Denke ich nicht...da es sowohl Rund als auch Flachschieber gibt und du nicht angibst welches Bike du fährst.
Flachschiebervergaser wie der auf dem Bild haben keine Nadel und können lediglich über die Luft und Kraftstoffmenge reguliert werden (Luftfilter/Hauptdüse).
Gruß
Chris
PS.: Der Lufi ist der letzte dreck, kann man gleich in der Tonne entsorgen.
Kraftstoffmenge ändern = Benzin/Öl - Verhältnis ändern oder?
Habe nämlich das Problem, dass zu wenig Gemisch zur Zündkerze kommt und die Menge nicht reicht um den Motor zu starten.
Fahre z.Zt. mit 1:25 - um wieviel sollte ich erhöhen? auf 1:50?
Das Mischungsverhältniss hat damit GARNIX zu tun.
Gemeint ist die absolute Gemischmenge, die ändert man über die Hautdüsengrösse. Und in Abhängigkeit von der steht die Luftmenge die durch den Luftfilter kann.
Und das nicht genug bzw. kein Gemisch zum Brennraum kommt, liegt mit Sicherheit weder an der Gemischmenge noch am Mischungsverhältniss. Der Bock würde selbst mit einer 40 Hauptdüse starten solange man nicht am Gas dreht....der Fehler liegt woanders.
Mhm, woran kann es den liegen das nicht genug Gemisch zur Zündkerze kommt? Hatte eigentlich auf ein Prob seitens des Vergasers spekuliert aber nun hab ich leider keine Ahnung wo das Problem liegen könnte
Wenn du am Starter ziehst, riecht es dann am Auspuff nach Benzin?
Wenn nicht, dann kommt gar kein Gemisch an. Dann solltest du mal gucken ob der Schwimmer im Vergaser richtig arbeitet.