Suche Vergaserflüsterer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Vergaserflüsterer

      Hallo,

      leider spricht mein Dellorto Vergaser eine andere Sprache, ich gehe mal davon aus das es Italienisch ist :tongue:

      Mittlerweile sprechen wir mit Händen und Füße und können uns auch recht gut verständigen ;)

      Allerdings gibt es noch ein paar kleine Unklarheiten die ich gerne wissen möchte.

      Was ist der Unterschied von den Mischrohren..

      AN262 <-> AN264 <-> AN266

      So ich wie das verstanden habe, müsste das AN266 vom Durchmesser größer sein als seine beiden Vorgänger.

      Eine ähnliche Frage ergibt sich bei den Nadeln...

      Ich habe hier eine W03 W07 W17 W23 rumlungern, und die wissen auch nicht so recht was sie tun sollen. Mit blosen Auge ist erkennbar, das die W23 die höchste Gemischanreicherung hat. Gibt es da keinerlei Liste oder Erklärung, wie sich die einzelnen Nadeln verhalten, bzw. wie sie sich mit den Mischrohren kombinieren lassen?

      Ich habe zwar ein Dellorto Handbuch, wo alles erklärt wird, allerdings werden hier die Nadel- und MIschrohrbezeichnungen nicht weiter erläutert.

      Deshalb suche ich einen Vergaserflüsterter :D

      LG

      Roland und Gasi :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • War heute den ganzen Nachmittag am testen :tongue:

      Eins ist mir jetzt klar... Das AN262 kann man ab einer gewissen Düsengröße vergessen, da es scheiss egal ist welche HD man reindreht, da mit der W03 oder W17er einfach nicht mehr durchgeht :D

      Keine Anung wo ich mein 264er Mischrohr gelassen habe :dogeyes Irgendwie hat sich da ein 262er reinverirrt. Mit AN266 und W23 ist der Hobel im Teillastbereich zu Fett und stottert... Ich versuche das mit einer kleineren ND auszugleichen.

      Amen
    • Original von ExOdUs
      ICH HABE KEINEN BANSHEE VERGASER MEHR X(

      EDIT: War einer meiner größten Fehler ;( Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber meine Freundin abgegeben :rolleyes:


      Nooin, dann besorg dir einen ist eh nur ein Mikuni Replika, der kann ja nicht so teuer sein. Ich besorg dir einen und du lässt mir deine Freundin zukommen :D.

      @Lupo: Meinst du der dello ist nichts für bzm oder der banshee?
    • Exo hätt hier noch einen von der banshee liegen. ;) hab dafür keine verwendung mehr....... allerdings kommen wir diesen sonntag nich nach straubing sondern sind ja nachher in Garching! könnt aber per post losschicken dann hättest ihn am Di. ca!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Onkel ()

    • Geht nicht, gibt es nicht!!!

      Der 20er läuft ja gut, allerdings bin ich mit Choke eine Runde gefahren und das hat mir nochmal fast 1000 u/min gebracht und die will ich haben;)

      Der Vergaser ist eine verzwickete Sache :D

      Als Bsp: Mit einen Mischrohr AN264 und einer W3 er Nadel - unterste Kerbe, ist maximal eine HD von 105 möglich. Alles was darüber geht, wird von Nadel und Mischrohr geblockt. Also ob 105 er oder 125er HD, das spielt keine Rolle :D

      Dann hab ich ein 262er Mischrohr mit einer W17er (glaub ich jetzt) kombiniert, die Nadel ist etwas schlanker. Diese Kombination lässt sich bis einer 109er HD fahren, darüber bringt es wieder nichts.

