bzm lk zylinder für polini motoren

    • bzm lk zylinder für polini motoren

      hi

      habe da mal ne frage ich bin stark am überlegen mir einen bzm lk zylinder zu kaufen für meine 910 mit was für einer piepe sollte man ihn fahren würde die 6,2 er piepe die volle leistung entwikeln und mit was für nen gaser sollte man ihn fahren ?(
      und wie ist die leistung des lk zylinders übrhaupt genau so wie beim wk hatte damals mal nordi mit seiner alutec fahren sehn das ding ging ab wie lutzi ist er damit vergleichbar :ugly

      jetzt noch ne frage lohnt sich es die polini damit aufzurüsten oder sollte ich mir besser ne 14r oder wr oder sowas durch den kopf gehen lassen :)
    • 1. Eine 50ccm Racingpipe ist Pflicht, ansonsten bist du in der Leistung limitiert.
      2. 15 PHBG bis 19 PHBG ist alles gut fahrbar (18er ist auf dem BZM Motor standard)
      3. Vergleiche sind immer schwer. Geht auf alle fälle besser als 14R, und auch WRSen müssen sich warm anziehen.
      4. Jein....nur der Zylinder bringt noch lange nicht die Leistung wie ein kpl. Motor von Bizeta. Das muss halt eben passen. man muss bedenken das das Gehäuse, KW, Ansaugbereich ein sehr wichtiger teil ist was die gesamtleistung angeht. Wenn du konsequent sein willst, häng dir den kpl. Motor von Bizeta rein. Der wechsel zu einem anderen Bike musst du selbst entscheiden...eine 14R oder WR sind mit dem Bizeta 50ccm nicht zu vergleichen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      1. Eine 50ccm Racingpipe ist Pflicht, ansonsten bist du in der Leistung limitiert.
      2. 15 PHBG bis 19 PHBG ist alles gut fahrbar (18er ist auf dem BZM Motor standard)
      3. Vergleiche sind immer schwer. Geht auf alle fälle besser als 14R, und auch WRSen müssen sich warm anziehen.
      4. Jein....nur der Zylinder bringt noch lange nicht die Leistung wie ein kpl. Motor von Bizeta. Das muss halt eben passen. man muss bedenken das das Gehäuse, KW, Ansaugbereich ein sehr wichtiger teil ist was die gesamtleistung angeht. Wenn du konsequent sein willst, häng dir den kpl. Motor von Bizeta rein. Der wechsel zu einem anderen Bike musst du selbst entscheiden...eine 14R oder WR sind mit dem Bizeta 50ccm nicht zu vergleichen.

      Gruß

      Chris


      sag Chris wie schauts eigentlich mit dem 40ccm an, weil ich hab ja einen kompletten bzm Motor und überleg mir da die 40ccm bzm lk raufzutun, 40ccm racepipe von bzm hab ich auch.
    • RE: bzm lk zylinder für polini motoren

      Original von pocket biker
      hi

      habe da mal ne frage ich bin stark am überlegen mir einen bzm lk zylinder zu kaufen für meine 910 mit was für einer piepe sollte man ihn fahren würde die 6,2 er piepe die volle leistung entwikeln und mit was für nen gaser sollte man ihn fahren ?(
      und wie ist die leistung des lk zylinders übrhaupt genau so wie beim wk hatte damals mal nordi mit seiner alutec fahren sehn das ding ging ab wie lutzi ist er damit vergleichbar :ugly

      jetzt noch ne frage lohnt sich es die polini damit aufzurüsten oder sollte ich mir besser ne 14r oder wr oder sowas durch den kopf gehen lassen :)


      wenn du noch ca. 6tage zeit hast eine antwort ab zu warten kann ich dir sagen ob es sich lohnt. habe meinen polini 6.2er motor auf 50ccm bzm lk zylinder ausgerüstet und ihn in eine blata elite wrs eingepflanzt . natürlich fahre ich mit original wrs-auspuff. muß noch auf einen ansaugstutzen warten und dann kann ich sonntag die ersten runden drehen.
      lass dir aber gesagt sein das mit dem zylinder von bzm und dem rumpfmotor von polini echt nix zusammen passt.

    • RE: bzm lk zylinder für polini motoren

      Original von sven_c1
      wenn du noch ca. 6tage zeit hast eine antwort ab zu warten kann ich dir sagen ob es sich lohnt. habe meinen polini 6.2er motor auf 50ccm bzm lk zylinder ausgerüstet und ihn in eine blata elite wrs eingepflanzt . natürlich fahre ich mit original wrs-auspuff. muß noch auf einen ansaugstutzen warten und dann kann ich sonntag die ersten runden drehen.
      lass dir aber gesagt sein das mit dem zylinder von bzm und dem rumpfmotor von polini echt nix zusammen passt.


