube evtl. einen Fixpunkt zu setzen, sodass du sie einfach quer setzt? :D
      Zum "besserverstehen" ein kleines Bildchen :D
      Das rote stellt die Schraube dar. Also einfach seitlich nen Loch bohren und nen gewinde rein. Evtl. Mehrmals :
      Mit nem Knötli im Dödli, lässts sich schlecht vögli ^^
      Opel 4 eva :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HellRacer666 ()

    • hey jo! master DMX!
      is deine kupplung noch heile?
      noch ne frage: wenn die dein midibike startest, passiert es bei dir auch manchmal, dass es nen knall gibt und der anlasser steht und du runter vom knopf und wieder drauf, damit der anlasser wieder los dreht?
      hatte das am anfang sehr oft und jetzt nurnoch selten!
      kann sein, dass meine kupplung dadurch einen weg bekommen hat!
    • Tach! Die Kupplung hält wie am ersten Tag, einfach Bombe(die geht nicht
      mehr los) Ist auch heftig verschweißt :D
      Beim Starten ein Knall? nö, aber bis ich mein Bike manchmal zu laufen
      hab sind meistens schon 10 min rum (vor allem wenn es kalt ist)
      Nur wenn ich vom Gas gehe knallt´s sehr heftig :D
      Hab mir noch zusätzlich ne Neue Kupplung gekauft, werde die
      aber auch hinten zusätzlich verschweißen lassen!
      Du hast bestimmt 50cc oder? (wegen Straßenzulassung)
      Hab 110cc(ohne Straßenzulassung) ;( geht jetzt aber wieder voll ab die Kiste!!
      Werde mir aber demnächst auch eine mit Str.zulass. hohlen, mal gucken

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DMX ()

    • grüsse!

      ja, meine hat auch am auspuff raus geknallt wie sau!bin mir nicht sicher, wieviel ccm die hatte, denn sie wurde mir als 100ccm verkauft, im brief stand aber nur 50 ccm drin! ALLERDINGS war das auch nicht der richtige brief du dem bike! das hab ich daran erkannt, da die seriennummer auf dem motor vom bike nicht die selbe war, wie auf dem brief!
      anzug hatte sie wie sau! aber höchstgeschwindigkeit (nur) 60 km/h! aber vorne und hinten hyd. bremsen! ich weiss leider nicht die baulichen unterschiede von 50 zu 110 ccm!

      ABER!

      der ganze spass hat sich jetzt sowieso erledigt! denn mein motor ist schrott!!!
      das besagte knallen beim anlassen hat den motor geschrottet! und zwar ist es da abgerissen, wo der anlasser in den motorblock geschraubt ist! der anlasser selber hängt jetzt noch an dieser kleinen kette (weiss nicht, ob du deinen motor schonmal von der anderen seite auf hattest! kannst du ruhig mal den deckel runter schrauben, da ist kein öl drin, sonder die lima!)! ich mach bei gelegenheit mal bilder! ich will das bike aber nicht missen! würd mir gerne einen neuen motor kaufen! wenn's net anders geht auch nur mit 50 ccm! aber 110 wär net übel!
      gibt es irgendwo qualitativ höherwertige motoren, die da rein passen? wenn ja wo?
    • Hi,
      schade um dein Motor, aber hier sind zwei neue 110cc :

      cgi.ebay.de/Motor-Monkey-Dax-A…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

      cgi.ebay.de/Motor-Monkey-Dax-u…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

      Bei dem zweiten ist der Anlasser auf der Oberseite, weiß nicht genau
      ob der passt!

      MFG

      Ahja, die ccm zahl ist am schwarzen Zylinder eingestanzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DMX ()