Wie C1 Motor am strömungsgünstigsten bearbeiten?

• Wie C1 Motor am strömungsgünstigsten bearbeiten?

Hallo!

Ich möchte gerne Meinen Motor strömungsgünstiger bearbeiten! Ich hab schon mal angezeichtnet, was ich wegnehmen will! Wenn die angezeichten Stellen weg gefräst wären, wäre der Zylinder (fast) zu 100% an das Kurbelwellengehäuse angepasst!
      Bei den Überströmern würde ich schräg reinfrasen, damit es keine schlimmen Verwirbelungen gibt!

Jetzt brauch ich nur noch euer OK! Oder Verbesserungsvorschläge :D

mfg
      Mario

Edit: Hab jetzt noch ein 2. Mal die SUFU benutzt und siehe da.. Neuen Motor bearbeiten

Jetz stellt sich bei mir die Frage, ob ich die Teile, die die Überströmer teilen, dünner machen sollte!? Im gegensatz zu den Bildern in dem Beitrag, sind meine ja monster- fett :D
      Und sollte ich den Boost Kanal (der kleine Kanal) auch größer machen, damit er zum KWGH passt? Ich denke mal schon, da das ja auch wieder Verwirbelungen verursacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuCt ()

• Ratsam ist es auch den "Flow" vom Einlass zu den Kanälen etwas runder zu gestalten.

Den Steg in den Strömern am Zylinder kann man dünner machen, aber nicht richtig anspitzen, sondern eher eine runde Kante bevorzogen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Das mit dem anspitzen ist technisch etwas überholt.
      Nur zum Beispiel:

Eine Flugzeugtragfläche, win Bootsrumpf usw sind auch nicht mehr spitz ;)

Das mit dem Flow ist so gemeint:

Aber die Kunst ist, da nicht unnötig viel Material abzutragen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.