      Na sehr geil, da freu ich mich schon drauf, bin schon sehr gespannt. Hat nichts gepasst? Na dann bin ich gespannt wie das mit meinem BZM Gehäuse aussieht.
    • das problem ist das die poliniwelle zu wenig hub hat und dadurch schließt der kolben im unteren totpunkt nicht mit der unterkante des auslass ab. letztendlich gibt es noch die möglichkeiten die bzm-wellen zu verbauen , wobei die das auch nicht zu 100% ausgleichen . also kompromisse eingehen oder zylinderkopf 1mm abdrehen und ein paar mehr dichtungen unter den zylinder legen damit der kolben mit dem auslass abschließt und man trotzdem eine aktzeptable quetschkante hat.

      ich habe mich entschieden erstmal einen kompromiss ein zu gehen um zu sehen was der zylinder überhaupt kann. also habe ich letztendlich erstmal die poliniwelle drin gelassen und die quetschkante auf 0,8 erhöht so dann der kolben noch ca 0,4mm über der unterkante auslass steht. sollte die die leistung aktzeptabel sein werde ich eventuell noch eine bzm-goldwelle verbauen die dann 0,6mm mehr hub hat als die poliniwelle.

    • Hey, also ich weiß nicht wie das bei 50ccm aussieht, aber der Schritti, hat mir gesagt ich kann die Welle lassen. Aber ich werde mir auch die 40ccm Version zulegen.
      Dauert bei mir aber sicher noch eine Weile, werde aber berichten.

      Ich finde den Kompromiss eigentlich gar nicht dumm, da die Quetschkante bei dem luftgekühlten Bzm Zylinder eh nicht allzuklein sein sollte, da er nicht die gleiche Verdichtung wie die wk Version aushält.
    • aushalten tut er das schon, nur werden dann die thermischen belastungen höher. wenn der auslass nicht komplett geöffnet wird, wird nicht die optimale zylinderspühlung und füllung erreicht. es fehlt also etwas leistung. aber wie schon gesagt teste ich das ganze erstmal und sollte es sich lohnen kommt auch noch die bzm-welle rein

    • also drehmoment ohne ende trotz das mein auslass nicht ganz aufmacht und vergleichbar mit dem wk-zylinder , nur das sie obenraus nicht so kraftvoll dreht, ist aber nur ein eindruck von mir. habe grad eben eine bzm-factorywelle verbaut. jetzt passen auch die steuerzeiten, am sonntag werde ich dann mal gucken was sie wirklich hergibt, allerdings nur indoor... hatten letzten sonntag mit abstimmen des vergasers und der hitze zu tun , hoffe es wird etwas kälter dieses we. ausserdem mußte ich den motor erstmal etwas einfahren. bin allerdings jetzt schon begeistert

    • so leute , ich habe meinen motor mit bzm-factorywelle eingebaut und natürlich gleich mal an geschmissen. der erste eindruck ist auf jeden fall schonmal drehfreudiger und ruhiger als vorher. achja bevor ichs vergesse, die keramiklager habe ich natürlich auch drinnen. der auslass macht jetzt komplett auf und der kolben steht sogar noch etwas drunter. die QK habe ich mit 0,7mm gewählt. nun bin ich natürlich echt gespannt wie es sich fährt und muß aber leider damit auf sonntag früh warten...

    • RE: bzm lk zylinder für polini motoren

      so heut habe ich mal etwas mehr fahren können bzw mit passenden steuerzeiten usw... es ist wahnsinn was da an drehmoment drin steckt. nach jeder kurve schreit das vorderrad nach straße. das bike ist nur am steigen . ich kupple bei 7500-8000 1/min ein . sobald die kupplung greift kann man sich vorn drauf legen und sobald man den gashahn komplett auf macht steigt sie trotzdem . man kann natürlich auch recht kontrolliert im weehly fahren wenn mans kann. bin total begeistert, da kommt eine wrs nicht mit nach der kurve.
      also nach meinem gefühl geht sie sogar besser untenrum als mein blata-50ccm bzm motor.
      die keramiklager scheinen auch super zu laufen. ich bin heut indoor mit einer übersetzung von 6/72 gefahren ... mit 6/70 oder 6/68 würde sie aber glaub ich noch deutlich besser vorwärts gehen.
      habe heut auch noch ein bisschen mit den düsen gespielt und bin mit dem mikuni-nachbauvergaser (18ner) bei einer 110ner HD stehengeblieben mit der nadel in mittelstellung. zuheiß ist sie auch nicht geworden , nur als ich mit einer 105er HD gefahren bin ist sie zu warm gewesen.
      achja übrigens fahre ich mit einem 40ccm wrs-auspuff. es wär also mit passendem 50ccm-pott noch mehr drin. wer also vor hat seinen polinimotor auf bzm-lk 50ccm um zu bauen kann des ruhig tun. ihr werdet euch wundern was da drin steckt.
      allerdings müßt ihr die bzm-factory goldwelle mitverbauen um die idealen steuerzeiten zu erreichen. ich habe jetzt eine QK von 0,7mm und der kolben steht ca 0,1mm unter dem auslass.