Banshee SHO Abstimmen! Teile auswahl richtig?

• Gestern musste ich fesstellen das ein Gewinde des Krümmers abgerissen....
      also habe ich gleich den Motor zerlegt!

Meine Frage:

Trotz des abgedrehten Kopf vom Funshop habe ich eine Quetschkante von 1mm...
      ich habe vor die Fusdichtung die orginal 0,59mm hat durch eine 0,30mm zu ersetzen aber da ist immer noch nicht optimal!

Dann ist mir aufgefallen das die Kopfdichtung 3Teilig ist!
      Hat die schon jemand mal zerlegt und nur den mitleren Kupferteil verbaut?

Ahso noch ein riesen Problem ist:

Habe mir nen 19er Dello geholt und gleich nen anderen Zerstäuber!

Dieser wäre ein AN266...

wenn ich den reinschraube liegt er erstens nicht ganz auf und zweitens kommt dach dem Geiwinde ein absat d.h. ich schraube ihn rein bis er irgend wann wieder aus dem Gewinde raus ist und lummelig im Gaser liegt!!

Das kann ja nicht sein oder?
      Kommt da noch irgend ne hülse dazwischen oder so?

ahso und auf dem Orginal zersteuber ist noch so ne art Unterlagscheibe mit 4 löchern zwischen Düse und Zersteuber... soll ich die auch wieder montieren?

Meines erahtens macht das ding keinen sinn!
      Zusätzlich habe ich eine W23 Aadel montiert. diese passt auch z

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kitwing ()

• Gewinde vom Krümmer? Ich hoffe mal nicht das Gewinde aus dem Zylinder :dogeyes Wenn ja, hast du leider zu kurze Schrauben verwendet ;) Nimm eine längere, mit etwas Glück hält das ganze ;)

Trotz dem Kopf von Gottfried eine QK von 1 mm??? Eigentlich brauchst du dazu meist eine höhere Fußdichtung :dogeyes Hast du schon richtig gemessen? sorry für die Frage ;)

Auch dieses Problem lässt sich sehr leicht beheben ;) Die Polini Replika Gehäuse haben meist einen Versatz von linls nach rechts. Also Zylinder runter, Stehbolzen und KW raus und das ganze schön gerade auf einer Glasscheibe die mit einen Schmirgelpapier bestückt ist abziehen. So rutscht automatisch die QK auch mit runter ;)

Wenn dir das zuviel Arbeit ist, kannst du natürlich mit der Kopfdichtung spielen. Deine Idee wurde übrigens schon vor längerer Zeit im Banshee Thread behandelt. Ich hoffe der ist dir bekannt -> RE: Banshee SHO - erste Schritte, Problemlösungen und Modifikationen "open source"

Deine Verbaute Fußdichtung ist in der Regel eine 0,5er, keine 0,59er. Schmeiss die raus und nimm Dirko DIcht (Hitze und Kraftstoffbeständige Dichtmasse, dann müsste deine QK auch passen :tongue:

Zum Vergaser... Wie ich schon sagte, würde ich den Banshhee Vergaser nicht wechseln!

Hast du das Mischrohr vor dem Enbau mit dem original verglichen? Länge, Durchmesser... Die sollte mit einem 8er Schlüsse festzuschrauben sein und auch dann fest drin sitzen, nicht rumfallen :tongue:

Die Scheibe mit den 4 Löchern kommt zwischen Mischrohr und Düse. Die hat den Vorteil, das bei Kurvenfahrten Kraftsoff unten bleibt und nicht alles zu Seite gedrückt wird. Kannst du aber nach belieben rhuog draussen lassen.

Die Nadel passt immer :)

LG

Roland
    • Ich denke ich habe zu kurze Schrauben gehabt!
      Das Problem werde ich heute mit Helikeufedern lösen!

So zum Gaser!

Das AN266 ist etwa gleich lang aber beim orginalen kommt nach dem gewinde eine art verlängerung und bei dem 266 nicht!
      hmmmmmmmm auf der verpackung stand soger extra für PHBG 19 drauf wundert mich ein wenig.
      kann mir einer ein Bild zeigen von euren AN266 passend fürn den 19 oder ein Vergleichsbild zum orginal Mischrohr?
    • Nachdam ich wieder einige runden gedreht habe iat mir die zündung über den Jordan!

Jetzt habe ich diese ersetzt und habe auch wieder funkem blos leuft die Banshee (wenn überhaupt ) nach 550 mal anziehen erst an!!!

Habe die schnautze von der Banshee gestrichen voll.

Die C1 sind weitausbilliger und laufen alle 6 problemlos...
      meine jungs hatten so ein prob noch garnicht bei den C1

Kann mir einer weiterhelfen?
      Oder hat ne Bansee und kommt aus meiner gegend?(zwecks vergleich was bei mir fasch sein könnte)
      PFORZHEIM!!!!!
    • Stimmt die Polung der Zündspule mit dem Pollrad zusammen?
      Bei der C1 gibt es nämlich 2 Verschiedene Zündspulen, die sozusagen "ihr" Pollrad brauchen, da die eine die Polung N-S hat und die andere N-S!

Ist der Abstand zwischen dem Pollrad und den Kontakten nicht zu groß?
      Optimalwert liegt so bei unter 0,4mm (Man kann es mit z.B. mit Papier testen- normales Druckpapier ist 0,1mm dick)

Das kanns doch nicht geben, das du deine SHO nicht zum laufen bringst :rolleyes:
    • Also komme gerade aus der Werkstat:
      nachdem ich noch einige Gegenstände durch die werkstat geworfen habe und eine Zündkerze durch die Scheibe geworfwn habe, habe ich mich entschlossen eine weitere Zündung zu verbauen!

Und siehe da, die Banshee het beim ersten mal ziehen Sofort an!!!!!!!!!!!
      Werde mir gleich noch ne zündung auf Reserve legen!!!!