      Mein jetziges Setup ist ein AN266 mit einer W23er Nadel - oberste Kerbe, damit ist nach oben hin alles offen und die Mühle hat mit einer 50er ND und einer 115 HD den Drehzahlzuwachs. Allerdings ist Sie jetzt im Teillastbereich zu fett und stottert bei der Anreicherung rum.... Mit der Nadel lässt sich das nicht mehr ausgleichen, da sie ja schon ganz unten ist. Ich hoffe das ich das Problem mit einer kleineren ND ausgleichen kann :dogeyes Alternativ könnte ein AN264 mein Problem auch lösen, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wo ich das hingeschmissen habe :rolleyes:

      So, hier nochmal eine Grafik, di das ganze darstellt :D



      Aber Danke nochmal für euere Angebote ;)

      Zum Thema Venturi Einsatz.....mit und ohne

      Mit Venturi hat der Bock unten rum ein kleines bischen mehr druck, allerdings kostet er mich Leistung ab den mittleren Drehzahlbereich... Kann allerdinns auch am Vergasersetup liegen ;)

      LG

      Roland
    • Einkuppeldrehzahl kalt ca. 8000 u/min, warm darunter

      Auf dem Ständer ohne Belastung, bis 19000 u/min.

      Unter Belastung mit - Fahrergewicht 90 KG, 7/70 - ca. 14300 u/min

      Oben rum läuft die Kiste einfach zu mager :dogeyes Hoffe jetzt nicht mehr :D

      Ich glaube aber lagsam das due Steuerzeiten von Scott nicht mehr hergeben, da der Bock unten rum abartig läuft, so etwas hast du noch nicht gesehen :D

      LG

      Roland
    • Hallo Lupo,

      dann habe ich wieder ein Problem mit der Kupplung :rolleyes:

      Zu schwer, zu lang Übersetzt, zuviel Dampf = abgerissener Belag :rolleyes:

      Vor allem, die Drehzahl ist ja mit Choke da ;) Und genau das Plus will ich haben :D

      Aber BTT - Gibt es eine Auflistung über Düsen und Stöcke?

      LG

      Roland

      EDIT: Habe gerade umgedüst.

      115 HD, 48 ND, Nadel W23 2te Kerbe von oben, AN266, Gemischraube eine halbe Umdrehung raus - Noch nicht getestet.

      Sollte dieses Setup nicht funktionieren, kommt wieder die W17er Nadel in das AN 266 Mischrohr ;)

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Das Setup funktioniert überhaupt nicht :dogeyes

      Original von ExOdUs
      115 HD, 48 ND, Nadel W23 2te Kerbe von oben, AN266, Gemischraube eine halbe Umdrehung raus - Noch nicht getestet.

      Sollte dieses Setup nicht funktionieren, kommt wieder die W17er Nadel in das AN 266 Mischrohr ;)


      Jetzt ist die W17er Nadel wieder drin und der clip hängt ganz oben, nadel ist also unten. So geht sie von unten raus gut, zumindest auf dem Ständer- Oben rum läuft sie jetzt zu fett... glaub ich mal, genau weis ich es erst morgen :D

      Die Hauptdüse juckt mich jetzt überhaupt nicht mehr zu wechseln. Jetzt habe ich eine durchsichtige Schwimmerkammer mit einer Zentarlschraube. Da kann man im eingebauten Zustand die HT wechseln :D
    • Original von Lupo78
      schmeis den gaser weg der ist nix für bzm habe mich auch monate mit rumgeärgert


      Was Du nur immer mit dem 18er hast ?(
      Ich hab den mit 40ccm und 50ccm BZM verbaut wie er kam (nur mal HD gewechselt) und meine Lazer läuft damit gut. Und unsere DM-Besitzer haben auch keinerlei Probleme, da ist der Gaser ja orig. drauf.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Original von igel
      Original von Lupo78
      schmeis den gaser weg der ist nix für bzm habe mich auch monate mit rumgeärgert


      Was Du nur immer mit dem 18er hast ?(
      Ich hab den mit 40ccm und 50ccm BZM verbaut wie er kam (nur mal HD gewechselt) und meine Lazer läuft damit gut. Und unsere DM-Besitzer haben auch keinerlei Probleme, da ist der Gaser ja orig. drauf.

      naja jedem das seine ich habe meine erfahrungen mit gemacht und möchte den nicht nochmal
      mit dem 17,5er läuft sie eins a ohne mucken und zucken und das immer