forza 2

    • also ich hab vorher Grand tourismo 4 gespielt. Und forza 2 ist um einiges realistischer von der physik und fahreigenschaften.
      Mit den ersten Teil kann mann des nicht vergleichen. Und wenn du es noch nicht gespiet hast warum weißt du dann so gut bescheid?
      Forza 2 gehört zu den realistischsten Rennsimulationen zur zeit. Wenn nicht überhaupt DIE realistische!
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • Das ist purer schwachsinn! Aber ganz ehrlich

      Vorallem eine Sache spricht immens dagegen:

      - KEIN COCKPIT-VIEW ! Was will ich mit einer "Simulation" wenn ich nicht einmal ausm Cockpit herausschauen kann? Lächerlich!

      Es ist sehr realistisch ein Rennen aus der verfolgersicht zu simulieren, na Bravo.
      Diese Cockpitsicht hat ja sogar TDU und das ist das reinste Arcadespiel (Und jetzt kommt nicht mit "TDU ist auch eine Simulation")

      Das Forza2 das realistischste auf der XBoX oder auf Konsolen allgemein ist mag sein, da gab es noch nie eine ernstzunehmende Simulation. Aber wer behauptet dass Forza2 die realistischste Sim währe überhaupt, der kann das seinen ArcadeKumpels erzählen denn er hat überhaupt keine Ahnung von dem was er loslässt.

      Die beste Physik haben immer noch LFS und GPL.
      Ich kenne bisher keine einzige SIM die das Abrollverhalten der Reifen simuliert, das kann nur LFS.
      Ich kenne bisher keine einzige SIM in der man 2 Jahre üben muss um online nur etwa in der mitte mitzufahren, das kann nur GPL

      Wenn ihr weiter diskutieren wollt, bitte. Aber dann kommt mir mit Fakten, und nicht mit so einem geschwollenen Gamestar-scheiss

      Fahrt ihr eigentlich noch mit Gamepad? :rolleyes:
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skillmaster ()

    • wir reden hier ja über Konsolenspiele. Außerdem spiel ich nicht in der verfolgerperspektive und wenn du noch nicht forza 2 gespielt hast kannst du auch nicht mitreden du chekker.
      Und wenn ich puren realismus haben will dann heiz ich mit meinen echten auto ;)
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • Original von Skillmaster
      Das ist purer schwachsinn! Aber ganz ehrlich

      Vorallem eine Sache spricht immens dagegen:

      - KEIN COCKPIT-VIEW ! Was will ich mit einer "Simulation" wenn ich nicht einmal ausm Cockpit herausschauen kann? Lächerlich!

      Es ist sehr realistisch ein Rennen aus der verfolgersicht zu simulieren, na Bravo.
      Diese Cockpitsicht hat ja sogar TDU und das ist das reinste Arcadespiel (Und jetzt kommt nicht mit "TDU ist auch eine Simulation")

      Das Forza2 das realistischste auf der XBoX oder auf Konsolen allgemein ist mag sein, da gab es noch nie eine ernstzunehmende Simulation. Aber wer behauptet dass Forza2 die realistischste Sim währe überhaupt, der kann das seinen ArcadeKumpels erzählen denn er hat überhaupt keine Ahnung von dem was er loslässt.

      Die beste Physik haben immer noch LFS und GPL.
      Ich kenne bisher keine einzige SIM die das Abrollverhalten der Reifen simuliert, das kann nur LFS.
      Ich kenne bisher keine einzige SIM in der man 2 Jahre üben muss um online nur etwa in der mitte mitzufahren, das kann nur GPL




      Wenn ihr weiter diskutieren wollt, bitte. Aber dann kommt mir mit Fakten, und nicht mit so einem geschwollenen Gamestar-scheiss

      Fahrt ihr eigentlich noch mit Gamepad? :rolleyes:


      Spiel Forza2 mal ohne Fahrhilfen mit dem FF Lenkrad und ohne Fahrhilfen.

