1 Pocketbiker tot!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Pocketbiker tot!!!!!

    --------------------------------------------------------------------------------
    So heftig es sich in diesem Fall anhört,aber es scheinen einige immernoch nicht begriffen zu haben,das Pocketbikes immer noch nichts im Strassenverkehr verloren haben! Desweiteren wird mit so einer Aktion der Pocketbike Sport so richtig schön kaputt gemacht!

    Trotzdem mein Beileit für diesen 16-jährigen,der sein Leben her geben musste!


    Hier der Link zum Artikel:


    wieboldtv.de/pageID_4710832.html
  • So erstmal mein Beileid den Eltern !

    dann sollte hier mal durchgehend gereinigt werden !!!!
    Leute da ist einer gestorben ! egal ob der was verbotenes getan hat oder nicht, da verhält man sich anders.

    Kenne es aus vielen anderen Foren, besonders Motorradforen, da wird nicht darüber gelacht oder sogar noch geschrieben, das es ihm geschieht... schrecklich, sondern da wird um das Leben getrauert.

    Das so ein Unfall natürlich nicht sehr gut für das Image der Pocketbiker ist, steht nicht ausser Frage, aber vielleicht kann man durch solche Situationen die Zuständigen dazu bewegen, das mehrere Möglichkeiten zum legalen Fahren geschaffen werden!

    (Die Ansicht liegt immer im Auge des Betrachters!)
    Verkaufe
    2x Blata 2.5 220,-

    Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
    Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

    Infos per PN
  • Hallo,

    als erstesmöchte ich hier mein Beileid ausprechen.

    @Kai,

    ich habe überhaupt kein Problem wenn du das Bild hier zeigts. Mit angegebenen Link zur Ursprungsseite hast du auch rechtlich keinerlei Probleme.
    Die Polizei macht eine ähnliche Schocktherapie fürjugendliche Raser und welche die alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen. Lt. eigener Aussage mit Erfolg, evtl. klappt das auch hier ;)


    Original von sharky
    Das so ein Unfall natürlich nicht sehr gut für das Image der Pocketbiker ist, steht nicht ausser Frage, aber vielleicht kann man durch solche Situationen die Zuständigen dazu bewegen, das mehrere Möglichkeiten zum legalen Fahren geschaffen werden!



    @Sharky,

    natürlich hast du recht, allerdings geht der Schuss nach hinten los :dogeyes Anstatt die legalen Fahrgelegenheiten zu erweitern, werden durch solche Aktionen die Betreiber eher unter Druck gesetzt.
    Firmeninhaber kommen zum überlegen ob sie die Freigabe ihrer Parkplätze am WE zurückziehen, da ihnen die Negativpablissiti zu viel wird.Stellt euch mal vor auf einen Freigegebenen Parkplatz stirbt jemand.... Den Rest muss ich jetzt nicht näher erläutern, oder ;)
    Der selbe Druck kommt auch auf die Bahnbetreiber, da diese den "mörderischen Sport" unterstützen.... Das sind leider nackte Tatsachen ;(

    Original von C1-Racing

    Was soll der Scheiß ??????????
    Heee wir reden hier über einen Jungen der mit 16 sein Leben lassen mußte.Der Taxifahrer wird es überleben.Die Eltern werden damit bis an ihr Lebensende zu kämpfen haben.
    Und die Sache mit dem Bild wird keinen abschrecken.


    @C1-Racer,

    natürlich ist die Wotzwahl nicht immer die richtige. Allerdings rege ich an deiner Aussage auch Kritig. Das es der Taxifahrer überlebt ist natürlich klar, allerdings steht der unter psychologischen Druck bis an sein Lebensänder. Er wird sich immer wieder die Frage stellen, ober er den Unfall doch hätte verhindern können. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken ;) Und das ganze schuld und grundlos :dogeyes

    Die Eltern darf man bemittleiden... Allerdings, wenn sie Ihren Sprössling anständig erzogen hätten, hätte er mit 16 soviel Hirn haben müssen, nicht auf der Straße damit zu fahren - hört sich blöd an, ist aber so.


    Original von Philer
    Gerade weil er ein Pocketbike fuhr, hat dieser Fall so eine große Aufmerksamkeit in der Medienwelt.


    Tja... schuld daran sind auch die Medien.... Eine Negativmeldung verkauft sich einfach besser als eine positive :dogeyes Deshalb auch die überwiegend schlechten Berichte über die PB in TV und Radio.
    Beim letzten Forentreffen in STraubing war der regionale TV-Sender vor Ort. Nach einer Stunde sind sie unverrichteter Dinge wieder abgezogen, da alles gesittet und ordendlich abgelaufen sind. Die waren auch nur Scharf auf eine "Wilde Horde" die rücksichtslos Stürze provozieren.

    Original von Spritvernichter
    Nein, nicht der 1., sondern schon der 2.!!!

    hier der erste Tote Pocketunfall 2005


    @ Spritvernichter,

    richtig! Meines wissens war das ein 13järiger der um Mitternacht auf einen unbeleuchteten Parkplatz mit dem Hals in eine Schranke fuhr :dogeyes

    Auch hier stellt sich die Frage, was ein 13 jähriger um Mitternacht auf einen unbeleuchteten Parkplatz mit einen PB zu suchen hat. Auch hier frage ich mich, wie die Eltern ihre Aufsichtspflicht so vernachlässigen konnten. Übrigens, das war der Auslöser für die Presse die "Szene" in ein absolut schlechtes Licht fallen zu lassen X(


    Original von mischi858
    Jeder Mensch macht mal Unsinn und Fehler. Manche Leute bekommen eine 2. Chance - dieser Junge hatte sie nicht.


    Hallo mischi,

    theoretisch gebe ich dir Recht. Allerdings kennen wir die Vorgeschichte des verunglückten Jungen leider nicht. Keiner kann sagen, was er vorher schon alles angestellt und Glück gehabt hat um mit dem Leben davon zu kommen.

    @alle anderen,

    bitte überdenkt mal euere Wortwahl, schlieslich ist jemand gestorben :dogeyes

    LG

    Roland