      Du wirst sehen das das Game locker mit LFS mithalten kann; ausserdem sieht mir LFS nicht grad nach Simulation aus (versteh mich nicht falsch ich meine nur die Optik)
      :!: Bitte spendet mir einem armen Mann ein paar cent; habe kein zu Hause und kaum was zu essen! Mein letztes Bier neigt sich ebenfalls grad dem Ende zu, also bitte spendet! :!:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirac00lix ()

    • Original von Skillmaster
      Ich kenne bisher keine einzige SIM die das Abrollverhalten der Reifen simuliert, das kann nur LFS.


      Forza2 simuliert auch das abrollverhalten und seitenneigungsverhalten der verschiedenen Querschnitte der Reifen und die Gummimischung usw. sogar die einzelnen Reifenmarken verhalten sich unterschiedlich.
      Auf das Reifenverhalten wird sogar sehr genau eingegangen bei den Spiel. Die Spielentwickler haben mit den Ingeneuren von ToyoTires zusammengearbeitet. ;)
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • Ja, aber wozu das ganze wenn nicht die Cockpit View? Versaut doch das ganze Spiel!

      Aber im Endeffekt sollte jeder die Sim spielen die demjenigen am meisten Spaß macht, diskutieren darf man ja :)
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • Oh doch ;)
      auf PC:

      LFS
      Rfactor hier sogar mit verstellbarem Sitz
      Netkar Pro
      GTR
      GTR 2
      GTL
      GPL
      RACE
      Collin McRae Dirt


      Sollte doch erstmal reichen, oder?
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • und da sieht mann die Hände am Lenkrad usw.? Was bringt denn bei nen Spiel ne Sitzverstellung?
      Ich glaub bei sowas würd´s selbst die xbox 360 zerreißen.
      Aber von der Fahrphysik ist Forza 2 top.
      Ich hoffe morgen kommt mein FF Lenkrad und meine Zocchikupplung ;)
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • Du siehst die Hände am Lenkrad, die Instrumente, die A-säule

      Mit einem Trackir, das man sich auf dem Kopf schnallen kann ist es sogar möglich frei im Cockpit herumzugucken
      trackir.de/
      hier zwar im Flugzeug, aber geht auch im Fahrzeug
      youtube.com/watch?v=FFTRsBcSyk8

      Das hier ist die Cockpit View von LFS
      youtube.com/watch?v=h5lZMtluDAE

      Der Typ hat es übrigens ziemlich drauf, das ist verdammt schwer.
      Der H-Shifter, der Sequentielle schaltknüppel links oben im Bild funktioniert übrigens auch so wie er soll. Zu kaufen für "kleines Geld" gibt es das mit dem Logitech G25, das habe ich selber. Die Kupplung wird auch simuliert und man kann den Wagen abwürgen in den meisten sims.
      prohardver.hu/html/hazaipalya/06_48/g25.jpg

      Die teureren Versionen, das Wheel gibt es von VPP
      lm-vertrieb.de/cat/product_inf…Path=21_27&products_id=30
      Aber es gibt wirklich Leute die das zuhause stehen haben... Ist warscheinlich wie mitm Pocketbiken bei uns^^ Ticken nicht sauber.
      Passende Pedale:
      lm-vertrieb.de/cat/product_inf…Path=21_26&products_id=54

      Es gibt auch Leute die bauen sich so etwas:
      sim-station.de/images/rig_2_123.jpg
      Der Drehzahlmesser mit Schaltblitz funktioniert übrigens auch ;)


      Es gibt auch Freaks die Stellen sich 3 Monitore hin und teilen dass dann auf. Das geht auch. Dann fungieren die beiden seitlichen sozusagen als Seitenfenster.

      Ich hoffe das reicht erstmal ;)

      Hier noch etwas zum genießen
      youtube.com/watch?v=3ihZJFSVbu8
      schönes dingen, vorallem NICHTS gefaked...Das ist fahrerisches können
      youtube.com/watch?v=K8AtbP5UCks&mode=related&search=
      Rfactor:
      youtube.com/watch?v=FGmVFCZMUac
      GPL
      youtube.com/watch?v=nT4_z7OGoxg

      Die anderen dürfte jeder kennen...
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Skillmaster ()

    • Hmm, das der Wagen vor ihm nicht ins Trudeln gerät den er rammt kommt irgendwie schon komisch rüber. vielleicht wegen den Fahrhilfen.

      Aber is ja nichts neues dass ich von dem Spiel nichts halte :)
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !